Zum Inhalt springen
Registrieren

Aconitum D12 für ängstlichen Hund?


sylviakarin

Empfohlene Beiträge

sylviakarin

Hallo, wer hat Erfahrung mit Aconitum D12? Dieses Homöopathische Präparat wurde uns für unsern überängstlichen Zwergpudel empfohlen.

Der arme Kerl fürchtet sich vor Allem und fängt auch bei jeder Gelegenheit zu zittern an. Meist läuft er auch mit eingezogenem Schwarz umher. Nur bei seinem Wurfbruder, der auch überwiegend bei uns ist, verhält er sich dominant. Der Zwilling ist übrigens das grasse Gegenteil , der strotzt vor Selbstvertrauen.

Vielleicht kann jemand mir einen Tipp geben

LG Sylviakarin

Link zu diesem Kommentar

Wer hat Dir das empfohlen?

Mein Tipp: Suche Dir einen guten Tierheilpraktiker in Deiner Nähe, lasse eine Individualisierung durchführen. Dann bekommst Du genau das Mittel, das zu Deinem Hund passt.

Der Sinn der Homöopathie ist die Einzelfallbetrachtung.

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ich hab mit Bachblüten sehr gute Erfahrungen bei meiner Angsthündin gemacht.

Aber OHNE das richtige Training wird dir das Mittel nicht viel helfen. Wie arbeitest du an dem Angstproblem?

Beschreib mal etwas näher bitte :)

Woher ist denn der Zwerg?

Link zu diesem Kommentar
sylviakarin

Hallo, um zu Mucks 2. Frage zu kommen, der Zwerg stammt genau wie sein Wurf-Bruder auch einer anerkannten Zucht, wobei die Züchterin selbst Zuchtwart und Hunde-Trainer ist.

Mit Zwerg lag Muck genau richtig, denn er ist der Kleiner von beiden. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, denn andern Hunden gegenüber ist er nicht mehr generell ängstlich, aber er ist schon immer sehr nervös, ganz im Gegensatz zu seinem Bruder.

Um dieser Unruhe Herr zu werden hat uns nun eine Züchterin die im Bereich der Naturheilverfahren erfahren ist, eben dieses Präparat empfohlen.

Ich habe allerdings Bedenken, ob die tägliche Gabe dieses Medikaments nicht schädlich sein kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...