Zum Inhalt springen
Registrieren

Hallo @ all!


Mona

Empfohlene Beiträge

Auch von mir noch ein herzliches willkommen!!! =) =) =)

Ich finde es super von der Tierärztin, dass sie den Hund nicht einfach eingeschläfert hat und noch viel besser finde ich, dass du und dein Freund dem Hund jetzt ein neues Zuhause gebt in dem Jess in Frieden alt werden darf!

Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen.

Finde ich echt klasse!!! :respekt::klatsch:

Denn gerade solche "älteren" Hunde, dazu noch Schäferhunde haben nach meinem Wissen kaum noch eine Chance auf Vermittlung. (siehe Tierheime, Hund-in-Not-Seiten usw.)

Ich finde es immer echt zum Heulen und kann es einfach nicht verstehen, wie man ein Familienmitglied einfach so nach 8(!!!) Jahren abgeben kann. Wie geht sowas??? :heul:

Aber umso besser, dass der Hund nun euch hat. Besser kann sie es bestimmt auch nicht haben.

Ich schließe mich meinen Vorrednern mal an und würde auch gerne mehr über eure "größeren und kleineren Problemchen" mit ihr erfahren.

Wir haben nämlich auch eine 8jährige DSH. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicole, :)

von mir auch ein herzliches Willkommen, wünsche dir viel Spaß hier im Forum und bei deinen Problemen kann man dir hier sicher helfen und Tipps geben.

Vielleicht zeigst du uns auch mal ein paar Bilder von deiner Fellnase. :Oo

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Hy Nicole!!!

=):prost: HERZLICH WILLKOMMEN!!!! :prost:=)

Ich wünsch dir ganz viel Spaß hier im Forum!!!!

Ich finde es klasse, dass Jesse bei dir eine 2.Chance bekommt! muss auch der Tierärztin ein dickes Lob zukommen lassen!! :klatsch:

Freu mich schon auf viele Beiträge von dir und Fotos von deiner Fellnase!!!!!

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hallo Nicole,

Herzlich Willkommen auch von uns von der Nordsee.

Schlimme Geschichte mit der Hündin. Wie kann man nur sowas machen wollen. Schön, dass ihr ihr eine späte neue Chance geben wollt.

Bin gespannt auf Deine Fragen und Geschichten. Fotos wären auch klasse.

Viel Spaß erst mal beim Lesen hier...

Liebe Grüße

Anja und Bärenkind

Link zu diesem Kommentar

Erstmal ein dickes DANKE für die lieben Willkommensgrüße :)

Ich hoffe sehr auf ein paar gute Ratschläge von Euch. Mir schien dieses Forum auf jeden Fall sehr kompetent, was ich so bei meinem Stöbern vor der Anmeldung hier gelesen habe.

Bevor ich anfange über die ersten Probleme mit Jess zu berichten, muss ich Euch die momentane Situation erst etwas erklären, da sonst sicher vieles nicht nachvollziehbar ist.

Also, wir wohnen momentan noch in unserer Mietwohnung. Hundehaltung nicht erlaubt. Allerdings sind wir grade dabei eine Wohnung im Haus der Mutter von Ralf (meinem Freund) auszubauen. In diesem Haus gibt es drei Wohnungen. In einer wohnt Ralfs Mutter, in der zweiten Nadine, Ralfs 22-jährige Nichte. In die dritte Wohnung werden wir wie gesagt in etwa 3-4 Monaten einziehen. Die Anschaffung eines Hundes war aus diesen Gründen eigentlich auch erst für diesen Zeitpunkt geplant. Aber die Geschichte mit Jess habe ich einfach als Wink des Schicksals gesehen. Die Tierärztin hat mich auf Jess angesprochen, da ich an diesem Tag mit einem meiner Meerschweinchen bei ihr einen Termin hatte. Und der Termin war eben genau, nachdem das Frauchen von Jess gerade da war, um sie einschläfern zu lassen, weil ihr das alles mit dem Hund zu stressig ist. Jess hatte zu dem Zeitpunkt vor sieben Tagen eine schwere Operation. Sie hatte durch Unmengen Knochen, die sie wohl zum Fressen bekommen hatte, einen Darmverschluss und zu allem Übel auch noch eine Magendrehung. Statt froh zu sein, dass ihr Hund dem Tod nochmal von der Schippe gesprungen ist, will die Tussi sie eine Woche später einschläfern lassen. Naja, manche Leute werde ich nie verstehen... Ich habe daraufhin mit Nadine gesprochen, ob sie bereit wäre, bis zu unserem Umzug Jess bei sich in der Wohnung einzuquartieren und weitestgehend zu versorgen. Sie hat sich sogar sehr gefreut wieder einen Hund bei sich zu haben, da ihrer erst am 2. Weihnachtsfeiertag wegen immer weiter fortschreitendem Krebs eingeschläfert werden musste.

Ralf und ich sind praktisch eh jede freie Minute dort im Haus, um die Wohnung herzurichten. Und jetzt eben auch, um uns mit Nadine zusammen um Jess zu kümmern.

Tja, und nun zu unserem bislang größten Problem: Jess ist eine absolut notorische Kläfferin... Aber dazu schreibe ich wohl besser in dem Bereich für Erziehungsfragen weiter.

Bilder bekommt ihr bald nachgereicht. Die Kamera liegt zwecks Aufnahmen wie die ganzen Leitungen verlaufen etc. in unserer neuen Wohnung. Bilder von Jess sind natürlich auch schon zur Genüge dabei ;)

Liebe Grüße, Nicole und Jess

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Oh ha. Das klingt ja nicht gerade unkompliziert. Die arme Jess. Unglaublich, diese Geschichte. Hoffentlich muss die ehemalige Besitzerin nicht auch mal erleben, dass sie von jemandem verlassen wird, wenn sie krank in einer Klinik liegt. Krass.

Nun hoffe ich erst mal, dass sie wieder ganz gesund wird und sich gut erholt.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...