Zum Inhalt springen
Registrieren

Lautes Grollen und Knurren.....


PipiLangstrumpf

Empfohlene Beiträge

PipiLangstrumpf

Neuerdings knurrt und grollt Homer ( 6 Monate) ständig, wenn er mit Lena, unserer Hündin, spielt...richtig tiefes lautes Knurren und Grollen....ist das normal oder muß ich mir irgendwelche Sorgen machen?

Link zu diesem Kommentar

Hana Bi ist ca 5 Monate alt, und gibt beim Spiel solche Geräusche von sich, seid ich sie mit 11 Wochen abgeholt hatte.

Daher denk ich, dass manche Hunde einfach gern laut sind, beim Spielen. o_o

Bei meiner bin ich btw fast sicher, dass sie es von ihrem Dackelfreund abgeguckt hatte. Der fängt auch manchmal so zu grummeln an. Und war am ersten Tag schon mit ihr spielen.

In der Welpenspielgruppe meinte jemand zu Hana's Gemaule, dass sie das gut findet, da man da schneller hört wenns in was ernstes überschlägt. :D

Link zu diesem Kommentar

Völlig normal.

Im Spiel wird alles Verhalten geübt, was ein Hund so hat und braucht, und eben auch der Kampf.

Verbiete das bloß nicht.

Ein knurrender Hund ist ein guter Hund (weil er warnt und nicht gleich reinhaut) :)

LG

Antonia

Link zu diesem Kommentar

Viele Hunde und einige Rassen spielen so laut, das ist gar kein Grund zur Sorge, sonern einfach deren Spielweise :)

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem kann ich klar unterscheiden zwischen Spielknurren mit mir, Spielknurren mit anderen Hunden, brummen, rummaulen und echtem Warn-Knurren.

Das hört sich jeweils SEHR anders an!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...