Zum Inhalt springen
Registrieren

Familienhund gesucht


marion_

Empfohlene Beiträge

marion_

Hallo

Wir suchen derzeit einen kleinen Hund **Schulterhöhe bis 40 cm* der mit 3 kleinen Kindern & einer Mama im Rollstuhl klar kommt.

Am liebsten wäre uns ein Welpe / Junghund.

Aber wir sind da nicht so festgefahren .. allerdings wäre uns lieb wenn der Hund keine lange Zeit im TH verbringen musste.

Ein Hund aus einer Familie ... da ist das Alter relativ ..

Die Chemie muss einfach stimmen

Und auch denken wir mittlerweile das ein Hund bis 35 cm in einer Etagenwohnung sich wohlerfühlen würde; als doch ein mittelgroßer Hund.

Aber das wichtigste:

Wir haben viel Zeit.

Es ist immer jemand daheim ...

Betreuung 24 h Smilie

Mein Mann braucht auch viel Bewegung wink

Wir haben einen Hundespielplatz / Agility ganz in unserer Nähe.

Infos zur Hundeschule hab ich auch schon herausgesucht.

Meine Mädels sind sehr lieb zu Tieren & Sie wissen die Grundregeln.

Ein Platz zur vollkommen Ruhe ist ebenfalls vorhanden

Was mir wichtig wäre: es sollte möglichst ein Hund sein der in einer Familie wohnt & nicht sehr lange ans Tierheim ... denn aus Erfahrungen in der Familie ( meine Eltern haben nach meinem Auszug einen Husky aus dem TH geholt 1 jährig und musste nach ca. 2 Jahren wegen Bissigkeit abgegeben werden ) und das möchte ich nie wieder erleben .. von einem geliebten Tier mich trennen müssen ...

Gut das kann immer passieren; aber ich möchte eben die besten Voraussetzungen.

Und auch ein Grund ist:

Für mich ist es wichtig .. das ich nicht alleine bin ..

Das ich wenn meine Kinder im Kiga / Schule sind; Beschäftigung

habe; Zeit zum spielen; Schmusen & Erziehen ...

Ich brauche eine Aufgabe .. und durch meine Krankheit

kann ich leider nicht arbeiten gehen ..

Es ist auch keine Beschäftigungstherapie sondern Liebe zum Tier

und einfach Spass mit dem Tier.

Eine Aufgabe Smilie mit viel Herz Smilie

Wir kommen aus Köln; so ca. 50 - 70 km können wir fahren; allerdings weiter ist ein Problem da ich derzeit **bei dem nasskalten Wetter nicht unendlich im Auto sitzen kann ...

Wenn Ihr einen Hund kennt oder jemanden der so ein Schätzchen in Oput hat ... meldet euch bitte bei uns ..

DANKE

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marion_

    13

  • gast

    8

  • Paula

    4

  • jutti1357

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

habe sofort an die letzte Sendung Tiere suchen ein zuhause gedacht, da dort Hunde aus dem Tieheim Köln-Delbrück vorgestellt wurden.

Am besten denke ich passt Lynn zu Deinen Wünschen:

2. LYNN: Staffordshire-Terrier-Hündin, cremefarben, 4 Jahre, kastriert, geimpft und gechipt. Sie wartet bereits seit 1,5 Jahren im Tierheim auf ein neues Zuhause. Lynn hat ein sehr gutmütiges Wesen, ist stets freundlich und gut gelaunt. Sie mag Artgenossen, sollte aber nicht unbedingt als Zweithund vermittelt werden. Sie ist absolut menschenbezogen und verschmust und hat ihren Verhaltenstest zur Maulkorbbefreiung mit Bravour absolviert.

Also einfach mal gucken gehen und testen, allein die Beschreibungen sind nicht wirklich aussagefähig.

Wünsche viel Erfolg bei der Suche

Gruß

Axel

post-144-1406411351,1_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
marion_

Hallo Axel

Ehrlich

Das ist genau ein Hund; den ich niemals nehmen würde.

1. zu groß

2. Kampfhund .. ich habe davor einen heiden Respekt .. auch

wenn ich Erfahrungen mit Hunden habe; ist mir das mit 3 kleinen

Kindern viel zu gefährlich.

3. viel zu lange im TH ...

Aber danke das Du an uns gedacht hast.

Link zu diesem Kommentar

Mausejule... warum ?

Wenn Marion sich das nicht zu traut ... ist es doch besser es vorher wissen, als nachher oder?

Link zu diesem Kommentar
marion_

Ist es falsch seine Meinung zu sagen

ist es falsch den Hund der für sich geeignet ist zu suchen

Und ich habe eben Angst vor großen Hunden; vor allem wenn

man bedenkt wie alt / klein meine Mädels sind.

Maya ist 90 cm klein .. da ist so ein großer Hund einfach

fehl am Platz & vor allem in einer Stadtwohnung ..

Damit tue ich dem Hund doch gar keinen Gefallen.

Aber anscheinend ....

ist es ein Fehler .. einfach zu sagen: nein; das kann ich mir

für uns nicht vorstellen.

Denn ich habe die Verantwortung für Kinder !!!

Und oben hatte ich genau geschrieben was wir uns vorstellen &

der Hund aus dem Tierheim war genau das was wir eben nicht suchen.

Link zu diesem Kommentar

Das hat doch nix mit sich nich zutrauen zu tun.... finde das war eine Kette aneinadergereihter Vorurteile...Sie hätte sich ja den Hund auch einfach mal angucken können.... Ich würde so einen Hund sofort nehmen!

Link zu diesem Kommentar

@Marion!

Es ist aber nicht sehr förderlich, wenn du Angst hast vor großen Hunden, wenn du dir nen Hund anschaffen willst! Denn wenn du mit dem Hund unterwegs bist wirst du unweigerlich auch auf größere Hunde trefffen!

Ich finde es ja gut, dass du dir Gedanken machst vor der Anschaffung eines Hundes und Vorstellungen hast, was du dir zutraust! Klar kann hier auch jeder seine Meinung äußern! Fand deine Antwort nur generell bissle hart und von Vorurteilen gespickt! Es kam nicht wirklich rüber, dass du dir das nicht zutraust sondern es klang wie eine Kette (falscher) Vorurteile!

Du kannst auch genausogut mit einem anderen Hund auf die Nase fallen!

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar
marion_

Na und

dann sind es Vorurteile zum Teil

Aber auch Handfeste Gründe warum eben ein GROßER HUND nicht in Frage kommt ..

Das hat jetzt noch nicht mal was mit der Rasse zu tun..

sondern mit Platz

sondern mit Kindern

Und dann hole Ihn dir... ich kann es für mich nicht !!!

Mein Mann mag auch die Hunde; aber ich eben nicht ..

und ich bin wie ich bin !!!

Link zu diesem Kommentar
:(:(:( Hallo Marion, ich bemühe mich um Diplomatie. Finde dein Einstellung gegenüber Tierheimhunden und Listenhunden schon sehr krass. Was dein zukünftiger Hund alles sein muss und nicht sein darf....... echt daneben. Schon als ich las, dass ein Hund wegen Bissigkeit abgegeben wird, da stellen sich mir die Nackenhaare. Ich vermute mal der Husky wurde auch nicht artgerecht beschäftigt. Gut, ich weiss nicht was ihr dagegen unternommen habt. Kann auch ne zu oberflächliche Einschätzung meinerseits sein. Aber was dein zukünftiger Hund angeht............... da gibts so lustige kleine Kerle, net mal 35 cm hoch mit nem Knopf im Ohr. Ich kenn dich nicht und du mich nicht, is deshalb nix persönliches. Nur meine Reaktion auf das geschriebene.
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...