Zum Inhalt springen
Registrieren

BARFer gefragt - Vitamin B12+ Vit.K1


Tanja81

Empfohlene Beiträge

:D Kerstin, kein Problem. Am Anfang durch Kotproben, über 3 Tage gesammelt, bei Mimi ist es aber mittlerweile so schlimm, dass die Häufchen mit sichtbaren Schleim überzogen sind, naja sieht aus wie eingepackt. Deswegen bräuchte ich die Vit`s zur Darmsanierung. Da ihr aber auch durch den Durchfall Vit K1 fehlt, versucht sie es über Kotfressen auszugleichen.

Es ist leider ein Teufelskreis :(

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Vitamine B 12 Schleimhaut, Blutbildung, und Stoffwechsel.

enthalten in : Campert, Milchprodukte, Fisch ,Hühnerleber, und Herz.

Link zu diesem Kommentar
dasaenncen

Hab auch nen EPI-Hund. Ich hab die schlimmste Phase durch Ausschlussdiät überwunden. Was verwertet sie denn schlecht? Bei Jack sinds hauptsächlich Kohlenhydrate und Fett.

Ich würde mich n deinem Fall mit einer THP in Verbindung setzen, eine vernünftige Darmsanierung machen, mich dann über Ausschluss langsam rantasten.

Fütterst du Enzyme? Hast du es schon mit Rinderpankreas versucht? Ist etwas kniffelig die richtige Menge einzustellen, auch die Beschaffung ist etwas kompliziert, aber über die Schlachthöfe erfährt man einiges.

Nach der Darmsanierung würde ich den Bedarf an B12 und K1 genau raussuchen, ich hab meinen M/Z leider grad nicht da, kann das aber morgen mal nachschauen. Danach dann sehen, ob ein B-Komplex und K1-Tropfen in Frage kommen, oder ob es besser über eine extra zusammengestellte Mischung zu erreichen ist.

Ansonsten hat es bei uns enorm geholfen, unseren Ernährungsplan von einer wirklichen Expertin überprüfen zu lassen. Öffnet einem die Augen, wie falsch man doch nach allgemeingültigen Angaben füttert. Gerade bei einem chronisch kranken Hund würde ich das definitiv empfehlen.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...