Zum Inhalt springen
Registrieren

Rückwärtsniesen?


Xeeterwife

Empfohlene Beiträge

Xeeterwife

Hallo.

Gestern Abend hat Nelly ganz komisch gewürgt/gegrunzt, war aber nach kurzer Zeit wieder vorbei. Hat sich allerdings ganz anders wie ein Würgen angehört, eher als käme es aus Richtung Nase??? Weiß´nicht, wie ich das beschreiben soll.

Heute Morgen ist es immernoch da. So ist es in Ordnung und sie pennt auch ganz normal hier auf meinem Schoß, nur wenn sie sich bewegt grunzt sie ab und an wieder.

Wenn es richtig heftig ist, steht sie dann breitbeinig da und man hat die Angst sie würde gleich ersticken.

Tierarzt wollen wir auch gleich anrufen, noch haben wir niemanden der Fährt, meine Mutter ist erst ab 10 erreichbar und dann hoffe ich, dass der Doc heute Zuhause ist, zumindest ist er sonst auch an Sonntagen erreichbar.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Rückwärtsniesen? Soll ja gerade Zwergrassen betreffen, aber kann es das sein, wenn sie sowas noch nie hatte?

Es hört sich auf jeden Fall ganz anders an, als wenn sie etwas irgendwo stecken hätte. Das war ja damals der Fall, wo wir auch in der Tierärztlichen Hochschule mit ihr waren.

Link zu diesem Kommentar

ist eigentlich ein Husten, auch gerne ein Zeichen für eine Mandelentzündung.

Verschleppt dauert es ewig. Wenn du das heute noch häufiger beobachtest würde ich zum Tierarzt - Feiertag hin oder her.

Link zu diesem Kommentar
Xeeterwife

Ja, wir werden dann um 10 wohl fahren, derzeit macht sie es alle 5 Minuten oder so.

Interessant wie seelenruhig sie trotzdem nebenbei schlafen kann oO.

Also ich werd jetzt gucken ob er zu erreichen ist, wenn nicht heißt das wohl wieder Hochschule *owei*.

Link zu diesem Kommentar
Xeeterwife

Danke.

Gerade geht es.

Ich hoffe sie ist bis 10 noch ruhig.

Beim Tierarzt geht keiner ran, aber ich hab die Nummer vom Notdienst für dieses Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Ich hatte ja letzten Sonntag leider auch einen "Notfall" ... die Kleintierklinik in Wülfel erreichst Du auch 24 Std :)

Du MUSST nicht in die Tiho ... ich war sehr zufrienden war das erste mal da.

Gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Xeeterwife

Das ist ein guter Tipp.

Wenn der Notdienst da nicht viel machen können sollte.

In die Hochschule will ich eigentlich auch nicht, habe ich nach dem letzten Mal gesagt, nur konnte unser Doc leider nichts weiter machen, da ihm die Geräte gefehlt haben.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Xeeterwife

Ich wusste leider nicht, wo sonst hin und mein Doc hatte mich beim letzten Mal dorthin geschickt.

Gleich weiß ich auch mehr zur Fahrt, die Freundin meiner Mom war gerade mit ihrem Hund hier auf der Straße unterwegs, sie sagt ihr jetzt, dass sie mich mal anrufen soll, da telefonisch da bisher niemand zu erreichen ist.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Klar irgendwie muss man sich ja auch auf seine TA's verlassen können ;)

Mein Dad kam letzten Sonntag auf die Idee, die waren mit ihrem Rüden immer da :) und da ich anrief, was ihm so einfällt, weil mir der Notdiensthabende Doc nicht zusagte fiel ihm das ein :)

Ich drück die Daumen, dass es nichts schlimmes ist :)

Die sind technisch sehr gut ausgerüstet ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...