Zum Inhalt springen
Registrieren

Nun auch mal...


gast

Empfohlene Beiträge

@ Susa

Bordeaux Dogge?

Leider gar nicht dabei, falls du das letzte Bild meinst, das ist ein Rednose Pit Bull namens Tyson.

BD s kenne ich auch, vom Gassi gang, selber bei Freunden nicht so.

Oh ja der Dobi war auch mein Favorit, vermiss ihn sehr... Wie er gelebt hat schlimm, Schlagen Tritte an der Tagesordnung, und im Welpenalter kochendes Wasser im Nacken Drüber gekippt.

Wo drauf dort keine Haare mehr wuchsen. Und er war Epileptiker... Darum wurde sich aber nicht gekümmert sein, Vorbesitzer war Drogen und Alkohol abhängig.

Das er trotzdem so sozial und mit Allem veträglich war, sehr erstaunend.

Man merkte richtig, das er die Ruhe genoss, und schmuste so gerne.

Solche Tiere sind echt Wow, die trotzdem noch so viel vom Menschen wissen wollen trotz das ihm nur böses zu gefügt wurde.

Ich habe ihn aus Leipzig geholt, als mir die Brieffreundin das schrieb, fuhr ich mit der Bahn sofort die 9 n halb std. dahin und kaufte ihn für 10 Euro ab, Der Typ sagte dann noch so Kakendreist, geil endlich wieder Kohle, habe kein Bier mehr.....

Was ein .............!!!!

Solchen Leuten sollten Tiere verboten werden! Einfach nur der Hamma...

Lg Tanja

Link zu diesem Kommentar

@ Juline

Lach, nee nee, er ist ja angeleint... Soweit weg fliegt er dann nicht =)

Der Schäfer muss aber höllisch aufpassen Grinz, da er ja Frei kann ;)

Link zu diesem Kommentar
marysioux

Hi,

von alle denen hätt ich mich auch für Paco entschieden ;)

Aber ich steh' ja bekanntlicherweise auf die Windigen ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich ehrlich gesagt Teils, wenn ich diese Hunde zur Auswahl hätte der Dobi und die Staff Hündin Kira.

Der Dobi ist ja sowie so mein Traum gewesen an Hund, also wir er jetzt war meine ich und Kira, soooo gut erzogen, Das ist die Perfektion im Hunde, da kann ich nur neidisch sein.

Allerdings würde ich das Clownige von Paco vermissen, er fühlt sofort wenn s mir net gut geht und hüpft dann hier immer wie wild rum.

Er bringt mia direkt auf andere Gedanken.

Ist nen hartes Kopf an Kopf rennen dann, Grinz.

Link zu diesem Kommentar
marysioux

Hi,

Dobis kenne ich nur sehr wenige...ehrlich gesagt, hat mich keiner "so richtig" angesprochen...

Alles nette Hunde...aber irgendwie...

Bei den Windhunden ist das (für mich anders) wir leben hier mit einer Deerhound-Hündin zusammen.

Auch wenn sie als Persönlichkeit wohl eher nicht zu meinen Seelenhunden ziehen wird, gibt es für mich fast keinen schöneren Anblick, als ihr bei windigem Wetter zu zusehen ...wenn sie läuft...

Selbst mit ihren mittlerweile 8 Jahren erfreut mich ihr Anblick jeden Tag!

Ich befürchte fast, daß mich irgendwie immer ein Windhund begleiten wird..(neben meinem bzw. sicherlich irgendann meinen Neufis selbstverständlich ;) )

Bilder von der (BL)una findest Du hier:

http://www.polar-chat.de/topic_59588.html

Link zu diesem Kommentar

Voll die schönen Fotos, voll Süß dein Hund :-D

Woher hast du den Windi? Züchter?

Paco ist aus m TH, Windis hatten mich früher auch oft angesprochen, wo ich vom Hund träumte.

Besonders Whippet. Habe auch Bücher davon.

Aber wegen dem Jagdtrieb, wie auch beim so süßen Rhodesian Ridgeback, trau ich mich Persönlich nicht an denen Heran.

Habe Angst, das es ein Leinen Hund wird, weil ich "zublöde bin" um das mit Jagen im Griff zu bekommen.

Paco ist leider ein Leinen Hund, alles mögliche Probiert, aber was jagen angeht untherapierbar.

Ich versuche ihn so oft und gut es geht am Fahrrad rennen und Sprinten zu lassen, damit wenigstens genügend Auslauf vorhanden ist.

Kopfmässig sucht er geduldig. Auch ab und an mal im Garten Leckerlis.

Obwohl er im Garten lieber rennt.

Ich kann eher mit Dobis, bzw Schäfern arbeiten, das ist Jagdtrieb nicht so im Vordergrund.

Die Dobis die ich kenne, sind alle hyper nervös unverträglich etc, bei Cesar damals war der Erste Gedanke erst mal retten.

Ich war damals 16 und hatte nach unseren gemeinsam verstorbenen Hund eigentlich keine Erlaubnis dafür, trotz großen Wunsch.

Ich bekam nen Riesenärger verständlich, nen Tier schafft man sich net eben so an.

Aber er durfte bleiben, er dufte auch früher immer mit zum Ausbildungsplatz.

Habe Landwirtin gelernt, da orientierte er sich immer an den Borders und trieb die Herde mit.

Cesar war vom allgemeinen verhalten lammfromm und super ruhig.

Kein normaler Dobi, kann aber auch an den Tabletten liegen die in ziemlich ruhig stellten und er so nicht viel Kraft für was hatte.

Kraft in dem Sinne so, hypernervös und so. Also wie ich die nur kenne.

Er orientierte sich nur an andere machte kaum was selber.

Link zu diesem Kommentar
marysioux

Hi,

vom "Arbeiten" her macht mir meine Neufihündin z.B. viel mehr Spaß!

Das ist genau das Temperament, daß mir liegt...

Die Kleine Blume macht mir NUR Freude. Sie ist intelligent, selten übermütig, sie akzeptiert Grenzen schon durch einen Blick, es reicht, wenn ich nur den Brustkorb 10 cm nach vorn schiebe......Nicht eine Agression, kein Knurren oder sonst irgendetwas. Freundlich durch und durch zu Mensch und Getier.

1 einziges mal hat sie bisher eines meiner "Kommandos" ignoriert...wobei ich es in dieser Situation nicht nur einmal gerufen habe ;) . Mit fast 1 Jahr würde sie ohne jegliche Probleme die Begleithundeprüfung laufen...lediglich der Vorsitz ist schief. Aber der wird in einem halben Jahr auch noch schief sein ;) . Ich bin richtig traurig, daß die BH geändert wurde...sie schnellt aus dem Fuß ins Platz und sitz...fast wie ein Hütehund! Aber das kann sie dann sie wohl gar nicht zeigen :(

Unsere Deer ist ein völlig anderer Hund...wie ich schon sagte...

Die Platzarbeit hat ihr niemals Spaß gemacht...Sie läuft zwar wie all unsere Hunde, aber sie hatte als Junghund viel seltener die Konzentration auf uns, wie ich es von anderen Hunden kenne...Der Blick schweifte immer in die Ferne...

Damit muß man umgehen können!

Was den Jagdtrieb angeht haben wir Glück, in der Jugend waren wir (was Wild angeht) immer schneller und jetzt im Alter ist sie ohnehin problemlos abrufbar.

Achso, ja sie ist vom Züchter, allerdings ohne Papiere, da der Vater wegen einer Knickrute eigentlich ins Altenteil aussortiert war.

Wir haben vor etwa 2 Jahren mit der Handfütterung begonnen und praktizieren sie seitdem bei allen 4 Hunden ausnahmslos.

Das hat auch bei ihr Wunder bewirkt. Seitdem ist der Blick meines Windhundes bei mir, fast immer ;) !

Würde ich Dir absolut nahelegen als Tip!

Es gibt gerade eine Thema dazu....ist erst ein paar Tage alt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...