Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich möchte ein Frettchen!


eddi2010

Empfohlene Beiträge

die kacken eh überall hin, da sie nicht zu 100% stubenrein werden aber ein Katzenklo finde ich mehr als wichtig, es sind ja nicht nur die Haufen, die eh schon weiche kringel sind, es sind auch die vielen Pfützchen die du sonst dauerhaft aufwischen müsstest und dein Laminat wäre nach 6 Moanten hin

Nur es um zu verdeutlichen, Frettchen sind SCHWEINE... da gibt es keine andere Bezeichnung dafür.

Wenn du also das Zimmer nicht nach 2 Monaten renovieren magst, in deiner Whg. noch atmen willst, dann solltest du dir mind. 1 Klo Frettchen anschaffen, denn ein Klo alleine wird dir auch nicht reichen.

Die vergessen beim Spielen auch gerne mal wo ein Klo steht, sprich sind sie bei die im WZ wird halt dahin gesemmelt..

Ich habe 2 Klos für die Katzen und 3 Klos für Frettchen und glaube bloß nicht, dass sie IMMER da drauf gehen.. ich wollte gar nicht daran denke, wie das aussehen würde ohne saugfähiges Streu.

Ach ja, ich hoffe du bringst es über dich Mäuse und Küken zu verfüttern ;)

Link zu diesem Kommentar
eddi2010

Ist das dein Ernst?Mäuse und Küken?Wie oft den?

Mäuse ja aber das mit den küken das muss meinm Mann machen =)

war ja auch nur ne frage mit dem Katzenklo..

Link zu diesem Kommentar

ich mache keine Witze, natürlich ist das mein Ernst.

Das brauchst du unter anderem wg. dem Taurin, Futtertiere sollten mind. 2mal die Woche gefüttert werden.

meine fressen nur Babyspeckmäuse, normale adulte Mäuse da gehen sie nicht ran aber an die Küken, da wird richtig drum gekämpft obwohl jeder eins hat..

da muss man auch mal nen halben Kopf oder Füße wieder wegräumen.

ich fütter bspw. Küken auch nur im Käfig, der Rest gibt zuviel Sauerei...

Link zu diesem Kommentar
Ist das dein Ernst?Mäuse und Küken?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63889&goto=1331450

Tja, wer das Eine will muß das Andere mögen!

Link zu diesem Kommentar

guck dir mal die Zähnchen an, die nagen auch gerne mal nen Hühnerknochen (ungekocht) durch

post-22934-1406417083,24_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

hach, irgendwie bin ich froh das ich von der idee abgehalten wurde damals. war noch bevor ich infos einholen wollte. kam Männe gleich: Frettchen jibbets net.

Ein Glück :) auch wenn ich sie immernoch überaus putzig finde.

Link zu diesem Kommentar

ich sagte ja schon, die werden fast immer unterschätzt, daher werden dutzende von den Kobolden ratzfatz wieder abgegeben oder gar ausgesetzt.

Man unterschätzt die Kosten, die Arbeit, den Futterbedarf, den Platz den sie benötigen.

Es sind supergeile Tierchen aber man muss mit einigem leben... siehe Futtertiere füttern, täglich frisches Fleisch. Viele denken, ich haue denen Katzenfutter in den Napf und damit ist gut.

Damit ist das Fretti bald Dauergast beim TA, dann sind sie zwar klein aber sie fallen beim Tierarzt genau unter die Rubrik an Kosten wie eine Katze.

Sie benötigen für den Urlaub ins Ausland einen EU-Pass... das sind halt keine Nager sondern Raubtiere..

Link zu diesem Kommentar

gut mit futtertieren hab ich zum Glück kein Problem, da wir Schlangen halten und die auch keine Möhrchen fressen. Mein Problem ist eher so der Geruch :). Aber ist bei mir eh abgehakt das Thema. Geht ja um Eddies Wunsch.

Link zu diesem Kommentar

Schweine trifft es:) ich habe 5 klos, werden auch benutzt und trotzdem. geht einiges daneben

Link zu diesem Kommentar
Sonnenyvi

Hatte vor 15 Jahren auch zwei Frettchen.

Sie brauchen sehr viel Beschäftigung sonst werden sie nicht Handzahm.

Der eine war nicht Handzahm als er bei mir einzog, mit viel Mühe und Zuwendung, habe ich ihn ganz langsam Handzahm bekommen.

Sie brauchen sehr viel Platz zum toben und sch... bauen :D

Ein ganzes Zimmer ist natütlich ideal...

Man muss sich echt im klaren sein was man sich da ins Haus holt. Aber es sind tolle Tiere. Wenn ich den Platz hätte, würde ich wieder welche halten, aber den Platz die, die Frettchen brauchen haben wir leider nicht.

Gruss Yvi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...