Zum Inhalt springen
Registrieren

Therapeutische Hilfe bei Tiertrauer


Michaela2009

Empfohlene Beiträge

Michaela2009

Hallo!

Ich habe vor einem Jahr meinen über alles geliebten Hund durch eine schreckliche Beissattacke verloren und leide bis heute masssiv unter dem Verlust. Ich suche dringend einen Psychotherapeuten im Raum München/Landkreis FFB, der diese Art der Trauer versteht und mir helfen kann. Wer kann mir evtl. eine Adresse geben oder hat vielleicht sogar selbst Erfahrung damit gemacht? Wäre für jeden Hinweis sehr, sehr dankbar.....

Link zu diesem Kommentar

Ich hab keinen Rat, will Dir nur sagen dass mir das leid tut für Dich.. :kuss:

Am besten wäre vielleicht, wenn Du mal ein paar Psychologen abtelefonieren würdest und fragst.. einer von denen kann Dir ja vielleicht einen Kollegen empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Michaela2009

Danke...ist ganz lieb von Dir. Ich hab schon jede Menge Therapeuten angerufen aber irgendwie will oder kann mir keiner weiterhelfen. Ich finde das sehr schade...es ist immer schmerzhaft egal ob ein Mensch oder ein Tier von einem geht - und ich habe mein kleines Hundemädchen 16 Jahre so sehr geliebt und tu es immer noch....

Link zu diesem Kommentar
MünchnerKindl

Hallo Michaela,

ich glaube, wir haben damals schon gemailt... Es tut mir leid, dass Du immer noch so darunter leidest!

Fürchte, dass ich aber keinen Rat für Dich habe!

Liebe Grüße,

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Michaela2009

Hallo Barbara, schön Dich hier nochmal zu treffen...ja leider, es ist immer noch ganz, ganz schlimm, obwohl ich zwischenzeitlich ein "neues" armes Hundemädchen aufgenommen habe. Ich hab die Kleine auch schon sehr lieb, aber den schrecklichen Unfall und den damit verbundenen Verlust hab ich immer noch nicht verarbeiten können....

Link zu diesem Kommentar

Klar, lieben tut man sie für immer.. daran merkt man ja das die Liebe echt ist, wenn sie über den Tod hinaus hält.

Aber das da kein Therapheut Verständnis hat ist schade, ehrlich :??? Für mich ist das ein Trauerfall wie jeder andere auch. Vielleicht mal die Telefonseelsorge anrufen? Kein Scherz, die sind auch für sowas da.. und vielleicht wissen die auch einen guten Psychologen in Deiner Gegend.

Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen bei uns, auch wenn der Anlass sehr traurig ist.

Wenn du keinen Therapeuten findest, dann würde ich dir einen Heilprktiker empfeheln. Die können bei sowas sehr gut weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Michaela2009

Ja das könnte ich auch noch versuchen....werde auf jeden Fall alles unternehmen, damit der Verlustschmerz erträglich wird und meine Seele nicht mehr so leiden muss...Danke nochmal für den Tip!

Link zu diesem Kommentar
MünchnerKindl

Hallo Michaela,

hier noch ein Spruch für Dich, der mir wieder eingefallen ist, als ich Deinen Beitrag heute las:

"Wen man im Herzen hat, den kann einem auch der Tod nicht nehmen!"

Ich drück Dich! :kuss:

Barbara

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...