Zum Inhalt springen
Registrieren

Zwei Jahre alten Hund stubenrein bekommen?!


Sabii09

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Ich habe es so gemacht:

Wenn Berta drinnen gepullert hat oder pullern wollte, dann habe ich ruhig "nein" gesagt und bin mit ihr rausgegangen. Wenn ich nicht dabei war, habe ich es auch ignoriert.

Hat sie dann draußen gepieselt, habe ich sie immer so sehr gelobt, dass sie Leute auf der Straße mich für bekloppt gehalten haben.

Tja - und das hat sie recht schnell geschnallt.

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Es kann schon ne Weile dauern.

Ich habe eine Hündin mit 7,5 Jahren aus dem Zwinger übernommen, sie brauchte ca. 7 Monate um 100% stubenrein zu werden.

Sie hat einfach den Sinn des Gassigangs nicht verstanden und war es gewohnt immer dann (egal wo) zu machen wenn sie mußte.

Sie meldet sich bis heute nicht. Außer Nachts kommt sie alle paar Stunden raus und erledigt zuverlässig alle Geschäfte. Nachts hält sie normal lange ein.

Link zu diesem Kommentar
niekohle

Hi,

das wird schon klappen, auch wenn vielleicht die ein oder andere Eigenheit bleibt.

Mein Hund kam mit 3 Jahren zu mir und kannte keine Wohnung und wusste nichts von Stubenreinheit.

Also sind wir immer morgens sofort raus und bevor er alleine bleiben musste auch. So kam er kaum dazu in die Wohnung zu machen.

Bei den ersten Anzeichen wurde er immer in den Garten geschickt.

Wenn ich nicht dabei war und doch mal was in die Wohnung ging habe ich es ignoriert, das ist aber nur in den ersten Wochen passiert.

Er hat es ziemlich schnell kapiert, deutlich melden würde er sich aber bis heute nicht, aber ich kenne ihn inzwischen gut genug, dass ich weiß wann er raus muss.

Was er aber nicht lassen kann ist, wenn wir irgendwo sind, wo schonmal ein Hund hingepinkelt hat (z.B. Fressnapf oder Ferienwohnung), dann sieht er es als seine Pflicht an, drüber zu markieren auch wenn es drinnen ist. Da muss ich eben aufpassen oder eine Entschuldigung und einen Putzlappen dabei haben, aber damit kann ich leben, denn das passiert nur sehr selten.

Viel Erfolg,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Bei uns hat es auch gut geklappt.

Alte Hunde können noch ganz prima neue Sachen lernen, nur manches braucht vielleicht etwas länger ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...