Zum Inhalt springen
Registrieren

Auf mehrfachen Wunsch: noch mehr Borderfotos


Karen

Empfohlene Beiträge

*Seufz*

Ich bin ja auch den "Feinen", wie du sie nennst, verfallen...! Daher sprechen mich Border auch _eher_ an als Aussies (bin viel fürs Agi unterwegs, und da sind diese beiden Rassen einfach häufig vertreten - aber ich weiß schon, es gibt auch kleine Terrorborder ;) ) Ja, ich hab auch auf der Website gesehen, dass Nick als Letzter die Züchterin verließ. Was haben Borderleute nur für einen Geschmack *grins*

Website ist bookmarked. :)

Grüßle

Silvia

Link zu diesem Kommentar

Achja Longieren und Mantrailing wird neben diesem Treibball auch noch angeboten,

würden diese Angebote reichen für einen bOrder?

Und viel apportieren?

Also DAS lässt sich so wohl kaum sagen - jeder Hund ist anders und jeder Mensch auch.

Grundsätzlich denke ich sollte man das WESEN dieser Hunde gut kennen bevor man sich einen Border Collie holt - damit ist schon alles gesagt.

Es sind nach wie vor "Hütespezialisten" (Koppelgebrauchshunde) - auch wenn sie vielseitig begabt sind und auch im Hundesport recht erfolgreich. Man sollte nicht vergessen wofür sie gezüchtet sind und auch bereit sein sie entsprechend auszulasten wenn es nötig ist.

Ich persönlich finde Longieren für einen Border Collie stinklangweilig - meine Isa machte das schon völlig untrainiert im Alter von 9 Monaten.

Mantrailing und Treibball hingegen finde ich eine gute Arbeit für einen Border Collie - wobei Treibball nicht als Hüteersatz zu sehen ist. Es ist recht arbeitsintensiv - wir haben da auch schon mal ein Seminar gemacht. Wenn man das Turniermässig betreiben will steckt wirklich eine ganze Menge Arbeit dahinter!

Mir ist wichtig das mein Hund geistige Arbeit (Obedience) wie auch Körperliche Arbeit bekommt - alles in maßen. Wer z.B. viel Fahrrad mit seinem Hund fährt lastet ihn nicht aus sondern baut ordentlich Kondition auf!

Ein Border sein lebenlang an der Leine??? Das ist für mich eine Katastrophe! Diese Hunde haben einen enormen Bewegungsdrang und arbeiten so wunderbar auf Distanz das ich es als eine Schande empfinde diese Hunde strickt an der Leine zu führen......geht garnicht!

Meine Isa läuft nur an der Leine weil (und wo) es vorgeschrieben ist - sprich Leinenzwang - sonst ist sie immer frei!

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar
*Seufz*

Ich bin ja auch den "Feinen", wie du sie nennst, verfallen...! Daher sprechen mich Border auch _eher_ an als Aussies

Das ist genau meine Wellenlänge ;)

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar

Nein so war das mit der Leine nicht gemacht, es wäre ja sogar mein Wunsch ein Zweithund ohne Jagdtrieb, also den Jagdtrieb wie Paco hat. ( Jagen für den Besitzer)

Jede Andere Hunde die ich hatte, sind immer frei gewesen, ausser da wo es vorschrift ist :-S

Quatsch, ich wollte mich nur informieren :-D Einfach eine Rasse anschaffen ohne jegliche Ahnung finde ich unverantwortlich :-s

Und ob mir ein Border liegt bzw zu mir passt, das würde ich nach mehreren Züchter besuchen sagen, auch wenn ich normalerweise nicht zum Züchter gehen würde :-D Richtiges Wissen ist shon mal die Halbe Miete, meier Meinung nach :-D

Leider bin ich mit Paco als Podenco sehr auf die Nase gefallen und möchte doch eher keinen mehr aus dem TH, verliebt man sich falsch ist es passiert. Ich versuche das beste draus zu machen :-(

Denn der Hund kann am wenigsten was dafür.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Da freue ich mich schon auf die Bilder und was ist, nach ein paar Fotos ist wieder Schluß *heul* !!!

Die 3 Geschwister sind echt Mega Mega süss, wo kann ich sie abholen kommen ;) ?

Link zu diesem Kommentar
amigo1984

Also ich wollte hier nur mal sagen, dass der NICK nicht zu klauen ist. Da passt meine Hündin schon drauf auf und ich natürlich auch. Ich hab zwar keine Alarmanlage, aber Asta könnte ich als solch eine betitteln. Nick ist einfach ein super toller Hund. Bin total vernarrt in ihn :-)

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin

Mano und Sui hat keine Stehohren. Was hab ich nur falsch gemacht :(( Süß sind die Babies, Isa gefällt mir aber am besten!

Link zu diesem Kommentar
Klasse die drei, aber so ein Giesskannenduschfoto hätte ich auch gern gesehen :klatsch::klatsch:

Ja schade....dafür hatte ich zu wenig Hände. Ich musste Wasser gießen und Frauchen hat geschrubbelt - keine gute Situation für meine nicht Wasserdichte Kamera! :D Caine hat sich seinem Schicksal gefügt und es geduldig ertragen - danach wurde "alles wieder abgeschüttelt".

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...