Zum Inhalt springen
Registrieren

Lefzen lecken


kila

Empfohlene Beiträge

Tschuringa

Wenn man den Althund in seiner Position bestärkt, kann das auch ins Auge gehen, nämlich dann, wenn sich das Verhältnis dreht. Das kann nämlich durchaus passieren, und dann macht man seinen Althund ziemlich unglücklich, weil der von Frauchen gesagt bekommt, dass er soll, obwohl das seinem Rang oder seiner Position gar nicht mehr entspricht.

Na ja, das wird wohl hier nicht so schnell passieren.

Althund mit 12 Jahre und 35 kg Lebendgewicht, Welpe, der ausgewachsen mal etwa 8 kg auf die Waage bringen wird.

Im Übrigen haben die meine Hunde die Rudelstruktur schon immer selbst geregelt.

Link zu diesem Kommentar
HelloKitty08

Junge Hunde lecken die Lefzen bei älteren Hunden um zu beschwichtige/unterwerfen ! Solang sie das tun wird ein Älterer Hund eig nie was böses tun ! Habe genau das auch bei meinen beobachtet ! Und unsere Trainerin gefragt :)

Link zu diesem Kommentar

@Kimbi, bei mir ist es umgekehrt. Welpie ist jetzt schon größer, stärker und schwerer als mein alter Opi, trotzdem ist der noch der Chef. Das kann aber durchaus noch drehen, wenn die Kleine mal geschlechtsreif ist. Das hängt davon ab, wie sie sich entwickelt.

Wenn du sie regeln lässt und das Ergebnis ihrer Bemühungen akzeptierst, ist das ok. Problematisch wird es, wenn man eine nur in der eigenen Phantasie existierende Rudelstruktur bestärkt. Der alte Hund ist nicht automatisch und für immer Chef.

Link zu diesem Kommentar
Junge Hunde lecken die Lefzen bei älteren Hunden um zu beschwichtige/unterwerfen ! Solang sie das tun wird ein Älterer Hund eig nie was böses tun ! Habe genau das auch bei meinen beobachtet ! Und unsere Trainerin gefragt :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64030&goto=1336041

Aua, böse Falle!

Link zu diesem Kommentar

Welpen dürfen auch Knabbersachen wie Ohren essen, warum nicht...

Zu dem Verhalten des Rüden:

Er ist alt, souverän und hat es einfach nicht nötig sich wegen so einem Ohr aufzuregen. Es ist ihm einfach nicht wichtig genug und das merkt die Kleine. Bei der Hauptmahlzeit strahlt er anscheinend aus, dass es ihm wichtig ist und ggf. würde er da auch maßregeln. Hunde sind permanend am kommunizieren, auch wenn wir das nicht immer mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar

Welpe und Schweineohr:

laut Tierarzt.

(und klingt plausibel für mich,

aber trotzdem haben meine hin und wieder harte Sachen gekaut):

Die Knochen und somit auch der Kiefer des Welpen sind weich und im Wachstum.

da kann es anscheinend Verformungen und andere nicht ersterebenswerte Langzeit"schäden" geben...

getrocknete Lunge z.B. ist trocken-weich und welpentauglich,

es gibt aber auch andere Lauartikel extra für Welpen.

aber jeder machts so, wie er es für richtig hält, ist klar.... ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...