Zum Inhalt springen
Registrieren

2 oder 4,5 Stunden alleine?


kathelarina

Empfohlene Beiträge

kathelarina

Hey Zusammen

Ich habe heute einen Anruf von einem Kommilitonen bekommen, der mich herzlich nach London eingeladen hat (Auslandssemester)

Natürlich habe ich Ja gesagt, sodass ich Ende November fliegen werde.

Mein Ayla-Tierchen bleibt dann solange bei meinen Eltern. Allerdings muesste sie an zwei Tagen, ich bin insgesamt vier Tage weg, etwa 4,5 bis 5 Stunden alleine bleiben.

Das Alleinsein an sich meistert sie bravurös, manchmal fast sie sogar ihren Lutsch-Kong nicht an und pennt. Allerdings lasse ich sie nie laenger als 3 Stunden alleine.

Macht das für sie einen Unterschied ob sie nun 3 oder 5 Stunden allein ist? Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar

Ein Hund hat keine Uhr, wenn er nicht übertrieben lange alleine ist, merkt er den Unterschied gar nicht ´, sondern verschläft die Zeit.

Link zu diesem Kommentar

nein, macht es nicht. Hunde haben nicht wirklich ein Zeitgefühl.

Eventuell irritiert sie aber die fremde Umgebung? Das würde ich mal vorher abklären.

Link zu diesem Kommentar
kathelarina

Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus. Meine Mutter wuerde sie in unsere Wohnung schicken, genau so wie ich es auch immer mache

Link zu diesem Kommentar

ah, ok, dann sehe ich da absolut kein Problem.

Sie ist ja nicht dran gewöhnt, auf die Sekunde genau Gassi zu gehen?

Ich denke aber, das ist kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Charliethedog

Hallo,

ich sehe da kein Problem. Habe flexible Arbeitszeiten und bin deshalb täglich unterschiedlich lang aus dem Haus. Meine Pelznase begrüßt mich jedesmal ganz verschlafen, ein bis zwei Stunden hin oder her merkt er nicht ;)

Link zu diesem Kommentar

Sehe da auch keine Probleme. Zumal er es ja kennt. Wenn einen selbst nur nicht immer, nach einer gewissen Zeit, dass schlechte Gewissen plagen würde ;)

Link zu diesem Kommentar
kathelarina

Mit dem Gassi gehen gibt es dann in den zwei Tagen schon eine Veränderung. Sie wird dann etwas früher bzw später ihre große Runde drehen müssen.

Wenn sie dann eben reinpinkelt habe ich pesch gehabt, bzw meine Eltern :-)

Alternativ könnte ich sie noch in eine Hundepension bringen, wobei meine Eltern das für unangebracht halten, das das a) sehr teuer ist und B) der Hund auch mal 5 Stunden alleine bleiben können muss

Link zu diesem Kommentar

Wenn es organisatorisch geht, dann bring euren Tagesablauf doch mal bewußt ein wenig "durcheinander"...

lockere das gewohnte Schema auf, ne halbe Stunde früher hier, eine Stunde später da...

Oder laß sie für ein WE bei deinen Eletern, und die wiederrum sollten sie dann mal für 3-4 Stunden alleine lassen.

Dann sieht man was passiert und ob sie damit klarkommt.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
kathelarina

So morgen ist es soweit!

Es geht los!

ich freu mich schon sehr, obwohl ich fast wie eine hysterische alleinerziehende Mutter bin :-)

Ich vermisse meine Bockwurst jetzt schon!

Ich hoffe sie meister das alles!

Drückt uns die Daumen wir werden berichten :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...