Zum Inhalt springen
Registrieren

Lilly und ihr (hoffentlich) neuer Partner Igor


Kaugummikopf

Empfohlene Beiträge

Kaugummikopf

Hallo! :winken:

Ich wollte euch einen unserer neuen Mitbewohner vorstellen. Es ist ein Prachtrosella/Rosellasittich und geschätzte zwei Jahre alt. :so

Das ist "er" Igor. Gestern habe ich ihn bekommen.

175102.jpeg

Das Foto ist leider nich sehr gut geworden, aber ich hoffe man erkennt trotzdem was.

Seit Jahren hatte ich vor meiner Lilly (schon 9 Jahre) einen Partner zu geben und hoffe nun, dass es mit ihm klappt.

Momentan sitzen beide noch in ihren Käfigen im Wohnzimmer - Die Türen sind noch verschlossen. Sie nehmen sich zwar gegenseitig wahr, scheinen aber noch nicht so recht mit einander zu komunizieren.

Es wird zwar ab und an mal nach dem anderen geguckt, aber eben nicht wirklich miteinander erzählt.

Beide sind sehr entspannt, was wohl heißen wird, dass ich die Käfige langsam näher zusammen rücken kann.

Hoffentlich verstehen sich beide dann auch in einigen Tagen im Freiflug weiterhin.

Und wenn dann alles gut geht mit beiden, können sie in ihre Vogelvoliere ziehen.

Drückt uns die Daumen, dass die Verpartnerung so klappt wie es der idealste Fall wäre.

lg

Ruby

Link zu diesem Kommentar

Oh wie hübsch :klatsch: Als ich ein Kind war, hatten meine Eltern mal eine einbeinige Prachtrosella-Dame (leider auch ohne Partner :( ) Loretta hieß unsere damals und ist zum Glück eine Freundschaft mit einem anderen Sittich eingegangen, so dass sie später nicht mehr einsam war.

Link zu diesem Kommentar
Kaugummikopf
Oh wie hübsch :klatsch: Als ich ein Kind war, hatten meine Eltern mal eine einbeinige Prachtrosella-Dame (leider auch ohne Partner :( ) Loretta hieß unsere damals und ist zum Glück eine Freundschaft mit einem anderen Sittich eingegangen, so dass sie später nicht mehr einsam war.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63279&goto=1313944

Igor kommt auch aus einer Außenvoliere in der noch andere Vögel drinne lebten (Pfirsichköpchen, Wellensittiche, ein Fasan und andere). Scheint sich aber auch sehr wohl dort gefühlt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Kaugummikopf

Also, langsam nehmen beide miteinander kontakt auf. Lilly fliegt immer zu Igor auf den Käfig, wobei dann ordentlich geschnattert wird. dann kommt relativ schnell wieder Ruhe rein und Lilly bleibt entspannt auf dem Käfig sitzten.

499772.jpeg

617706.jpeg

...da Igor noch für etwa 1 1/2 Woche im Käfig bleiben wird hoffe ich , dass im Falle aller Fälle die Käfigstäbe schlimmeres verhindern, bevor ich sie trennen kann, wenn sich beide doch mal böse in die Wolle bekommen.

Vorerst heißt es aber noch beobachten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...