Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundefrisbee - wer spielt noch?


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Angel1981

@Miemingborders Schöne Bilder !!! :winken:

@bbina Habe die gestern auch von Frolic gekauft, hat mir der Mann von der Frisbee Vorführung empfohlen. Hatte früher auch mal eine teurere und habe sie verschenkt da Angel das damals nicht mochte, jetzt ärgere ich mich darüber ein wenig !!! ;)

Da gabs auch noch Frisbees aus Gummi aber die fliegen bestimmt nicht so gut oder?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel1981

    17

  • Rhodium

    7

  • wildwolf

    4

  • Hundetussi

    3

Hm, also Pluto ist total scharf auf seine Frisbee, er springt und reißt sie mir aus den Händen, er fängt sie auch aus der Luft, aber nur wenn ich sie auf ihn zuwerfe, zum Nachlaufen ist er irgendwie zu langsam? Oder ich werfe zu schnell? Keine Ahnung, er kommt jedenfalls nicht nach.

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Da gabs auch noch Frisbees aus Gummi aber die fliegen bestimmt nicht so gut oder?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62997&goto=1306363

Ich hab drei, vier aus Gummi und die sind... naja. Man muss schon ordentlich werfen, damit die schön fliegen. Ich bin daher auf Jawz umgestiegen. Die fliegen klasse.

Die aus Gummi haben für mich am Anfang den Vorteil gehabt, dass der Hund auch mal ordentlich reinbeißen konnte und wir so besser das "aus der Luft fangen" an meiner Hand üben konnten. Dafür fand ich sie wiederum praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Werde mir auch noch ein paar Frisbees zulegen, vielleicht kriege ich ja auch eine beim wichteln *zwinker* ;) !!!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine aus Gummi (Kautschuk?). Ich fand die für den Anfang auch gut, weil sie ihm nicht weh tut, wenn er blöd reinspringt oder so. Die hält jedenfalls viel aus, wir zerren auch damit, weil er das am Goilsten findet.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Hatte früher mal eine von den Sky Dogs, die hatten einen Auftritt und im Anschluß Frisbees verkauft :) !!!

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

hm ich hatte es irgendwann mal mit Eibe versucht bzw geguggt ob sie es kennt.. keine Reaktion :(

Dann , neulich als es um den Pulli ging war meine Tochter dabei und hatte eines mit.. auf einmal fliegt mir fast die Kamera ausm Arm weil mein Hund "mitfliegt".. Das Billig Teil hat das ganze dann natürlich nicht überlebt, aber ich weis jetzt Eibe saust hinterher, fängt aus der Luft und bringt zurück :)

Also habe ich jetzt ein Bißfestes bestellt ( ich glaube das war von karlie oder so )

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Gerade beim Frisbee spielen ist es wichtig, dem Hund das richtige fangen sprich auch wieder aufkommen beizubringen.

Gerade das falsche Springen und wieder aufkommen geht auf die Gelenke.

Ich würde nach dem Bodenroller mit dem heber weitermachen.

Für Hund und Besitzer empfehlenswert.

Gerade das richtige Werfen ist super wichtig.

Disc Dogging Gruppen verbringen die meiste Zeit damit die Würfe trocken zu üben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...