Zum Inhalt springen
Registrieren

Welchen Wlan-Stick? Oder mit was komme ich überall ins Internet?


Tröte

Empfohlene Beiträge

Chrissi1981

Bei Aldi gibt es so einen Stick zum Aufladen,habe nur gutes davon gehört,werd mir den jetzt auch zulegen!

Link zu diesem Kommentar
Fantasmita

Ich hab den Pro7 Stick und bin mehr als zufrieden. Selbst an der Ostsee wo der Stick meines Schwiegervaters aufgab funktionierte er einwandfrei. Er hat und beim Vertragswechsel zuhause geholfen, da dieser nicht klappte und wir sonst 7 Wochen ohne Internet dagestanden hätten usw. Ich kann ihn ruhigen Gewissens empfehlen. Er läuft vor allem auch schnell, denn ich könnte es nicht ertragen, wenn eine Webseite ewig braucht bis sie da ist :klatsch:

http://www.prosieben.de/stick/webshop/

Kostet 14,95 EUR mit 5 EUR Guthaben. Dann kannst du ihn immer aufladen ... über Kreditkarte oder auch über die "Telefonnummer" die er hat. Also Prepaid.

Soviel kostet die jeweilige Nutzung:

1 Stunde: 0,77

1 Tag (12 Stunden): 1,99

3 Tage (z.B. perfekt fürs Weekend): 3,99

1 Woche (7 Tage): 8,99

Link zu diesem Kommentar

Bei Vodafone heisst das websessions. Der Stick kostet 19 Euro und man kann auswählen wie lange man ins Iternet will und bezahlt über Kreditkarte, Handyrechnung oder Gutscheincode.

Link zu diesem Kommentar

So, ich habe mir gestern den O2Prepaid-Surfstick gekauft.

Nachher werd ich das dann mal testen, denn ich muß nachher arbeiten.

Ich hoffe nur das ich auf der Arbeit dann auch O" empfangen kann.

Wir haben das gestern Abend hier zu Hause testen wollen aber hier haben wir

keinen O2 Empfang, ich hoffe zumindest, das es daran liegt.

Bin echt mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Bei Aldi gibt es so einen Stick zum Aufladen,habe nur gutes davon gehört,werd mir den jetzt auch zulegen!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63995&goto=1334547

Ich besitze selber den Stick

du musst aber bei all den Sticks beachten das wenn du ein zu gut isoliertes Haus hast oder sehr altes das dann all die Sticks schwierig mit Empfang sein können und wenn in deiner Ecke viele den haben er auch viel langsamer läuft von daher erstmal rausbekommen welches Netz für dich am besten ist der Aldi Stick ist E Plus. Das gute aber am Aldi Stick ist wenn du das Pech hast und zB mit E Plus nicht gut ins Netz kommst kannst du auch andere Freenetkarten reintun was nicht bei jeden Stick so ist. das war der Grund warum ich den Stick holte.

Außerdem gut ist das dabei auch eine Art Antenne ist eine Verlängerung für den Stick sind so 60 cm so kann man ihn dahin legen wo er besseren Empfang hat bei mir liegt er auf dem Stuhl

Am Tag gibt man knapp 2 Euro aus oder im Monat 15 Euro ( das heisst ab 7 Tagen wäre Monatsflat besser) beides sind Preise im unteren Bereich Aber man kann auch mal 2 Jahre ihn nicht benutzen. Wenn du aber Spiele Videos sehen willst ist der Stick fast immer ungeeignet ich erlebe oft ein 5 Minuten Video läd zwischen 20 und 40 Minuten

Hier das Forum geht recht gut außer es sind viel zu viele Fotos im Tread dann wird es auch lahm

Und die Bedienung ist echt kinderleicht

Hoffe konnte dir helfen

edit

konnte erst nachdem ich abgesand habe sehen das du ncoh was heute geschrieben hattest somit ist das geschriebene egal

Link zu diesem Kommentar

Andrea habt ihr den Stick schon regestriert weil ohne dem kann er nicht funktieonieren?

Wir hatten es erst vergessen daher die Frage

Link zu diesem Kommentar

Moin,

bei UMTS-Sticks sollte man immer checken, welches Netz dahinter steckt.

1&1 ist z. B. Vodafone - die haben ein sehr schnelles Netz (HSDPA).

Aldi ist Eplus - das kann kein HSDPA.

Und dann sollte man vorher gucken, wie die Netzabdeckung ist.

Ich habe hier einen Huawei-Stick liegen und habe schon das Netz von T-online (prepaid Karte der Firma), Vodafone (Karte von nem Freund) und O2O getestet. Alle funktionieren super - Vodafone ist bei mir von der Netzabdeckung / Geschwindigkeit am besten.

Aber ist auch mit am teuersten. Was sich ja auch mit der Geschwindigkeit erklärt.

Wenn einem Eplus mit Netzabdeckung und Geschwindigkeit reicht, dann ist Aldi eine gute Möglichkeit.

Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Divinity

Habt ihr die Netzabdeckung vorher überprüft? Die ist nicht überall gleich. Kann man meißt auf den Homepages der Anbieter. Je nach Netz kann die Verbindung sehr langsam sein.

Edit: zu langsam getippt :-)

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß, das O2 hier nicht überall geht, habe mir darüber leider gestern keine Gedanken gemacht :Oo

Und mein Sohn, der mit war, hat auch nix gesagt.

Aber ich weiß, das dort wo meine Arbeit ist wohl O2 wohl geht.

Ich denke so in 2 Stunden werde ich es wissen.

Ich brauch das Teile ja hier zu hause auch nicht, sondern auf der Arbeit.

Andrea habt ihr den Stick schon regestriert weil ohne dem kann er nicht funktieonieren?

Wir hatten es erst vergessen daher die Fragezitieren

Keine Ahnung, wie macht man das denn? :think: :think:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...