Zum Inhalt springen
Registrieren

Osteopathie?


gast

Empfohlene Beiträge

War von euch schon einmal jemand beim Osteopathen? Wie läuft so eine Behandlung ab, ist das schmerzhaft?

Ich habe Probleme mit der Nackenwirbelsäule und völlig verspannter Nackenmuskulatur (jobbedingt), dadurch manchmal Kopfschmerzen und habe gehört, dagegen soll Osteopathie helfen.

Könnt ihr mir bitte mal eure Erfahrungen schildern?

Eine gute Osteopathin ist mir schon empfohlen worden. Ich habe nur vergessen zu fragen, wie die Behandlung verläuft.

Link zu diesem Kommentar

Osteopathie KANN helfen.

Der Osteopath sollte eine fundierte Ausbildung haben, z.B. Physiotherapeut, ggf. noch andere Zusatzausbildungen.

Erst macht er die Anamnese:

er fragt dir ein Loch in den Bauch ;)

Wann, seit wann, nach/bei welchen Situationen hast du die Beschwerden, WIE ist der Schmerz, gab es einen Unfall, Entzündungen, andere Verletzungen, Sport/welche Sportart etc....

Die Behandlung selbst war bei mir so:

ich lag leicht bekleidet (also nicht im dicken Winterpulli) auf dem Untersuchungstisch und er hat getastet, sanft gedrückt, den Kopf angehoben... alles sehr leichte Bewegungen/Berührungen, nichts ruckartiges.

Jo... das wars soweit.

Mein Bruder wohnt bei Trier, der hatte auch so Probs mit der HWS, wenn du möchtest, kann ich dir von ihm auch noch ne gute Adresse geben. Je nach dem wo du in Lux wohnst, wär das ja nicht weit.

Kannst dich dann bitte mit PN bei mir melden.

Guten Erfolg und gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
doribabe21

Wir persönlich haben schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

aber halt mit Baby.

Wie schon gesagt, es werden fragen gefragt, und dann wird man entblockiert :)

Das sind ganz feine Bewegungen/Drücker um alles wieder an die richtige Stellung zu schieben.

Meine Nachbarin hat auch schon super Erfahrungen mit gemacht und meine Arbeitskollegin war aletztens auch bei einem. Der hat ihr die lunge weider frei gemacht, da da alles blockiert war.

Sether konnte sie wieder frei atmen un dbesser husten.

Also ich kann es nur empfehlen.

Kostet halt auch leider etwas (bei uns zwischen 70-90 Euro) der erste BEsuch, die weiteren liegen dann bei der Hälfte.

Link zu diesem Kommentar

HI,+

ich bin selber Physiotherapeutin und behandle auch Osteopathisch.

Wir sind nicht so teuer, denn des is manchmal unmöglich Wir nehmen 30 Euro für 30 Minuten.

Meist ist es nicht schmerzhaft, alles wird sanft gemacht. Ja leicht bekleidet, meist nur noch Unterwäsche.

Es wird nicht nur über die WS gearbeitet sondern eben auch über Organe, Fascien und Gewebespannungen.

Wünsche Dir gute Besserung und geh dort hin wo Du vertrauen hast

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Also nix Schmerzhaftes?

Ich hatte irgendwie die Vorstellung, dass der an der Wirbelsäule rummacht bis es kracht, aber das scheint ja nicht so zu sein.

Ich werde mal nach einem Termin fragen! =)

@Junkersfrau: Trier ist nicht wirklich meine Richtung, ist ziemlich weit weg von hier. Danke trotzdem! :)

Link zu diesem Kommentar

Das was Du meinst sind Chiropraktiken, gehören manchmal dazu sollen aber auch net shcmerzhaft sein

Wobei des eben net jeder darf aber viele machen also Vorsicht.

Greetz Sabine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...