Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundefrisbee - wer spielt noch?


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Angel1981

Habe gestern angefangen mit Angel Frisbee zu spielen und die Maus macht sich echt gut, hat schon begriffen die Scheibe in der Luft zu fangen, macht Ihr und mir echt Spaß :klatsch: !

Wer spielt noch? Was für Figuren baut Ihr mit ein? Spielt Ihr privat oder in einer Hundeschule/Verein?

Habt Ihr Bilder :D ?

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel1981

    17

  • Rhodium

    7

  • wildwolf

    4

  • Hundetussi

    3

Huhu,

wir haben uns jetzt auch so ein "Dings" zugelegt, aber noch sind wir bei Stufe II, das Frisbee wird senkrecht auf dem Boden gerollt. ;) (Stufe I war: ich, also nicht ich, sondern Hund, beißt in das Frisbee rein :zunge: )

Richtig im Flug gefangen hat Minos das Frisbee noch nicht so oft, aber wir haben mächtig viel Spaß dabei und ich denke es ist gerade zum Winter hin, wo das Fahrrad fahren wegfällt, eine schöne Alternative.

Wir spielen privat und leider habe ich auch keine Fotos von unseren Aktionen. ;)

Link zu diesem Kommentar
oOVanYoOx3

Wie baut man das denn auf ?

Hab hier auch ne Frisbee rumliegen,aber Benji begreift das nicht so wirklich =D

Link zu diesem Kommentar
Hundetussi

Ich spiele auch mit Cooper Frisbee. Macht uns beiden richtig Spaß.

Ich bau da immer mal wieder Tricks mit ein wie Rolle, Twist, Fox durch die Beine laufen und Sprung übers Bein.

Ach ja ich spiele meistens bei uns auf dem Hundeplatz. Da kann ich mir sicher sein, dass keine Löcher im Boden sind. Ich bin da aber die Einzigste. Hab auch mal bei eine Frisbee - workshop mitgemacht.

Fotos hab ich leider auch kein :(

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

@oOVanYoOx3 Als erstes ist es wichtig das es auch eine Hundefrisbee ist. Habe mir auf der Messe gestern Infos geholt wie man das aufbaut und es hat geklappt. Als erstes zerrst Du damit etwas mit Deinem Hund, das er richtig scharf auf die Frisbee wird. Wichtig ist immer die Frisbee vom Hund wegzuziehen. Wenn der Hund dann hinterherläuft und rein beisst ist es schon mal ein guter Start. Dann rollst Du die Frisbee, wenn der Hund auch dann schnell hin rennt und Sie sich packt, erst dann kannst Du mal kürzere Würfe probieren...

macht echt mächtig Spaß :klatsch: !!!

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

@River Die Bilder sind super, das Video kann ich mir leider nicht ansehen, kriege da eine Fehlermeldung :( !

Link zu diesem Kommentar
Wie baut man das denn auf ?

Hab hier auch ne Frisbee rumliegen,aber Benji begreift das nicht so wirklich =D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62997&goto=1306296

Hier auf dieser Seite wird auch noch mal Einiges über das Frisbee spielen, Voraussetzungen usw. erklärt! :)

Klick!

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Gaaaanz selten machen wir's mal und dann auch nur privat. Habe aber vorher 1-2 Seminare besucht, damit ich keine Verletzungen bei den Hunden riskiere oder es falsch aufbaue:

CIMG1967.JPG

CIMG1966.JPG

Link zu diesem Kommentar

Wir machen das auch gerne. Das Wichtigste ist mE das richtige Werfen.

Wenns klappt, machts total Spaß.

Leider mag Jomi die üblichen Scheiben nicht so gerne. Ich hatte mehrere Scheiben von Frolic (?) bestellt, weil die angeblich billig und gut sein sollten, aber Jomi mag seine alte (aber teuere) lieber. Davon mehrere zu kaufen ist aber ein teurer Spaß und so spielen wir halt nur mit einer. Die ist aber echt zu empfehlen.

Easy Glider

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...