Zum Inhalt springen
Registrieren

Timmi, ein Aussie Kelpie Mix?


Hörnchen2311

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hörnchen2311

    6

  • gast

    5

  • Hansini

    3

  • Piflo

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

lenchen1971

Bin zwar kein Aussie oder Kelpie-Fachmann aber ich kenn keinen Aussie mit Stehohren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Aussies dürfen laut Standard keine Stehohren haben.

Ich habe eben mal nach Kelpie gegoogelt und ich würde schon sagen, dass ein Aussie/Kelpie Mix hinkommen könnte.

Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar

Könnte auch ein Sheltie mit drin sein. Bezüglich Standard. Der Hund kommt von keinem eingetragenen Züchter. Der Standard ist somit relativ hinfällig.

Link zu diesem Kommentar
Bin zwar kein Aussie oder Kelpie-Fachmann aber ich kenn keinen Aussie mit Stehohren.

Hallo, ich kenne schon Aussie's mit Stehohren - die Arbeitslinie aus den USA hat oft Stehohren und da Timmy nicht vom Züchter ist....wer weiß? Ein hübscher Kerl in jedem Fall - ich könnte mir auch eher vorstellen das da ein Sheltie mitgemischt hat.

LG,

Karen mit bonny + Isa

Hier ein Aussie mit Stehohren aus der US Arbeitsline - eine toller Hund! Er heißt "Ice"

icegespiegelt.jpg

Link zu diesem Kommentar
hab Ihn ohne Papiere gekauft also darf ich nur daran glauben was die nette Dame mir erzählt hat über Ihn.

Der Vater war sehr groß kräftig und die Mama sehr klein und eine Stummelrute wenn man das so sagen kann.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63592&goto=1322984

http://www.polar-chat.de/newpost.php?id=63592&quote=1322984

Das nennt man NBT =Natural Bobtail, also eine angeborene kurze Rute, ist in Amerika Standard

Link zu diesem Kommentar

Stehohren hab ich auch schon ab und an mal beim Aussie gesehen. Aber Kelpie sehe ich nicht wirklich. Eher Border-Aussie, wenn überhaupt.

Link zu diesem Kommentar

Also ich sehe da einen Aussie der eher in Richtung Arbeitslinie geht (was ebenfalls ein extremes Hüteverhalten erklären würde). Kelpie sehe ich persönlich nicht, aber dazu reichen Fotos eh nicht aus. Da muss man wirklich den Hund sehen.

Sollte es wirklich ein Aussie-Kelpie Mix sein ... hui, dann ist es sicher nicht mit Spaziergängen allein getan

Link zu diesem Kommentar

Nein.

Neben Pai kenne ich einige Kelpiemischlinge und niemals war einer von denen lang- oder sogar mittellanghaarig.

Kelpieform und Fell scheinen sich dominant durchzusetzen. Nicht nur in Kelpies und deren Mischlinge, sondern bei Border Collies auch. Ist ein Elternteil kurzhaarig, bekommt mal sehr vielen Kurz/- Mittelhaarwelpen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...