Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Fogies


UliH.

Empfohlene Beiträge

Boh, die neuen Fotos sind wirklich toll geworden. :respekt:

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar

Uiiihhh Diane, ein Hörnchen :klatsch::klatsch:

Leider habe ich hier keine.

Das mit dem Füttern ist eh so ne Sache. Selbst bei den Ornithologen gibts da so unterschiedliche Meinungen, wie bei uns Hundlern, ob man nun barft oder lieber Fe-Fu gibt.

Ich fange relativ früh das füttern an. Es spricht sich nämlich auch unter den Vögeln rum, dass es da was Gutes gibt.

Letzten Winter hatte ich sogar Stare hier und vor 2 Wintern war auch ein Paar Buntspechte da.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das Hörnchen kommt schon seit drei Jahren und wird mittlerweile frech wenn kein Futter da ist!

Dann klopft es immer ans Fenster! :D

Dieses Jahr hat es das erstemal die Jungen mitgebracht!

War sehr lustig!

Bei mir kommt auch fast alles auf den Balkon.

Stare waren aber noch nicht da und die mag ich auch nicht besonders!

Die Biester klauen jedes Jahr hier die Kirschen.

Dann kommt ein riesen Schwarm und innerhalb von ner halben Stunde ist der Baum leer! :(

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

War ja jetzt leider fast 3 Wochen zu Hause *soifzt* - was mir ein bisschen den Tag versüsst hat, war das rege Treiben an der Futterstelle.

Ein Vogelpaar habe ich dabei - wenn die sich im Winter bei mir einnisten - dann muss ich sammeln gehen :kaffee::D - was DIE wegfressen - HAMMER!.

Los gehts mal mit *froiweiltotalseltenamfutterhaus*

Ein Kleiber(chen)

schbazl_DSC_6941_10.jpg

Mit Speck fängt man nicht nur Mäuse, sondern auch die Fogies :D

schbazl_DSC_6963_10.jpg

schbazl_DSC_6964_10.jpg

Herrn oder Frau Kernbeißer hatte ich erst einmal da.

schbazl_DSC_6970_10.jpg

schbazl_DSC_6972_10.jpg

Soderla, und dass sindse, die scheu wie Oskar sind und fressen, als gäbs nur bei mir was :D

Man, haun die rein und lassen sich ungerne knipsen. Bei der kleinsten Bewegung - schwups sind se weg.

Das Foto ist durch schräg durch die Fensterscheibe. Täglich brauchen die ne halbe Tüte geröstete Erdnüsse - die sie MIT Schale fressen :so

schbazl_DSC_7005_10.jpg

tja ... und "er" ist auch nicht weit, wenn Fressenszeit ist. Zum Leidwesen der beiden Hunde, die die Mietzies ja überhaupt nicht leiden können und nur ihren heftigen Unmut von innen an der Terrassentüre tobend, Luft machen.

schbazl_DSC_7217_10.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uli,

die Fotos sind ja der Hammer! Ich habe leider keine gute Cam und auch keinen guten Platz zum fotografieren. Aber nun kann ich ja deine Fotos angucken :)

Link zu diesem Kommentar

*eine Bitte hab*

Würdest du vielleicht mal deine "Futter-Station" fotografieren? :)

Das wirkt wie ein Fast-Food-Restaurant :respekt: (Ich hab nur so ein schnödes Vogelhäusschen :Oo )

Link zu diesem Kommentar

Danke *rotwerd*

Von den Eichelhäher habe ich noch 2-3 schöne Fotos in Peddo - meine Hand will nur für heute nicht mehr ;)

Ich muss mal schauen - werde mal nächstes WE fotografieren, wie und wo ich sitze und knipse.

Momentan bin ich am überlegen, ob ich die Nüsse für die Häher nicht vor dem Futterplatz irgendwie auslager und dann in meiner Höhe. So muss ich jedes Mal nach unten fotografieren - ist plöte.

Link zu diesem Kommentar

@Stefi,

ja, ich fotografier das.

Das Vogelhäuschen selber - ist ein 3-Bein von meinem Papa gebaut.

Nix außergewöhnliches - einfach nur, dass das Futter trocken liegt.

Wo ich fotografiere - das ist ein kleiner Baumstamm der am Futterhaus quasie eingeklingt ist und auf der anderen Seite in der Gabelung des Essigbaumes, der getopft ist.

Das Futter mische ich selber zusammen.

Ich habe

Sonnenblumenkerne, kernige Haferflocken, Mischfutter, geschälte Erdnüsse, Sultaninen, frische Weintrauben und Äpfel, Speck und getrocknete Mehlwürmer (die aber gar nicht so ankommen), da es noch nicht friert (dann gebe ich keines mehr) Vollkornbrot (Reste von meinem Brot), geröstete Erdnüsse in Schale und Meisenknödel, Kokosraspeln.

Wie gesagt, ich mische selber und die Sonneblumenkerne, Haferflocken und Mischfutter sind 90% des Futters. Der Rest, was gerade da ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...