Zum Inhalt springen
Registrieren

Vorher - nachher, daher auch mal DANKE an viele von hier


Cemarea

Empfohlene Beiträge

so, ich möchte euch mal mit ein paar Bildern etwas zeigen. Das fiel mir die Tage hier nämlich drastisch bei meiner Oma auf.

Wie ihr wisst, kam Tamina vor 6 Wochen zu mir, ca. 10-11 Jahre alt, leidet stark unter Athrose und hatte noch viel mehr mit Blasensteinen und einen heftigen Blasenentzündung zu kämpfen. Das Fell war reines Stroh, auch sehr rötlich wie man gleich auf dem ersten Bild sieht, da wirkt sie nämlich sehr bisquitfarben.

Ich habe Tamina dank vieler Tipps von hier und einigen ganz lieben PN´s vollständig in der Ernährung umgestellt. Das teure Urinaryfutter habe ich geknickt, zumal der pH-Wert in ihrem Urin nie unter 7,2 kam, jetzt liege ich bei ~6,5 und sie muss nicht mehr alle 5min aufs Klo und ich putze zu 98% nicht mehr ..

Ich habe das Futter mit Cranberry angereichert, morgens gibt es nach wie vor Trockenfutter eingeweicht aber das ist normales Trockenfutter für den Senior, wenn das leer ist bekommt sie genauso das Getreidefreie wie die anderen Hunde, um die Athrose nicht weiter zu begünstigen.

ich selbst habe 2 Mittel für sie repetorisiert, die ihr auch noch Unterstützung leisten um die Blasenwand wieder zu glätten und die Muskulatur zu festigen. Dazu bekommt sie noch ein Komplexmittel via Tropfen am Nachmittag gegen Inkontinenz.

Abends wird sie gebarft, ebenfalls getreidefrei, viel mit Gemüse die auf ihre Problematik abgestimmt sind. Kräuter lasse ich weg, durch die ätherischen Öle hebt mir das sonst das Homöopathika auf.

Mich habe einige hier doch davon überzeugt, aufs Barfen umzusteigen und ich bin ihnen dankbar. Die anderen 2 habe ich gleich mitgezogen mit positivem Effekt.

So, nun schaut euch mal Fell und Hund an, was sich in 6 Wochen so tun kann, wenn man sich mit etwas Mühe und Aufwand die Zeit nimmt, von denen die damit Erfahrung haben in der Ernährung ein paar Tipps geben lässt.

Was die Athrose betrifft, sie läuft gut, das mache ich mit Laserakupunktur bei ihr.

post-22934-1406417088,86_thumb.jpg

post-22934-1406417088,89_thumb.jpg

post-22934-1406417088,92_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...