Zum Inhalt springen
Registrieren

Komische "Beulen" nach Spaziergang


mialour

Empfohlene Beiträge

Huhu....

heute ist was komisches passiert.

Bei unserem morgendlichen Spaziergang im Nebel und auf reifbedecktem Gras ist Chaos mit einem Hund über die Felder gewetzt.

Wir kommen nach Hause, er bekommt Fressen und anschließend bemerke ich, dass er geschwollene Stellen auf der Schnauze hat.

Die Stellen sind stetig weiter angeschwollen und schließlich sah ich auch, dass seine Augenbraue oder eben das obere Auge stark geschwollen war, sowie etwas unter dem Auge.

Das Ganze dauerte ca. eine Std und dann begann es abzuschwillen.

Es schien ihm nichts wehzutun.

Jetzt ist nichts mehr zu sehen- eine leichte Schwellung auf der Schnauze und über dem Auge, aber bei weitem nicht so heftig wie heute morgen.

Ich dachte zuerst an eine allergische Reaktion auf irgendetwas (Gras o.Ä.)....

Er hatte gestern abend schon eine ganz ganz klitzekleine geschwollene Stelle auf der Schnauze, dabei dachte ich mir aber noch nichts.

Hat jemand eine Idee oder sowas schon mal erlebt??

Link zu diesem Kommentar

So hat es bei Lanya angefangen und ein paar Tage später hatte sie Blasen auf dem Nasenrücken die auf gegangen sind.

Lt. Tierarzt eine allergische Reaktion, ich weiss aber bis heute nicht worauf.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ja, klingt für mich auch nach einer allergischen Reaktion.

Ist das eine Wiese, au der er sonst nicht herumtollt?

Link zu diesem Kommentar

Allergische Reaktion, vermutlich Kontaktallergie, muß aber nicht sein. kann auch durch etwas aufgenommenes (gefressen, eingeatmet...) entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Rattelchen

Eindeutig eine Kontaktallergie.

Unsere eine Hündin hat das auch. Wir wissen auch nicht, woran das liegt.

Sei froh, daß das bei Deiner bis jetzt quasi von selbst weg geht. Unsere muß Cortison bekommen....

Ich würd es definitiv im Auge behalten.

Link zu diesem Kommentar

Kann man so nicht sagen, meine Minou hatte diese Beulen mal nach einer systemischen Antibiotikum-Spritze ( Nesselfieber, kann mit oder ohne Juckreiz auftreten).

Link zu diesem Kommentar

...ist Chaos mit einem Hund über die Felder gewetzt.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63477&goto=1319152

Huhu Mia,

ich denke auch das es sich hier um eine Kontaktallergie handelt.

Vielleicht wurde das Feld erst vor kurzem gedüngt.

Ich würde auf jeden Fall drauf achten, das Chaos nicht mehr in dieses Feld geht.

Gib dem Süßen mal einen fetten Knutscher von mir :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen!

Danke für eure Antworten:)

Dann lag ich ja doch gar nich so verkehrt.

Mich wunderts etwas, denn wir gehen fast täglich diese Runde und er war überall dort, wo er sonst auch immer rumläuft/stöbert/rennt.

Vorgestern ist er mal über einen Acker... da könnte es sein, dass dieser evt. kürzlich gedüngt wurde. Aber die Wiesen wo wir gestern waren (und nachdem es so schlimm wurde) sind ganz normale Obstwiesen.... hm.

Gegen was könnte er denn da allergisch sein...eigentlich ist doch auch alles gefroren... :???

Ich werde das aber auf jeden Fall im Augen behalten und notfalls natürlich auch zum Tierarzt gehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...