Zum Inhalt springen
Registrieren

Kaum hier und schon eine Frage!


Tina008

Empfohlene Beiträge

Tina008

Hallo ihr alle zusammen,

nachdem ich hier gestern so toll begrüsst worden bin :klatsch:

möchte ich euch gleich eine Fragen stellen.

So und zwar meine Nala ist jetzt 5 Monate alt und Haleluia endlich stubenrein. seit ca 2-3 Wochen. :rock:

Sie schläft nachts bei uns im Schlafzimmer wo sie es abends von 21.30 uhr (länger kann ich mich leider nicht wachhalten könnte da schon im stehen einschlafen) bis morgens zwischen 5.00-6.30 uhr aus. Ohne reinzumachen und wenn sie ganz dringend muss weckt sie mich zährtlich so wie neulich da hatte sie vom vielen Schnee essen durchfall! Das klappt aber nur wenn die Türe zu ist ist die nämlich auf dan macht freulein in ein anderes zimmer obwohl sie es halten kann warum macht sie nicht ins Schlafzimmer in die anderen Räume würde sie nachts aber schon pinklen?! Das versteh ich nicht.

post-1802-1406411355,64_thumb.jpg

post-1802-1406411355,74_thumb.jpg

post-1802-1406411355,83_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
aniramhund

Hallo,

euer Schlafzimmer ist wohl ihre " Höhle". Schlafplätze werden nie beschmutzt, das haben die Tier normal im Blut. Denk ich mir so.

Liebe Grüße

Marina

Link zu diesem Kommentar

Total süß Deine Nala h015.gif

Meine Kleine macht das ähnlich. Solange sie bei uns im Schlafzimmer ist, kann sie ihr Geschäft problemlos halten. Aber sobald ich z.B. aufstehe und nicht schnell genug runterkomme, um sie rauszulassen, pinkelt sie rein. Ich denke da hilft nur fixer werden.

Irgendwann können die Kleinen das auch besser halten.

LG Nine

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tina,

wie schon oben richtig geschrieben..........Nala sieht das Schlafzimmer als ihr *Nest, Höhle* an, dort würde sie auch nicht hinpinkeln oder so.

Wir haben morgens mal in der hintersten Ecke vom Wohnzimmer einen Haufen von Kenay gefunden, er hatte Nachts gebellt (aber ich hab das nicht richtig gerafft, nun ja :Oo ), und sich dann weit weit weg von seinem Nest einen Platz gesucht wo er sich erleichtern konnte.

Ihm stand das schlechte Gewissen ins Gesicht geschrieben, aber er konnte ja nichts dafür das ich nicht in den Quark gekommen bin ;)

Link zu diesem Kommentar

Huhu Tina!

Da muss ich Marina und Birgit zustimmen...Hunde sind keine Nestbeschmutzer!

Aber gib ihr noch ein wenig Zeit und dann mach sie das in der ganzen Wohnung nicht mehr und bis es soweit ist hilft dann wirklich nur Tür zu und morgens ganz fix raus, damit es nicht zu so "unangenehmen" Zwischenfällen kommt!

Ich kenn das von meinem Beiden auch nicht anders und bin daher ne ganze Weile noch spät am Abend mit den beiden raus oder hab mir nachts den Wecker gestellt!

Link zu diesem Kommentar
Tina008

Danke für die netten antwoten

was ich nur nicht verstehen ist nicht die ganze wonhung ihr nest? Wenn nein das kommt aber noch oder? Wenn ich morgens aufwache gehe ich immer ohne sie aus dem Schlafzimmer den leider leider muss ich morgens auch ganz dringend pipi und ich bin auch kein nestbeschmutzer mehr! Ja und anziehen sollte ich mich auch aber wie gesagt wenn sie solange im zimmer bleibt klappt es! Aber das kommt doch noch das Sie die ganze wohnung als ihr Nest ansieht! Oder?

Ach und noch ne Frage ich habe schon so oft gelesen das ein Hund sein platz oder Körbchen braucht Nala hat ihre Decke im schlafzimmer aber die nutzt sie nur nachts wenn ich auch im Zimmer bin ansonsten schläft sie immer in meiner Nähe wie jetzt zum beispiel schläft sie tief und fest und schnarchend neben dem Schreibtisch wenn ich jetzt aber aufstehe in die Küche gehe und mir nen Kaffee mach , wacht sie auf und schleicht in die Küche nach um dort weiterzuschlafen! Also sie nutzt ihren Platz nicht! Ist das schlimm?

Und wenn ich soviele Hundeerfahrene Menschen auf einem Platz habe muss ich gleich noch was Fragen! Ich habe jetzt schon einige Foren durch und auch andere leute die ich drausen treffe

die wollen mir immer alle verklickern das ein Hund mit 5 Monaten schon super perfekt hören muss wenn ich mit ihr alleine bin klappt das meistens auch echt sehr gut halt nur nicht wenn sie abgelenkt ist. Aber das ist doch normal oder also nicht das ich es dan schleifen lasse aber ich denke sie ist doch auf einem stand von einem Kleinkind und wenn ich mit meiner kleinen Tochter vor der Spielwarenabteilung stehe bin ich auch abgeschrieben.

Die schlimmste Frau hab ich hier beim gassi gehen getroffen habe die nala vorsichtshalber an die Leine genommen sie schreit von weitem lass sie ruhig los die hat doch eh Welpenschutz (haha) ok dachte ich mir und hab sie losgelassen Nala zu ihrem hund hin dessen Frauchen hat gerade angefangen mir zu erzählen wie Hundeerfahren sie ist und das das ihr 4 Hund ist. Plötzlich kurrt ihrer Nala rennt weg und der Grosse Hund ihr nach drückt sie runter und geht ihr an die Kehle. Sie zieht mit mühe und not ihren Hund von Nala hällt ihn fest schimpt kurz und stopft ihm wirklich händeweise leckerlis rein um ihn abzulenken. Ich glaub die hat einen 5 kilo sack leckerlis dabei wenn die losgeht. Und jedes mal wenn ich ihr begegne stopft sie den knurrenden Hund mit leckerlis voll und erzähl mir das mein Hund verhaltens gestört ist und nicht mit Grossen Hunden umgehen kann. Hätte sie in der Hundeschule erfahren.

Mit anderen Hunden spielt Nala super da wird sie zwar ach ab und an zurechtgewiesen aber das war es danach wird weitergespielt.

Aber ein 5 monate alter Hund muss doch noch nicht Perfekt hören können oder? Kann man das überhaupt von einem so jungen Hund erwarten?

Liebe Grüsse Tina mit Nala

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

zur Frage des Nestes: Nest ist da wo man als Hund die eigenen Gerüche stark wahrnehmen kann. Hab mal wo gelesen, daß es also hilft, wenn man mit dem Welpen nicht immer an den selben Stellen schlafen und spielen läßt, sondern verteilt in der Wohnung, so daß der Hund auch den Rudelgeruch überall gleichmäßig abgibt/aufnimmt.

Perfekt ist ein 5 Monate alter Hund sicherlich nicht. KEIN Hund wird je perfekt sein, denn was perfekt ist, definiert jeder für sich selbst und der Hund hat da sicherlich noch ne andere Meinung dazu :D

Das Ablenkung natürlich in dem Alter noch störend wirkt ist ganz klar. Man lernt immer vom einfachen hin zum schweren. Dementsprechend wenn das einfache sitzt, steigert man die Anforderung und fängt mit leichter Ablenkung an und steigert das dann immer mehr. Trotzdem wird es immer Sitautionen geben, in denen die Ablenkung gegebenfalls so stark ist, daß der Hund nicht hören wird. Das hängt dann von so vielen Faktoren ab, die kann man hier nicht alle aufzählen (Stärke der Bindung, Tagesform, Jagdtrieb des Hundes, Motivation und Körpersprache des Hundeführers usw. usw.)

Und die Situation mit dem anderen Hund würde ich nicht überbewerten. Wenn die andere Hundeführerin ihren Hund mit Leckerlis vollstopfen muss, um ihn abzulenken, dann ist dieses Hund/Halterteam auch noch weit von der Perfektion entfernt, welche von dir offensichtlich verlangt wird.

Also immer schön weiter üben und nicht verrückt machen lassen.

Gruß

Axel

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
wildwolf

Will den Hund sehen, der in dem Alter perfekt hört! :D

Dann habe ich ja mit meiner noch einen Monat Zeit! :klatsch:

Leute gibts....

und das mit deiner Hundebegegnung...

Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass deine Kleine nicht öfters solche negativen Erfahrungen macht. Es spricht nichts gegen zurecht weisen, aber dass war von der Hündin etwas viel und kann ( muss nicht) wenn das öfters passiert Unischerheit in deinem Hund zu fremden Hunden auslösen.

Gruß,

Caro

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Liebe Tina,

lass dich nicht verrückt machen. Ich habe noch keinen Hund kennengelernt, der mit 5 Monaten "perfekt" hört. Dafür ist alles einfach noch viel zu interessant und muss kennengelernt werden.

Das deine süße Maus dir auf Schritt und Tritt folgt, kenne ich nur zu gut.

Sowas nennt man auch "Schattenhund" - die Fellnase folgt einem wie ein Schatten.

Ich habe nun zwei von der Sorte. Es soll unter anderem ein Border-typisches Verhalten sein - also nicht wundern bei einem Border-Mix.

Auch ich möchte dir empfehlen, deiner Nala zu viele der Erfahrungen mit dem Hund der SO ERFAHRENEN Frau zu ersparen. Und wenn die Frau schon 100 Hunde gehabt hätte ...

Übrigens Welpenschutz gibt es nur im eigenen Rudel.

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure liebe aufmunterrnde Worte.

Damit habt ihr mich in meinem denken echt gestärkt. Übrigens kann ich jetzt die Schlafzimmertüre nachts auflassen ohne das sie in einen anderen Raum pinklet. :prost:

Endlich kann auch unser Kater wieder Nachts ins zimmer und mit uns kuscheln.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...