Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeinteraktion


Hansini

Empfohlene Beiträge

Yo ist mir jetzt auch aufgefallen :D sorry!

Sag nun aber nichts mehr zu dem Video. Jeder sieht es eben so wie er es sieht.

irgendwie dachte ich, es geht hier darum, die Interaktionen der Hunde zu bewerten und keine evtl. in diesem Fall nicht eingetretene Möglichkeit eines Unglücks.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64113&goto=1338327

Hab ich getan. Und man darf ja wohl auf etwas hinweisen was im schlimmsten Fall zum Tode der Tiere führen kann.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    31

  • wildwolf

    7

  • Hansini

    6

  • schwarze Kiwi

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

richtig. Das macht aber aus den Aktionen der Hunde kein grauenvolles Video. Die Aktionen der großen Hündin sind toll. Sie ist souverän, geduldig und sozial kompetent.

Und ich dachte, darum ginge es.

Link zu diesem Kommentar

Denke schon. Die Parallele war jetzt allerdings augenfällig. :D

Zum Thema: Ist voll interessant. Betrachte die Videos voller Interesse und lerne. ;)

Link zu diesem Kommentar

Pssst, ganz ruhig, Mädels! Die HBs sind mit Plastikklickverschluss und ich hab's im Griff!

Wenn es danach ginge dürfte kein Hund mehr ein Halsband tragen und kein Kind mehr eine Jacke mit Kapuze, oder?

Ich bin TA-Helferin a.D., glaubt mir, ich sehe, wenn jemand blau anläuft...

Und das hier wollte ich Euch nicht vorenthalten:

http://img.webme.com/pic/h/hundebetreuung-seevetal/lassmich.jpg

http://img.webme.com/pic/h/hundebetreuung-seevetal/gutefreunde.jpg

Link zu diesem Kommentar

Würde ich nicht erlauben. Es sieht aus, als ob der Airedaleterrier ne Hündin ist und die Aktionen nicht möchte die die beiden anderen veranstalten.

Hallo,

eine Frage zu dem nachfolgenden Video.

Würdet Ihr diese Interaktion von Hunden untereinander zulassen oder einschreiten?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64113&goto=1337769

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi
Pssst, ganz ruhig, Mädels! Die HBs sind mit Plastikklickverschluss und ich hab's im Griff!

Wenn es danach ginge dürfte kein Hund mehr ein Halsband tragen und kein Kind mehr eine Jacke mit Kapuze, oder?

Ich bin TA-Helferin a.D., glaubt mir, ich sehe, wenn jemand blau anläuft...

Sorry aber DAS kann ich so nicht so stehen lassen obwohl es OT ist ....

Es geht nicht darum das hier jemand denkt das du es NCIHT SIEHST wenn ein Hund sich stranguliert sondern das du dann evtl. NICHT MEHR EINGREIFEN kannst.

Sorry, ich finde das zu ernst um das so ins lächerliche zu ziehen wie du es hier gerade tust.

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

also ich finde, im 2. Video sieht es so aus, als wollte die ältere Hündin nach ca 2 min nur noch die Kleine ruhigstellen. Sie bringt fast keinen Körpereinsatz, geht gar nicht mehr auf die Kleine zu, sondern reagiert nur noch, und zwar immer "energielos", also durch Wegdrehen oder Fixieren am Hals, wenn sich die Kleine hinschmeißt.

Was mich dann überrascht hat, war, dass sie da nochmal um die Hecke gerannt ist.

Ich find's nicht bedenklich, aber die Junghündin würde sogar mir auf die Nerven gehen ;)

Grüßle

Silvia

EDIT - jetzt habe ich gerade einen anderen Post von Kelevra gelesen, und mein Gefühl passt besser - es ist kein Spiel. Es ist Zurechtweisung, aber in einer sanften Form.

Link zu diesem Kommentar

Man Zora ist wunderschoen. Ich sehe was Paige und Kelevra sehen. Schoenes Video.

Ich denke das ich Zora am Ende unterstuetzt haette. Ich fand die Zwergin ziemlich frech und sie am Ende noch genauso frech aber aufgedrehter als vorher.

Daher haette ich am Ende der Hundekommunikation nochmal in meinem Namen die gleiche Botschaft, aehnlich rueber gebracht, aber darauf geachtet ob es ankommt. Ich haette um Ruhe gebeten und keine Wahl gelassen.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

So wie das hier etwas durcheinander läuft bei den Antworten zu den einzelnen Videos,

möchte ich anregen das man "ein Video als Themenbeitrag" eröffnet.

:winken::???:winken:

Hansini-Video:

Denke das es keinen Grund gibt die artgerechten Aktivitäten der Hunde zu beenden.

Die "Hündin" hat es im Griff wie man sehen kann.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...