Zum Inhalt springen
Registrieren

Kleiner Hund und Halsband


Klara

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bräuchte auch mal Tips von euch. Möchte gern meinen Yorki vom Geschirr auf Halsband umstellen, leider irgndwie recht kompliziert. Das Problem liegt darin, dass ja der Haken wo ich die Leine ranmache ein bisschen ein Gewicht hat und somit immer nach unten rutscht und dann die Leine gleich auf dem Boden streift der Hund bekommt dann die leine immer zwischen die Beine. Ich weiss jetzt nicht, ist das ein spezielles Problem von kleinen Hunden? Gibts da eine Lösung?

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine.

Roswitha

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • Klara

    15

  • Nicole10

    3

  • Rhodium

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ui seid ihr schnell!

Warum ich umstellen will, naja da er auch viel mit meiner Mutter Gassi geht, und sie halt nicht so konsequent ist, brauch ich jedesmal wieder lange bis er begreift, diesmal wird wieder nicht gezogen!

Jetzt dachte ich, ich nehme ein Halsband, dann ist immer "ordentliches Laufen" angesagt und wenns Geschirr dran ist, ist alles etwas weniger streng. Hab halt die Hoffnung dass er es so doch etwas besser versteht.

Warum, spricht was gegen ein Halsband?

Roswitha

Link zu diesem Kommentar

Ja wie soll denn das gehen, "Leine nicht auf dem Boden schleifen lassen, das tut sie ja nur nicht wenn er zieht ! Der hat halt kurze Beine, da hängt die Leine ja schnell durch, sonst müsst sie immer spannen, und genau das will ich ja vermeiden. Oder wie ist das gemeint?

Link zu diesem Kommentar

Nein, quatsch, gegen ein Halsband spricht nichts, konnte nur nicht verstehen warum plötzlich umstellen möchtest.

Also doch, das ist Machbar, ist sogar ne Super Idee finde ich, so ist er nicht so verwirrt, warum hier so und jetzt wieder anders :-D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich bin eine Halsband-Leine Verfechterin - lol. Mache es doch erstmal ganz einfach und nehme ein dünnes Nylon-Halsband und ebensolche Leine. Hatte ich als meine noch Welpi war und da ist kein Gewicht dran. Gesünder ist es sicher und angenehmer zum tragen. Da der Kleine eben klein ist - er wird es kaum merken. Grüßele Nana

Link zu diesem Kommentar

Ja genau so hab ich mir das vorgestellt. Nur, wie setz ich das um? Ist ja auch nicht sinnvoll wenn die Leine jetzt dauernd zwischen seinen Beinen rumhängt.....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nana,

genau das hab ich, beides aus Nylon und ganz dünn. Aber er hats hal immer zwischen den Beinen ....

Link zu diesem Kommentar

MMh das ist echt schrierig wegen der Größe :-S

Eine Flexi Leine möchtest nicht??

Mein Podi läuft an einer, weil selbst bei seiner Größe er es hin kriegt darüber zu stolpern :-S

Der tipp mit der Nylon Leine ist auch gut.

Mit der Flexi kann meiner auch locker laufen ich setze sie dann fest, so das er nicht wie bei anderen drüber stolpern kann. Und sonst kann er die Leine voll aus nutzen. Läuft aber auch mit normaler Leine locker ohne das ich extra was sage das er net ziehen sollte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...