Zum Inhalt springen
Registrieren

Nüchtern vor Kastration - auch nichts trinken?


HappyOne

Empfohlene Beiträge

HappyOne

Hallo!

Mika ist nicht mehr zu halten, so dass ich mich zu einer Kastration entschlossen habe (bitte hierzu keine Diskussion starten), am Mittwoch ist es soweit.

Er soll nüchtern sein und um 11 Uhr ist der Termin, soweit geht das ja. Nur - darf er davor auch nichts trinken? Oder ein bestimmte Zeitspanne davor nicht?

Link zu diesem Kommentar

Ich würde ihm ab Mitternacht nichts mehr geben.

Ansonsten ruf doch morgen noch einmal bei deinem Tierarzt an.

Link zu diesem Kommentar
Ravenheart

Huhu!

Bei unserer Hündin war das so, dass sie nur nichts fressen durfte ab 18 Uhr des Vortages.

Trinken durfte sie bis zur Op.

Das haben wir sogar noch schriftlich... ;)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Genau, Fressen ab 18 Uhr nichts mehr .. aber trinken darf er bis zur OP! Das ist gar kein Problem!! :)

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Hallo!

Mika ist nicht mehr zu halten, so dass ich mich zu einer Kastration entschlossen habe (bitte hierzu keine Diskussion starten), am Mittwoch ist es soweit.

Er soll nüchtern sein und um 11 Uhr ist der Termin, soweit geht das ja. Nur - darf er davor auch nichts trinken? Oder ein bestimmte Zeitspanne davor nicht?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62720&goto=1298015

Schön? ; ist es das wirklich, das Du Dich entschlossen hast?

Wie kann man nur, ......... Mika wird es ausbaden dürfen/müssen!!!

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
CarinaGarfield
Genau, Fressen ab 18 Uhr nichts mehr .. aber trinken darf er bis zur OP! Das ist gar kein Problem!! :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62720&goto=1298035

So war es bei uns auch :)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde den Hund zur Sicherheit einfach sehr wenig zu trinken geben.

Ich wurde selbst mal sehr spontan mit Vollnarkose operiert und hatte davor (weil ich die OP nicht vorhersehen konnte) gegessen und getrunken und das nicht zu wenig und ich muss sagen es war unschön... Kaum aufgewacht und 10mal übergeben.

Aber ehrlich gesagt reagiert da jeder anders und Hunde sind nochmal anders, ich würde nur nichts riskieren.

Wenn dein Hund dadurch, dass er nichts zu fressen bekommt, einfach sehr, sehr viel trinkt, dann ist das mit Sicherheit auch ungut, also einfach ein bisschen drauf achten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, meine ist erst vor kurzem operiert worden, durfte trinken so viel sie wollte, nur nichts fressen ab Vorabend. Trinken eh nicht so viel ohne Futter wenn sonst gesund LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...