Zum Inhalt springen
Registrieren

Futter für Border Collie


krassicassi

Empfohlene Beiträge

Karomerlin

Du kannst dir ja auch mal Canidae ansehen (ist günstiger aber gleichgut)

Josera Emotion

Belcando

Orijen

Wolfsblut

Bestes Futter

Acana

usw usf...

Link zu diesem Kommentar
krassicassi

Wolfsblut hab ich mir auch schonmal angeguckt, hat mir auch ganz gut gefallen. Hab eben mal ein testpacket vom animals nature bestellt. mal schaun wie das so ist. danke nochmals :)

Link zu diesem Kommentar
düsseldorf

Hallo erstmal,

14,5 kg im Alter von 5 Monaten ist total ok. Ausgewachsene BC haben teils nicht viel mehr. BC sind imallgemeinen recht schlank, so wie Du es beschreibst.

Futter wechseln würde ich schon. Ist dein Hund sehr aktiv oder weniger,man sagt je mehr Proteine desto aktiver gerade beim BC, musst Deinen Hund ja kennen, willst ja keinen überdrehten. Frisst Dein Hund wenig dann ruhig ein bisschen mehr Proteine z.b.Futter für kleine Rassen.

Gerade beim BC kannst Du einiges über Proteine erreichen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Fusselssam10

Mit Sam hatte ich anfangs das Problem, dass er bei jedem "normalen" Futter abging wie eine Fernlenkrakete. Also habe ich ihn gebarft.

Irgendwann vertrug er es nicht mehr. Und ich stieg auf Arcana oder Orijen oder seit neusten auf Unser Bestes Fellow mit Banane um. Alles, nur kein Getreide für ihn.

Bis heute benötigt er die fast doppelte Menge an Futter um sein Gewicht zu halten. Und er ist immer noch ein Hering :)

Link zu diesem Kommentar
krassicassi

überdreht oder so ist sie zum glück garnicht.

Das BC schlank sind wusste ich schon, hab auch schon im inet n bisschen recherchiert und habe dabei halt auch was von BCs gelesn sie n stück kleiner als sie sind und aber 2 kilo mehr auf den Rippen haben(auch um die 5monate rum). Aber vlt. warn des auch einfach nur fette BCS :D .

danke nochmals ich muss sagen das dieses forum hier echt klasse ist :respekt:

Link zu diesem Kommentar
krassicassi

ja stimmt... dann kommt das gewicht bei ihr doch gut hin.. die wird alleine schon dadurch das ich mit ihr regelmäßig spazieren gehe durch die muskeln die sie ja dann aufbauen wird nochn bisschen kräftiger...

von animals best ist ein probepacket bestellt. wenn sie des mag und gut verträgt dann fütter ich das.

Link zu diesem Kommentar

meiner ist auch ne absolute Hungerharke, ist mittlerweile 2 Jahre, versuchen ihn noch hochzupäppeln, dass er bissl mehr auf die Rippen bekommt; meiner bekam erst von Wolfsblut Futter, das war wohl nicht so wahre für ihn... Seit 5 Tagen jetzt Fenrier von Bestes Futter, da haut er auch richtig rein.

Link zu diesem Kommentar

Meine BorderCollie-Hündin ist 54 cm gross und

wiegt 17,5 kg bis 18,0 kg!

Nur so als Vergleich!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...