Zum Inhalt springen
Registrieren

Er muss nachts dauernd raus


Mistery

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

weiß nicht, ob das Thema hier rein passt, aber da er erst 11 Monatte ikst, post ich das ma hier.

Es geht darum, dass ich vor ca. 2 Wochen das Futter umgestellt hab von Barf auf Trockenfutter (fragt nicht warum, ne lange Geschichte...) Er verträgt das Futter super, es gab noch nicht mal Probleme mit der Futterumstellung.

Seit er aber Trockenfutter bekommt muss er nachts immer sein großes Geschft verrichten und zwar immer zwichen 01:00 und 02:00 Uhr. Das macht mich ganz wahnsinnig. Da es immer bedeutet anziehen, eine Etage runter, 5 Minuten in der Kälte stehen und wieder rauf. Für mich ist die Nacht dann meistens gelaufen.

Woran kann das denn liegen, dass er neuerdings immer nachts muss - und das, obwohl er abends zwischen 22:00 und 23:00 Uhr nochmal sein Geschäft macht.

Tagsüber macht er morgens und dann erst abends wieder.

Was kann ich denn ändern, dass er nachts nicht mehr raus muss. Da mein Mann um 5 aufstehen muss, geht er mit ihm morgend um 5 eh kurz raus...

Ich füttere abends so um 19:00 Uhr. Hilft es vielleicht, wenn ich früher/später fütter?

Wär super wenn ihr ein paar Tipps hättet =)

Dann noch ne allgemeine Frage zu - wie lang hält es der Hund nachts aus... Wie gesagt, ist mein Dicker 11 Monate alt und tagsüber hält er 7-8 Stunden aus. Nachts MAXIMAL 6 Stunden. Vergleichsweise der 6 Monate alter Hund einer Bekannten schläft nachts 10-12 Stunden durch. Was davon ist denn jetzt "normal"?

LG und ich dank Euch schon mal

Link zu diesem Kommentar

MMh, liegt vielleicht am Hund, also meine ich füttere um die Selbe Zeit, sein Geschäft macht Paco meist Mittags erst und dann nen Tag später.

Vielleicht einfach früher füttern so 16 Uhr bzw nach der Großen Runde Mittags.

Würde ich mal ne Zeitlang aus probieren :-D

Link zu diesem Kommentar

Das hab ich mir eben auch überlegt etwas früher zu füttern. Irgendwie ist eben sein Rythmus gestört seit der Umstellung da er abends und nachts öfter macht als tagsüber :(

Mich würde aber trotzdem mal interessieren wie lange Eure Rabauken nachts oder auch tagsüber aushalten, da ich wirklich das Gefühl habe, dass er nicht zu der "lang aushalten Sorte" gehört ;)

Link zu diesem Kommentar

Paco ist was das aushalten angeht für manche ein Traum, aber für mich Störend.

Paco selbst kommt 3-4 mal am Tag raus. Er selber macht aber Pipi nur zwei mal am Tag (Morgens und Abends) und Groß nur Mittags. Also er hält NUR aus sozusagen, trotz mehr fach Gassi.

Und das schlimmste ist wenn es Dauer regnet, da kann ich mit ihm raus, aber er HASST regen, lässt sich schleifen weil er Bockt, -"Ih Wasser"- da kommt es immer vor das er erst nach 30 Std macht !!!!!!!!

Da kann ich ihn noch so Stundenlang durch den Regen schleifen :-(

Ich habe mit meinen Tierarzt gesprochen, untersucht Blase Harnröhre alles in Ordnung. Das macht er von sich aus :-/ Und nach einem Jahr seit dem ich den habe ist das so.

Markieren tut er auch net, geschweige denn Bein heben, das sowie so nicht, trotz Rüde.

Link zu diesem Kommentar
Fußhupe

:kaffee: Hallo ich würde dazu sagen , einfach früher füttern , letzte Mahlzeit vor 16.00Uhr oder einfach noch früher und den Tagesablauf auch so anpassen.Einfach probieren, mit der Zeit klappt es schon.

Ich habe mal gelesen in einer Hundezeitschrift bei Trockenfutter brauchen die Hunde fast 10-12 Stunden um es richtig zu verdauen.

Wir füttern unsere Hunde morgens auch BARF, dann nach Mittag nur wenig , aber immer vor 16.00Uhr.

Die Morgensmahlzeit kann ja reichlich sein, Mittag odfer Nachmittags etwas weniger .Spät abends würde ich zum Beispiel Kauartikel geben , die belasten nicht !

Fußhupe

Link zu diesem Kommentar
eddi2010

Einfach abends nochmal kurz vor dem Schlafen noch mal "Groß und klein" machen gehen solang bis der Hund was gemacht hat.Also das hat bei Eddi geklappt oder vor dem schlafen einfach das Wasser hochstellen und früh gleich wieder runter.

Link zu diesem Kommentar

Also abends macht er ja nochmal so gegen 22-23 Uhr groß. Deshalb wundert es mich ja so, dass er nochmal ein paar Stunden später sein Geschäft verrichtet.

Werd es mal versuchen etwas früher zu füttern...

Link zu diesem Kommentar

Welches Futter fütterst du denn?

Meine halten nachts alle durch, wir füttern um 16.30 Uhr, Futter gibst es ohne Getreide, damit müssen die Hunde auch nicht so oft.

Wasser würde ich dem Hund nie entziehen, vor alem, wenn er Trockenfutter bekommt, sollte Wasser immer zur freien Verfügung stehen.

LG Rosalie

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Huhu du,

also mein Hundi ist zwar schon älter. Aber das tut ja an sich nichts zur Sache.

Als Bato bei uns eingezogen ist kam er bei uns mit Disounter Futter an. Er hat es gut vertragen. Guter Stuhl, schönes Fell, super Zähne. Das einzige was ich sehr komisch fand war, dass Bato insgesamt 4x am Tag gemacht hat. Morgens 2x, Mittags nicht, abends 1x und nachts meist so gegen 2 Uhr nochmals.

Nach einiger Zeit des Suchens habe ich dann auf ein Getreidefreies Futter umgestellt, da ich einfach aus meiner Sicht das besser fand. Was dabei aber dann sehr faszinierend zu sehen war, dass Bato auf einmal nur noch morgens und abends ein kleines Geschäft machte und keinerlei anstalten mehr machte nachts nochmals rauszumüssen. Ich denke einfach, dass er das andere Futter besser verwerten kann und das Discounter Futter eher ein oben rein und relativ schnell, da nichts verwertbares dabei, hinten wieder raus. Hast du verschiedene Proben mal ausprobiert. Vielleicht solltest du noch ein anderes Futter versuchen, dass vielleicht mehr Fleischanteil und ein geringeren Getreideanteil hat.

Grüßle Manu

Edith: Ach und bei mir gibt es keine Festen Fütterungszeiten. Manchmal abends um 22 uhr manchmal schon um 18 Uhr. Je nach dem wie ich Lustig bin und meine kleine Flitzpiepe hunger hat.

Link zu diesem Kommentar

Ich füttere um 22:00 - 23:00 h ca. und meine 3 müssen erst so 9:00 - 10:00 h raus ... auch der Welpe/Junghund.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...