Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
gast

Großes Blutbild - Hund nüchtern?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mal fragen, was besser wäre für die Blutabnahme:

Nüchtern od. bissl Futter morgens noch geben? Termin von Hundi ist für 11.30.

Wenn ich an die Blutabnahme beim Menschen denke, wäre nüchtern besser.

Futter würde das Ergebnis bissl 'verfälschen', oder?

Dankeschön für eure Meinungen

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Laß deinen Hund am besten nüchtern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also Sammys Blutbilder wurden immer gegen 11 Uhr gemacht und meist hat er etwa 4-5 Stunden vorher ganz normal sein Fressen bekommen :)

Laut unserer TÄ ist ein nüchterner Magen für ein Organprofil/Schilddrüse/Zeckenkrankheiten nicht notwendig.

Was genau möchtest Du denn testen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

in erster Linie die Schilddrüse :kaffee:

und da er eigentlich gegen 08.30 Futter bekommt, würde ich es dann lassen bzw. ihm nur ganz wenig geben, da er sonst anfängt zu keuzen und bissl Schleim zu spucken. Oder ich geb ihm zwei Hundekekse, damit er was im Magen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei der Schilddrüse muss der Hund ganz sicher nicht nüchtern sein :)

Sammy kotzt auch Galle, wenn der Magen leer ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn in unserer Dienststelle der Tierarzt anrückt um von 30 oder 40 Hunden Blut zu nehmen, dann hat bis zu diesem Zeitpunkt der ganz normale Tagesablauf stattgefunden. Mußte noch nie einen Hund nüchtern dem Tierarzt vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

oki, alles klar. Dann kann ich dem 'Kleinen' ja bissl was geben. Danke euch

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.