Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragen, Fragen, Fragen..mir schwirrt der Kopf ^^


Rubi

Empfohlene Beiträge

Guten Abend! :winken:

Ich bin vollkommen neu in diesem Forum und falls es einen ähnlichen Beitrag schon gibt, dann sorry.. :Oo

Also zum eigentlichen Thema:

Im Juni diesen Jahres starb meine Hündin im Alter von 17 Jahren :( , mir fehlt es sehr einen Hund bei mir zu haben und ich habe mich entschlossen mir nun wieder einen Hund zu holen.Ich habe mir viele Gedanken darum gemacht und für mich kam nur ein Hund aus dem Tierheim/Tierschutz in Frage.In den umliegenden Tierheim gab es leider keinen passenden Hund für mich, und so kam ich auf die Seite eines Tierschutzvereines der sich spanischer Hunder angenommen hat.Ich habe dort auch schon einen 8 Jahre jungen Bardino-Mix ins Auge gefasst, er ist sogar in einer Pflegestelle in Deutschland.In seiner Beschreibung steht das er Katzen wohl mag, und da liegt meine eigentliche Sorge.Meine Katze und mein Kater sind zwar an Hunde gewöhnt (klein bis mittel-groß) auch an eine recht wuselige Hündin meiner Freundin, aber ich weiss nicht so ganz wie ich den ersten Schritt mit dem neuen Hund am besten angehe da er a) größer ist als sie es kennen und B) er ja sicherlich durch neue Umgebung ect von sich aus eher aufgeregt sein wird.

Habt ihr Erfahrungen mit spanischen Hunden und schon vorhandenen Katzen?

Wie habt ihr das erste Treffen vorbereitet?

Danke schonmal im Vorraus fürs lesen

Rubi

Link zu diesem Kommentar
rike1984

Ich würde es einfach ausprobieren, Katzen sind schnell und wenn Du mit der Pflegestelle sprichst...helfen die Dir bestimmt gern weiter...

Ach ja herzlich willkommen hier....

Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen hier bei uns.

Tut mir leid, das dein Hund gestorben ist.

Hast du schon einmal hier bei uns in der Vermittlungsrubrik geschaut? Wir haben hier sehr viele Hunde, die ein neues Plätzchen suchen :)

Link zu diesem Kommentar

Danke für das nette Willkommen ^^

Ich habe schonmal geschaut ja, aber der arme saß 5 Jahre im spanischen Tierheim und seit ca 1 Jahr in der deutschen Pflegestelle und von der Beschreibung her würde es wirklich top passen, und mein Kater ist leider nicht schnell -.- er hat die "dumme" Angewohnheit wenn er sich unsicher ist gaaaaaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaaaaaaangsam wie in Zeitlupe und mit rohen Eiern unter den Pfoten zu schleichen...es sieht schon zum schießen aus :D .....aber nicht ideal falls er mal seinen süßen Poppes aus der Gefahrzone bringen müsste, daher eben meine Bedenken.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hier mal ein Überblick über einige Tipps aus einem Podencofirum:

Rückzugsmöglichkeiten für Katzen bieten, indem man die Zimmer durch Kinderschutzgitter trennt. Die Kindergitter ermöglicht Sichtkontakt, nicht aber ein Hinterherhetzen des Hundes. Die Katzen können das Kindergitter allerdings durchqueren, wenn sie wollten.

Ein ruhiges, erwünschtes Verhalten seitens des Hundes wird mit Lob und Leckerlies bestätigt

Unerwünschtes Verhalten wird augenblicklich unterbunden. Wenn der Hund eine Hausleine trägt, kann man besser auf ihn einwirken.

Wenn Hund und Katze allein zu Hause / unbeobachtet sind, sollte man sie anfangs richtig trennen.

Auf keinen Fall die Katze festhalten und Hund dran schnuppern lassen und umgekehrt (ist ja eigentlich klar, ich erwähne es trotzdem mal lieber).

Lebt der Hund denn schon mit Katzen auf der Pflegestelle zusammen oder was bedeutet die Aussage, dass er Katzen mag?

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tipps!

Also bei seiner Beschreibung steht, das er in einer Pflegestelle lebt und neben seinem Bild das er Katzen mag, mehr steht leider nicht direkt dazu.

Link zu diesem Kommentar

Abend :)

042.gif

Mein Beileid :(

Zu deinem Problem kann ich leider nichts hilfreiches Beitragen, finde es aber toll dass du einem Hund aus dem Tierschutz ein zu Hause geben möchtest!

Link zu diesem Kommentar

ich hatte/habe insgesamt schon 3 Hunde aus dem Tierschutz, davon war eine aus Griechenland (leider nicht mehr bei uns :( ) und eine aus Spanien.

Mit allen 3 hat das mit den Katzen prima geklappt. Ich hatte das vorher immer abgeklärt und sie wurden auf Katze getestet. Bisher wurden wir nicht enttäuscht.

Einfach anfragen und Mut haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Hi du,

ich habe bei mir auch einen Spanier. Er liebt Katzen. Egal ob er sie kennt oder nicht.

Aber ich denke, dass ist von Hund zu Hund unterschiedlich.

Du solltest es einfach versuchen.

Gruß

Manu

Link zu diesem Kommentar

Das klingt doch alles schonmal recht positiv!Ich kann die Vorkontrolle im Dezember kaum abwarten, hab mir ja extra eine größere Wohnung mit Garten geholt, damit ich mir auch einen etwas größeren Hund holen kann.Auch wenn kleine süß sind, meine war ja auch eher etwas für das Sofa ^^.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...