Zum Inhalt springen
Registrieren

Käse verdirbt Nase?


Unkreativer

Empfohlene Beiträge

Unkreativer

nach dem, beim gestrigen Leckerlietestessen, Käse (Gouda) am besten abgeschnitten hat, meinte ein Kollege vorhin, dass man mit Käse sehr aufpassen muss, da durch den Geruch der Geruchsinn des Hundes leidet. Je duftiger der Käse desto gefährlicher wäre es.

Ist da was dran? Hab heute das erste Mal davon gehört.

Link zu diesem Kommentar

Das dachte ich auch immer....stimmt aber nicht ;)

Ist ein altes Gerücht, so wie, "Rohes Fleisch macht aggressiv" stimmt ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Kommt ganz drauf an :)

Mein Mann hat nen überreifen Backsteinkäse im Kühlschrank.

Der verdirbt mir mächtig die Nase :D:D

Spaß - ansonsten wie Muck.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Da ich Käse bei der Zielobjektsuche als Clickerfutter einsetze und Sherlock den Suchgegenstand auch nach einer Stunde noch findet, gehe ich mal davon aus, dass dieses Käse-Geruchs-Ding ins Land der Fabeln verbannt werden kann.

Wissenschaftliche Belege dafür oder dagegen habe ich leider noch nie gesehen.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Hunde schnüffeln an diversen Wildtierlosungen und verrottetem Aas. Alles wirklich widerlich stinkende Dinge, von denen Hunde aber auch nicht ihren Geruchssinn verlieren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...