Zum Inhalt springen
Registrieren

Eben bei "Brisant" ...


Xamuna

Empfohlene Beiträge

Oh Gott,hat jemand eben Brisant gesehen?

Der Schauspieler Sattmann war in Italien in einem Hundelager,

die bekommen auch noch viel Geld dafür :wall::wall:

Muss mich erstmal wieder einfangen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicole10

    13

  • Fusselnase

    13

  • gast

    8

  • Xamuna

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Fusselnase

Jetzt weißt du, warum mich das nicht loslässt und ich zwei Mädels aus solchen Caniles habe. :knuddel

Aber finde ich ja toll, dass bei Brisant darüber berichtet wird. Mal schauen, ob ich das auch nochmal zu sehen kriege.

Link zu diesem Kommentar

Kerstin,hast Du die Hunde aus so einem Hundelager?

Es ist so furchtbar.

Die sagten ,dass Hunde dort nicht gern rausgegeben wird,denn die bekommen ja gutes Geld dafür,

Es ist so schrecklich!

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Und genau DARUM ist das Briscolinchen hier :)

Nachdem er DAS erlebt hat sollte er nicht wieder "abgeschoben" werden :( und nach wie vor bin ich froh und dankbar, dass er durch eine Orga nach Deutschland kam, die sich auch nach dem Tod seines Frauchens darum kümmerte, dass er wieder ein warmes Sofa findet :)

Ich find es einfach nur erbärmlich und grausam wie dort Strassenhunde je nach bestem Tagespreis weggesperrt werden. :(

Ohne Chance auf Vermittlung :(

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Kerstin,hast Du die Hunde aus so einem Hundelager?

Es ist so furchtbar.

Die sagten ,dass Hunde dort nicht gern rausgegeben wird,denn die bekommen ja gutes Geld dafür,

Es ist so schrecklich!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63652&goto=1324901

Ja, meine kommen beide aus solchen Lagern, Fricka aus demselben wie Brisco (sind die auch gleichzeitig rausgekommen, Nicole? D.h. September 06), aus Rieti.

Dieses Lager ist total versteckt in den Bergen, damit es ja keiner findet. Die Öffnungszeiten sind Mittwochs für eine Stunde.

Und es gibt noch schlimmere Canile!

Die Betreiber dieser Canile sind keine Tierfreunde, sondern Geschäftemacher. Die Hunde werden weggesperrt und keiner kümmert sich großartig drum. Da diese Canile ja finanziell pro Hund unterstützt werden, kann man sich umso mehr in die eigene Tasche wirtschaften, je mehr Hunde man hat und mit je weniger Mitteln man sie möglichst lange am Leben erhält.

Ich finde das schlimmer als Tötungen, obwohl die auch unter aller Würde sind. Aber da ist wenigstens ein Ende in Sicht. :(

Es gibt auch gut geführte Tierheime in Italien. Aber je weiter man in den Süden kommt, desto schlimmer wird es. Wenn jemand mehr darüber wissen möchte, kann ich diesen Bericht empfehlen - er ist zwar recht lang, aber dafür sehr informativ.

Hier findet man auch eine Powerpointpräsentation dazu.

Übrigens, es gibt einen Zusammenschluss von Tierärzten, die sich gegen die staatliche Unterstützung von italienischen Tierheime aussprechen.

Sehr bedrückend ist das Video aus dem Canile in Rieti, in dem u.a. dokumentiert wird, wie frisch eingelieferte Hunde nach ein Monaten in diesem Lager aussehen (tre mesi dopo = drei Monate später). Es ist schlimm. :(

Wenn ich daran denke, dass Fricka viele Jahre an diesem Ort leben musste...

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Schau Dir mal die Links an, die Kerstin gepostet hat ;)

Eigentlich "dienen" diese Hundelager in meinen Augen nur dazu, die Hunde von der Strasse zu schaffen :(

Und daraus ist ein knallhartes Geschäft geworden :Oo

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Das sind Tierheime, aber sie verdienen diesen Namen nicht. Was sich dort abspielt, habe ich ja schon grob erklärt.

Schau dir mal die Links an, vielleicht auch das Video. Das sagt mehr als Worte.

Nicole, das stimmt mit den Straßenhunden, aber dort werden auch einfach Hunde abgegeben, wie in jeden Tierheim.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...