Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie läuft so ein Versicherungsfall ab?


Shiva83

Empfohlene Beiträge

Sorry das ich das anmerke: seltsame Scheibe habt ihr in der Türe! das die von so was kaputt geht spricht nicht für eine vernünftige Sicherung gegen Einbruch.

Die Hundeversicheung zahlt das ja auf keinen Fall! schätze das zahlt keine Versicherung, bei Glasbruch muss ein äußerer oder besser fremder Grund vorliegen - nicht Unachtsamkeit eurerseits. Versicherungen drücken sich ja vor jeder Zahlung mit Spitzfindigkeiten

Link zu diesem Kommentar
nicht Unachtsamkeit eurerseits.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62920&goto=1304436

Das ist nicht richtig.

Wenn mir aus Unachtsamkeit eine Parfümflasche ins Waschbecken fällt, dann zahlt meine HP.

Wenn mir aus Unachtsamkeit ein Regal umfällt (weil ich es aufbauen will und nicht richtig festhalte blablablub) und an eine Fensterscheibe kracht, dann zahlt meine HP auch.

Meine HP zahlt das, weil 1. Mietsachschäden eingeschlossen sind und 2. Glas auch mit drin ist.

Eine HH-Haftpflicht zahlt auch nur dann, bei Mietsachschäden, wenn diese mitversichert sind. Meistens sucht man aber einfach nur den günstigsten Anbieter und dann ist es nicht versichert.

Edit: Achtung: Nur weil eine HP Mietsachschäden beinhaltet, heißt das noch lange nicht, dass sie für Glasschäden zahlt. Das muss extra mit einer Glasversicherung abgedeckt werden.

Link zu diesem Kommentar

ah ok danke. nee ne Glasversicherung hab ich nicht. naja dann werd ich wohl in die tasche greifen.

Link zu diesem Kommentar

Ruf auf jeden Fall bei Deinen Versicherungen an und schaue iin Deine Unterlagen. Manchmal hat man ein Paket, wo es drin ist.

Wir hatten letzten hier auch eine Terrassentür, die kaputt war - das Glas kostete deutlich weniger als ich vermutet habe!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

unser hund hat den autohimmel zerrissen,die hundeversicherung hat das nicht bezahlt,der schaden betrug 549,euro

Link zu diesem Kommentar
Steffen, es war nicht die Eingangstür sondern die Wohnzimmertür ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62920&goto=1304614

auch Mist!

Im Elternhaus hatte wa auch so ne Türe mit so dünnem Glas - gefährlich wenn kinder (wir) im Haus sind!!!

Auch in unserem WG Haus hatten wir so was. grrrrrrrrrrrrr.....

dort haben wir folgendes gemacht: statt Glas Presspappe eingepasst, ist billiger und was viel wichtiger ist: sicherer.

an eurer stelle würde ich auch so was ähnliches machen, auf keinen Fall dünnes Glas. Braucht ihr was durchsichtiges? wenn nicht würde ich mit dem Glaseinbau warten bis zum Auszug.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wenn dein Hund in der Wohnung,oder in deinen Auto einen Schaden anrichtet,zahlt die Haftpflichtversicherung nicht.Alles was dein Eigentum ist wird nicht gezahlt.Mir ist es dieses Jahr mit meinen Auto so gegangen,mein Hund hat in den Autohimmel ein rießen Loch rein gerissen.Habe keinen Cent bekommen.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

hm und was ist wenn ich Mieterin bin, das Haus allerdings meiner Mutter gehört..und mein kackbratziger Hund eine 150 Jahre alte ( natürlich die einzige restaurierte ) Zimmertür zerbeisst ??

Dyson nicht ganz richtig, denn die Türen/Böden,Fenster gehören ja nicht dem Mieter.

Link zu diesem Kommentar

Da es nicht Deine Tür ist, Du einen Mietvertrag hast und Dein Hund auf Dich gemeldet ist, sehe ich da kein Problem. :)

Bleibt nur die Frage wie die Tür dann bewertet wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...