Zum Inhalt springen
Registrieren

Das (Herbst-)Wetter, ihr und die Hunde, wie geht ihr damit um?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Angel1981

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung, Uns ist das Wetter schnurzpiepegal, gehen trotzdem gerne raus :klatsch: !!!!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    6

  • Fiona01

    5

  • Screet

    4

  • relaxt

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Regen mögen meine beiden nicht und ich auch nicht. Da gehts immer nur auf kurze Runden. Tommy legt dann seine Podenco-Pommestütenohren nach unten und marschiert im Stechschritt nach Hause, da kann ihn nichts ablenken.

Regenhose wäre toll, doch wo bekomme ich eine in K-Größe?

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Ich muss ehrlich sagen.. ich liebe das Wetter aktuell. Mal ists sonnig und warm und mal fegt mir der Wind um die Ohren und der Regen prasselt.

Ich finde es gibt nichts schöneres als in guten Schuhen mit Regenjacke über eine nasse Wiese zu gehen oder durch den Wald zu stapfen. Alles ist einfach so.. ruhig :) Mich entspannt es einfach immer draußen zu sein mit den Hunden. Egal welches Wetter es ist. Ich mach mir das Wetter einfach schön. Gedanken mal n bisschen los lassen und schon ist jedes Wetter "mein" Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung, Uns ist das Wetter schnurzpiepegal, gehen trotzdem gerne raus :klatsch: !!!!!

Kannst Du das mal Juno sagen? Ihr Fell würde jeden Outdoor-Hersteller erblassen lassen - und sie will dennoch nicht naß werden!

(Wer es noch nicht gelesen hat: wenn Juno /total/ durchregnet dauert es wenige Minuten bis sie wieder richtig trocken ist und bei leichterem Regen schüttelt sie sich einmal und ist quasi sofort wieder trocken - mit Handtüchern brauche ich der gar nicht zu kommen)

Screet

Link zu diesem Kommentar

Mir macht das Wetter nicht so viel aus.............wenn ich einmal unterwegs bin. :)

Sich vom Sofa (am Wochenende) aufzuraffen wenn man sieht daß es in strömen regnet ist immer ein wenig schwer, aber sobald ich draußen bin, die Luft mir ins Gesicht bläst, ist mir das alles egal.

Regen ist für mich nicht schlimm, allerdings finde ich es nicht so toll wenn dazu ein kräftiger Wind bläst, es also waagerecht regnet.

Je nachdem gehe ich manchmal mit Regenschirm, manchmal aber auch mit Regenbekleidung von oben bis unten (allerdings nur wasserdichte Wanderschuhe-keine Gummistiefel oder so).

Es ist sooo gemütlich wenn man danach wieder ins Haus kommt, sich, je nachdem wie kalt es war, mit `ner Decke auf´s Sofa setzt und nen leckeren Cappucino trinkt. :)

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Generell finde ich jedes Wetter hat was, wenn es nur nicht zu lange an einem Stück aufkreuzt, Ausnahme Schnee, kann gerne wochenlang durchschneien. Zu lange Sonne ist mir zu heiß, zu lange Regen zu nass, tagelang ununterbrochen Nebel (der sich gar nicht mehr auflöst) geht mir gewaltig auf den Senkel. Mal eines einen Tag maximal 2 Tage davon ist ja noch okay, aber sobald der dritte Tag identisch wettermäßig ist, dreh ich am Rad.

Besonders im Moment regen mich nasse Wege und Wiesen auf, weil die Schlepp dann so toll vollgesogen ist und die Krönung davon: wenn ich mal wieder vergessen habe, die Schlepp rechtzeitig vor nem Hof aufzuwickeln und die dann auch noch durch Kuhshite gezogen wird - richtig toll.

Link zu diesem Kommentar

Huch? Es gibt kunststoffummantelte Schleppleinen! Die saugen sich nicht voll und wenn die mal schmutzig sind, müssen die nur kurz über Gras schleifen, fertig.

OK, zugegeben: Gerade vor dem Regen wurde die Wiese gemäht und jetzt muß ich beim einholen der Schlepp mit den Fingern einmal ein Grasbüschel von der Leine wischen, weil sich das wie Haare um eine Haarbürste verwickelt. Geht aber noch leichter ab als Haare und das Orange leuchtet hinterher auch wieder so toll wie neu ;)

Screet

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

@Screet Ich versuchs mal... :D

Hallo Juno, Regen ist gar nicht so übel und es macht doch richtig Spaß sich durch die bunten Blätter zu stürzen, würdet Ihr nicht so weit weg wohnen, würde Dich Angel gerne davon überzeugen :winken:

Und hats geholfen ? :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

*grins* nee, sie hat eine etwas unbequem aussehende Liegeposition auf dem Gästebett eingenommen - obwohl da genug Platz ist. Das ist wohl ihre Art von "draußen ist es naß, ich war schon draußen und will nicht mehr UND JETZT LEG DICH AUCH ENDLICH HIN!" ;)

Wäre das Wetter besser, würde sie wohl Ausschau nach Katzen halten, aber so...

Screet

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Unsere Spätrunde haben wir heute auch schon gemacht, jetzt liegt Angel so lang wie Sie ist auf der Couch :D !!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...