Zum Inhalt springen
Registrieren

Rückwärtsniesen?


Xeeterwife

Empfohlene Beiträge

Xeeterwife

Ich denke schlimmer wie letztes Mal gehts nimmer.

Hat sich wie gesagt auch ganz anders angehört.

Da hatte sie mit 12 Wochen bei meiner Freundin einen Brotklip verschluckt der dann irgendwo bei den Rippen festsaß. Zumindest laut Röntgenbilder.

Link zu diesem Kommentar
Xeeterwife

So, ich hab die Tierärztin meiner Mutter hier aus dem Ort auf dem Handy erreicht.

Erst sagte sie Infekt und dass das Morgen reicht, wenn die frisst und trinkt, macht sie ja aber nicht und es geht ja bei jedem aufstehen aufs Neue los.

Jetzt haben wir um 12 einen Termin *freu*. Gott sei Dank!

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

Das "Rückwärtsniesen(Trachealkollaps) muss ein Hund nicht unbedingt von klein auf haben. Viel Hunde bekommen den erst im erwachsenen Alter.

Machen kann man, soviel ich informiert bin, nicht viel. Eine OP wird von vielen Ärzten abgelehnt, weil sie viel zu Riskant ist.

Du kannst deiner Maus helfen indem du ihr, wenn sie wieder Rückwärtsniest, kurz die Nase zuhälst.

Link zu diesem Kommentar
Xeeterwife

Soooooo...

Tierärztin erreicht und da gewesen.

Anscheinend ist Nelly wohl einfach schwer erkältet.

Wie immer war es mal wieder so, dass es, kaum waren wir dort, so gut wie weg war. Nur noch ab und an ein Röcheln, aber sonst verschwunden.

Nun gut, vorhin konnte sie nichtmal laufen ohne jedes Mal so einen Anfall zu bekommen oO.

Sie hat eine Aufbauspritze bekommen und wir haben eine Tablette mitbekommen, falls sie die Spritze nicht verträgt, aber da war bisher nie etwas, Nelly steckt sowas sonst gut weg.

Jetzt kriegt sie täglich 1/8 ACC (bin ja immernoch am grübeln wie ich die Minitablette da nun in 1/8 Teilen soll *lach* aber die Ärztin sagte, wenns 1/4 wird, ist das auch nicht so schlimm.

Dienstag sollen wir nochmal vorbei kommen und dann wars das.

Zur Zeit hat sie das Grunzen jetzt garnicht mehr und liegt auf ihrem warmen Platz auf der Fensterbank über der Heizung.

Rausgehen sollen wir nicht viel, nur kurz in den Garten und morgen gehts zum einkaufen, ein neuer Mantel muss her.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...