Zum Inhalt springen
Registrieren

An uns geht kein Kelch vorbei - Frys Kralle ausgerissen


d.beagle

Empfohlene Beiträge

d.beagle

Guten Morgen,

also irgendwie ist bei uns gerade der Wurm drin...gestern lass ich die Hunde aus dem Auto aussteigen, und es gibt einen riesen Heuler :(

Nachdem ich nachgesehen hatte, ist mir aufgefallen das Fry unmengen Blut auf dem Boden verteilt. Das kam dann von der hinteren Pfote. Also alle Hunde wieder ins Auto gepackt und mit Vollgas zum TA. Da kam ich auch gleich dran.

Bei näherer Untersuchung wurde dann klar dass sich Fry eine ganze Kralle ausgerissen hatte :o

Der Tierarzt hat die Blutung gestillt und jetzt rennt mein Wuffi mit nem dicken Verband rum :Oo Er muss geschont werden, lt. Tierarzt kann das schon mal 4 Wochen dauern...und das meiner Rennsemmel.... :o

Schmerzmittel hat er auch bekommen, am Freitag müssen wir zum Verbandswechsel. Hoffentlich sieht da alles auch gut aus.

Jetzt reicht es aber dann langsam mit Krankheiten und Verletzungen bei meinen Hunden :motz:

Link zu diesem Kommentar
Baby Spike

Oh das ist nicht gut..

Wünsche dem Fry gute Besserung... :kuss:

Und das ihr jetzt mal ohne Verletzungen und Krankheit auskommt....

Link zu diesem Kommentar

Alles Gute für Fry! Armer Schnucker.

Also Linnie hatte sich vor kurzem vorne an der Pfote eine Kralle halb ausgerissen. Die musste dann gezogen werden.

Drei Tage Verband, den durfte ich aber auch selber abmachen, 5 Tage Rimadyl und sie hätte eine Woche einen Schuh tragen sollen. Den konnte ich ihr aber nicht ummachen, weil sie so geschrieen hat, wenn ich gegen die Kralle gekommen bin. Es ging aber auch so und nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei. ;)

Extra geschont werden musste sie nicht, sie ist automatisch nur so lange gelaufen, wie sie eben konnte. Ein paar Mal hat es auch ein bißchen nachgeblutet, aber nie schlimm und es war schnell überstanden.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

Das Problem ist dass Fry dann wenn er laufen darf Schmerzen u.ä. eher ignoriert....ist halt ein harter Kerl.... :zunge:

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

es ging gott sei dank ohne. Die Kralle hat er sich wohl glatt raus gerissen. Das Mistding hab ich gestern Abend noch gefunden.... :o

Link zu diesem Kommentar

Na wenigstens das, aber an den Krallen blutet es ja immer heftig, ich hoffe, bald kann Fry wieder ohne Verbad laufen. Daumen drück...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...