Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Golden Retriever Charly wurde heute in Gelsenkirchen gestohlen


Charly05

Empfohlene Beiträge

Stimmt, wenn man es so sieht, hast du Recht.

Aber wenn sie ihn schon mitnimmt, dann hätte sie auch paralel Polizei und Tierheim informieren können, das der Hund bei ihr ist :)

Link zu diesem Kommentar

Ich fühle mich gerade wiedermal in meinen Einwänden berechtigt, meinen Hund vor einem Supermarkt angeleint zurückzulassen. :(

Auch wenn der süße nur durch nett gemeinte, aber doofe Tierliebe abhanden kam.

Zum Glück habt ihr euren Charly wieder bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Stimmt, wenn man es so sieht, hast du Recht.

Aber wenn sie ihn schon mitnimmt, dann hätte sie auch paralel Polizei und Tierheim informieren können, das der Hund bei ihr ist :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63867&goto=1332628

liebe/r muck,

da hast Du natürlich Recht. :)

liebe Grüße

anke und paul

PS.: Ich bin da vielleicht aber auch sehr hellhörig, weil Paul ein kleiner Streuner ist (deswegen hat er ein Schild mit unseren Telefonnummern am Halsband). Wir sind immer sehr dankbar, wenn ihn dann andere Menschen wahrnehmen, und bemerken, daß er allein unterwegs ist und uns anrufen.

Ich finde jedenfalls aktiv immer besser als passiv.

Link zu diesem Kommentar

Das ging ja nochmal gut aus!

Schön, dass du zur Einsicht gekommen bist, dass man einen Hund nicht vor einem Geschäft angeleint draussen lassen sollte.

Link zu diesem Kommentar

Was mir bei angeleinten Hunden einfällt: Wenn sie Steuermarke oder deutlich sichtbare Handynummer (z. B. auf Halsband, s. hier) tragen, dann komme ich persönlich weniger auf die Idee, der könnte "vergessen" worden sein.

Anstatt "nie wieder anbinden" würde ich eher dafür sorgen, dass man klar sieht, dass der Hund jemandem gehört (wobei ich das Geschirr auf den Fotos schon sehr eindeutig finde, ausgesetzte Hunde tragen sowas nicht; frage mich echt, was in dem Kopf der Frau vorgegangen ist, habt ihr sie später mal gesprochen?).

Ich kann mir auch vorstellen, dass Goldies viel gefährdeter sind, als z. B. unseren Dobermann-Mix (den wollte garantiert keiner ableinen *g*).

P.S.: Wie macht ihr das mit dem Nicht-Anleinen in Lebensmittelgeschäften? Dort sind Hunde zum Teil gar nicht erlaubt.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin erstmal auch froh das er wieder da ist, was für ein Alptraum :o=)

Vorwürfe sind bei solchen Sachen fehl am Platz, der betroffene Besitzer quält sich sicher schon genug damit. Man kann es einfach nur immer wieder unter die Leute bringen: Bindet Eure HUnde nirgens an, es passiert öfter als man denkt, dass Hunde gestohlen werden. Und nicht immer endet das gut :no:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...