Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin auf der Suche nach ganz bestimmten Leckerlies


Gatsbylady

Empfohlene Beiträge

Gatsbylady

Hallo Zusammen,

gestern war ich mit Bato im Trick Training. Allerdings war fast alles interessanter als ich, bis.... ich von einer netten Dame die mit beim Training war ganz tolle getreidefreie Leckerlies bekam. Sie stanken fürchterlich, aber Bato hat für diese Leckerlies alles gemacht.

Sie sagte mir, dass das Leckerlies aus Rind und ohne Getreide wären und sie diese immer in der Schweiz bestellt, da es keine gescheiten hier in Deutschland gibt.

Nur war die Frau, als wir mit dem Training fertig waren, ganz schnell weg und ich konnte sie gar nicht nach der Marke oder dem Shop fragen.

Ich will diese Leckerlies so gerne fürs Klickern und Tricken nehmen (für die Standard sachen nicht - da der Preis wohl auch recht happig ist).

Es waren ganz weiche und kleine 4 eckige Stücke und wie gesagt meine Hände stinken heute noch nach ... keine Ahnung irgendwas fleischiges ;)

Wäre über Tipps sehr dankbar. Sonst muss ich bis nächsten Dienstag warten :(

Link zu diesem Kommentar

Ich hab keine Ahnung was oder woher das ist,

aber mein Mädel, die sonst mit Leckerlies nicht viel am Hut hat, würde sterben für ein Stückchen getrockneter Leber.

Haben wir selber gemacht, Leber im Schnitten schneiden und im Backrohr bei niedriger Temperatur (50 Grad) trocknen. Wenn die Schnitten halbwegs fest sind, kann man sie

in kleine Stückchen schneiden und weiter trocknen.

Hat fast den ganzen Tag gedauert, hat sich aber gelohnt.

Anfangs habe ich nur mit Leber belohnt, dann Leber mit anderen Leckerchen vermischt. Jetzt gehts mit normalen Leckerlis meist auch.

Sehr gerne genommen wird auch Käse - je stink desto besser!!

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Huhu, danke für deine Antwort. Das mit der Leber werde ich mal ausprobieren.

Käse und Fleischwurst sind aus seine Lieblingsleckerlies.

Allerdings ist da das Problem, dass er dann gar nicht mehr zu lenken ist. Dann existiert nur noch das Leckerlie es wird nur noch auf die Hand geschaut die das Leckerlie hält. Aktionen werden schlecht ausgeführt und er dreht absolut hoch wenn er es nach schlecht ausgeführter Aktion nicht bekommt.

Bei diesen Leckerlies war er scharf drauf, man konnte ihn aber noch lenken.

Link zu diesem Kommentar

Ich mache die Superleckerlies auch immer selber. Dazu trockne ich kleingeschnittene Hühnerherzen und -mägen (bekommt man hier im Supermarkt) auf dem Dörrgerät über Nacht.

Bei den Leckerlies aus der Schweiz kann ich leider nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar

das sind (meist) runde Geräte mit verschiedenen Etagen die gitterartig sind, von unten wird gleichmäßig kühle oder warme Luft gepustet, damit kann man Obst dörren, Kräuter schonend trocknen usw.. eben alles was an der Luft schonend getrocknet werden solll ;)

Link zu diesem Kommentar

schau mal bei www.qualipet.ch nach, ob du da das passende findest - ich weiß aber nicht, ob die nach Deutschland liefern

Link zu diesem Kommentar

solch Knöchelchen gibts auch beim Fre...pf da gibts sogar noch mit Pansen-Geschmack. die haben wir noch nicht gekauft. Die anderen schon und Collin fährt total drauf ab. schöner ersatz falls mal kein Käse oder Wiener zur Hand. Sind im Übrigem schön weich beim Öffnen der Tüte. Werden aber auch nachdem sie länger lagen und fest sind gefressen. und Collin ist nicht einfach was Leckerchen betrifft.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...