Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich bin überfordert


kathelarina

Empfohlene Beiträge

whitetiger
Ganz energisch "NEIN" und ignorieren (zu Hause zu mindest) bzw auf die Decke verweisen. Draußen nehmen wir sie dann als Konsequenz kurz für ein paar Meter. Allerdings ist sie dann meistens so wibbelig das sie versucht die Leine durchzubeisen und ist kaum kurz zu halten.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63116&goto=1311317

Hier hilft für 5 eine 1m lange Führleine aus Gliederketten. Lediglich für dich zum Halten ist eine kleine Schlaufe. Hab mir auch so eine zulegen müssen, weil mein Zweithund auch so ein Zirkus macht, wenn er an der Leine geführt werden muss. Das Beissen erledigt sich schnell und ja wie soll ich sagen, es scheint ein Wenig so, als ob ein Teil des Willens automatisch beim Hund im positiven Sinne gebrochen wird. Früher hatte er immer automatisch seine Aufmerksamkeit in dem ich mehrmals "aus" oder sonst wie mit ihm kämpfen musste, damit ich mit ihm wieder normal weitergehen konnte.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kathelarina

    16

  • gast

    6

  • hunde-versteher

    5

  • Faberi

    4

Du musst Dir und Deinem Hund vertrauen, geduldig sein und Dir immer wieder sagen, dass es gut wird. Mir manchem wirst Du Dich abfinden müssen, es ist ja eben auch ein Lebewesen undnicht so einfach an- und auszuschalten.

Tröste Dich, man gewöhnt sich !

Hab Mut

Link zu diesem Kommentar
kathelarina

Im Moment bin ich einfach durch mit den Nerven. Aber was für eine Alternative habe ich? Wenn ich sie ins Tierheim zurückbringe wird sie und ich sehr traurig sein, vlt wird sie dann auch ein Wanderpokal. Im Prinzip hat sie doch nur uns. :-(

Zur Zeit bin ich auch mehr oder weniger eigenverantwortlich, mein Bruder ist meistens außer Haus und meine Eltern (wir wohnen in einem Zweifamilienhaus) sind verreist.

Wenn sie Ende der Woche wieder da sind, entspannt sich das ganze hoffentlich auch etwas.

Dann kann ich, bevor ich einen Anfall bekomme, sie auch einfach mal für zwei Stunden bei meinen Eltern lassen und mal was für mich machen.

Ich bin leider kein Geduldsmensch, aber das muss ich jetzt wohl lernen.

Und 3 Monate ist ja auch noch quasi "Eingewöhnungszeit" oder?

Link zu diesem Kommentar

Sie wird es dir danken später ;)

Und du wirst daran wachsen.

Es is einfach so. Wenn ich dran zurück denke, wie oft ich damals wegen dem Dicken und seinen Marotten geheult hab.

Reiß dich zam! Und mach auch schöne Sachen mit ihr, damit du nicht diesen Krampf bekommst. Also ruhig raus und toben und im Gras rumwälzen. Grade in den 3 Monaten muss Vertrauen her!

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Im Moment bin ich einfach durch mit den Nerven. Aber was für eine Alternative habe ich? ..................................

...........................................Und 3 Monate ist ja auch noch quasi "Eingewöhnungszeit" oder?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63116&goto=1311483

Eine Alternative wäre, dass Dein Hund auf Dich schaut, und Du Ihm zeigst wann und wo und wie er sich "gleich und jetzt" Verhalten muss.

Denkanstoß:

Was "wann" passiert sollte auch Deine Entscheidung sein, und vielleicht bist Du in der Situation dass du "es IHM schön und toll" Alles machen möchtest?

Dann wird der Hund zu einem Bewegungsfetischisten geprägt, wenn er sich nur bewegt und Du gehst darauf sofort ein?

Ein Eingewöhnungszeit ist kontraproduktiv,

aber dem Hund sofort von der ersten Minute an zeigen wie er sich in seinem neuen Umfeld in den nächsten 3 Tagen Verhalten soll, damit er sich in die familiären Ablaufe eingliedern kann,

macht ganz viel Sinn.

Dann verknüpft er auch gleich wann "RUHE im BAU" angesagt ist, und kann...weil er es nun erwartet, sich gedulden bis Du das Signal zum Spaziergang gibst wenn Du die Leine vom Haken in die Hand nimmst.

Hunde reagieren auf diese Reize, und wenn Du Dich durch Ihn reizen lässt, dann aggiert der Hund und Du reagierst wie ER es gerne möchte.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
kathelarina

Dami hast du mit Sicherheit recht. Das muss ich abstellen. Sonst werde ich noch zum Sklaven.

Der Hundetrainer meinte es waere vlt eine Schilddruesenunterfunktion. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar

Mir scheint es, dass dein Hund dich gut im Griff hat und er hat NULL Respekt vor dir.

Mach dir klar, was du willst.

Sei sicher in dem was du willst.

Arbeite an dir, damit du ruhig bleibst.

Du hast Streß... der Hund spürt das und nutzt dich aus.

Wenn sie (eine Hündin?) nicht auf ihrem Platz bleibt, dann binde sie auch mal für ne halbe Stunde an. Sorge dafür, dass sie sich nicht verletzen kann und nichts wichtiges zerstören kann. Sie muß lernen mit ihrem eigenen Frust umzugehen.

Ignoriere ihr jammern, bleibe aber im Nebenraum/Haus.

Und nochmal: HTS wäre eine gute Invbestition... leider sind die nicht in deiner Nähe, aber bevor du ernsthaft überlegst, den Hund ins TH zu geben, würd ich mit Anita und Micha Kontakt aufnehmen und einen Termin vereinbaren. Die helfen dir!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habe nicht alle Antworten gelesen, falls jetzt was doppelt kommt, entschuldige ich mich bereits dafür.

Wir haben einen jetzt 14 Monate alten Dobi-Rüden, sehr agil und immer bereit, was zu unternehmen. Von Anfang an (wir haben ihn mit 12 Wochen bekommen), mußte er aber auch lernen, klare Ruhezeiten einzuhalten. Wenn ich also unterwegs bin zum Einlaufen oder das Haus putze, liegt Attila ruhig und entspannt in seinem Körbchen oder einem seiner anderen Schmuseplätze. Manchmal wird er auch sehr konsequent dorthin geschickt. Es hat natürlich auch seine Zeit gebraucht, bis er das akzeptierte und auch gelernt hat, dafür benötigt Hund auch eine gewisse 'Reife'.

Doch heute ist das kein Problem mehr, obwohl uns jeder sagte, dass Dobis sehr unruhig sind und zur Nevösität neigen. Daher war klar, dass er auch in seinen Ruhephasen als Welpe und Junghund nicht gestört wurde.

Schicke ihn also klar auf seinen Platz. Vielleicht gibst Du ihm ein Kauspielzeug oder Kauknochen. Dann ist die Zeit nicht so lang. Er darf bei Dir sein, aber er muß eben Ruhe halten. Vielleicht stellst Du sein Körbchen neben Deinen Schreibtisch und wenn Du lernst, kann er neben sein, aber eben ruhig und entspannt. Keinesfalls bist Du der Dauerbespaßer Deines Hundes!

Viel Glück!

bombo mit Attila

Link zu diesem Kommentar
kathelarina

Heute Vormittag war ich wieder in der Uni und sie und mein Bruder hier daheim. Das muss sehr gut geklappt haben. Seit ich wieder zu Hause bin hibbelt sie wieder ab. Es liegt also echt an mir.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Dann würde ich es mal anders rum machen, verhält Sie sich ruhig kriegt Sie Deine volle Aufmerksamkeit, hibbelt Sie, dann wendest Du Dich ab und Sie kriegt Null Aufmerksamkeit...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...