Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Großes Blutbild - Hund nüchtern?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mal fragen, was besser wäre für die Blutabnahme:

Nüchtern od. bissl Futter morgens noch geben? Termin von Hundi ist für 11.30.

Wenn ich an die Blutabnahme beim Menschen denke, wäre nüchtern besser.

Futter würde das Ergebnis bissl 'verfälschen', oder?

Dankeschön für eure Meinungen

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Laß deinen Hund am besten nüchtern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also Sammys Blutbilder wurden immer gegen 11 Uhr gemacht und meist hat er etwa 4-5 Stunden vorher ganz normal sein Fressen bekommen :)

Laut unserer TÄ ist ein nüchterner Magen für ein Organprofil/Schilddrüse/Zeckenkrankheiten nicht notwendig.

Was genau möchtest Du denn testen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

in erster Linie die Schilddrüse :kaffee:

und da er eigentlich gegen 08.30 Futter bekommt, würde ich es dann lassen bzw. ihm nur ganz wenig geben, da er sonst anfängt zu keuzen und bissl Schleim zu spucken. Oder ich geb ihm zwei Hundekekse, damit er was im Magen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei der Schilddrüse muss der Hund ganz sicher nicht nüchtern sein :)

Sammy kotzt auch Galle, wenn der Magen leer ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn in unserer Dienststelle der Tierarzt anrückt um von 30 oder 40 Hunden Blut zu nehmen, dann hat bis zu diesem Zeitpunkt der ganz normale Tagesablauf stattgefunden. Mußte noch nie einen Hund nüchtern dem Tierarzt vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oki, alles klar. Dann kann ich dem 'Kleinen' ja bissl was geben. Danke euch

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Plötzlich großes "Ei" am Hundehals

      Ich habe heute bei meiner ca. 12-jährigen Maya ein großes Ei am Hals, hinter dem Halsband ca. auf Höhe der Ohren, entdeckt. Es ist so groß dass es meine Hand ausfüllt, wenn ich diese drumlege. Man kann es auch sehen. Ich bin sicher, dass das gestern, zumindest in der Größe, noch nicht da war. Kann sich jemand erklären was das ist? Es scheint ihr keine Schmerzen zu machen wenn ich draufdrücke. Ich glaube auch nicht dass sie Fieber hat, was vermutlich bei einem Abszess so wäre. Habe für Dienstag e

      in Hundekrankheiten

    • Großes Hunderudel im Familienverband

      Hallo zusammen,   Ich möchte euch Mal von unserem Hunderudel erzählen und vielleicht den ein oder anderen neuen Blickwinkel bekommen:   In unserer Familie leben insgesamt 5 Hunde. Da wir örtlichen sehr nahe beieinander wohnen sehen sich die Hunde auch trotz unterschiedlicher Haushalte mehrmals die Woche. Ich selbst habe einen Hund(Rüde 7monate), mein Vater 2 (Rüde 8jahre und Hündin 8jahre) und dessen Freundin auch 2 (Hündin 4jahre und Hündin 7monate). Das ganze Rudel ist über

      in Hunderudel

    • Großes Hunderudel im Familienverband

      Hallo zusammen,   Ich möchte euch Mal von unserem Hunderudel erzählen und vielleicht den ein oder anderen neuen Blickwinkel bekommen:   In unserer Familie leben insgesamt 5 Hunde. Da wir örtlichen sehr nahe beieinander wohnen sehen sich die Hunde auch trotz unterschiedlicher Haushalte mehrmals die Woche. Ich selbst habe einen Hund(Rüde 7monate), mein Vater 2 (Rüde 8jahre und Hündin 8jahre) und dessen Freundin auch 2 (Hündin 4jahre und Hündin 7monate). Das ganze Rudel ist über

      in Hunderudel

    • Tierheim Manresa: DIOR, 1 Jahr, Mastin Espanol-Mix - ein großes Riesenbaby

      DIOR : Mastin Espanol-Mix-Rüde Geb.: März 2018 , Gewicht: 31 kg , Höhe: 68 cm   DIOR kam als Fundhund zu uns und wir konnten ihren Besitzer ermitteln. Leider stellte sich heraus, dass diese Familie weder die Richtige Familie, noch gut zu ihm war. Sie hatten einfach keine Zeit und keine Lust, sich mit ihm zu beschäftigen (2x 10 min. Gassi reichen solch einem Hund einfach nicht). Also hatten sie DIOR kurzerhand einfach auf die Straße gesetzt. DIOR ist ein großartiger, noch recht jun

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Schilddrüse Blutbild - welche Werte sind wichtig?

      Hallo, da wir am Donnerstag bei unsrem kleinen ein Blutbild machen müssen, wollte ich nochmal nachfragen, worauf ich achten muss, welche Werte geprüft werden sollen?!    Die Tierärztin meinte am Telefon das wäre ein "spezielles Blutbild" + T4 und TSH Wert würden geprüft werden.    Manchmal lese ich aber auch, es müssten mehr Werte geprüft werden um eine aussagekräftige Diagnose zu bekommen. Möchte ihn natürlich nicht ständig zum Tierarzt schleppen und demnach lieber direkt al

      in Gesundheit

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.