Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeinteraktion


Hansini

Empfohlene Beiträge

Noch ein Filmchen gefällig?

Achtung! Wer EVANESCENCE nicht mag: Ton aus!

Mein ach so gefährlicher Hund im Spiel mit einer völlig überdrehten Junghündin, die wegen REHA der Halterin 4 Wochen bei uns gewohnt hat.

DIE hätte auch gern bleiben dürfen, hat Zora "gesagt".

DAS ist ein wirkliches (Erziehungs)Spiel!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    31

  • wildwolf

    7

  • Hansini

    6

  • schwarze Kiwi

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Phu...ich kann mir das gar nicht bis zum Schluß anschauen.

BITTE ZIEH DEN HUNDEN IN ZUKUNFT DIE HALSBÄNDER AUS!!

Link zu diesem Kommentar

Jo HBs aus... Mir wird schlecht beim hinschaun...

Ebenso finde ich das "reinbeißen" in die blanke Kehle des Getüpfelten nicht i.O. hinzu kommt der Betonboden bzw. Pflasterboden.

Siehst du nicht das der Große kB auf den Kleinen hat? Immer wieder batz er ihn weg, dreht sich um und will gehen und immer wieder "beißt" er in die blanke Kehle.

Bah. Mir wird schlecht. Das hat nix mit Erziehung zu tun, oder ich bin blind oder sowas.

EDIT: Wenn meine Hündin so mit einem anderen Hund umgehen würde, würde ich das nicht tolerieren.

Meine Hündin ist zwar sehr dominant, weiß aber ihre Grenzen nicht zu überschreiten.

Wenn wir mit jungen Hunden unterwegs sind und die zu aufdringlich sind wird einmal gekläfft hinzu die richtige Körpersprache und schon lässt der sie in Ruhe. Die brauch nicht in blanke Kehlen "schnappen" oder Hunde umlaufen/auf den Boden drehen.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Ich glaube ihr seht hier auch mehr wie sogar der Hund darin gesehen hat.

Es gibt gewisse Hunde die "Kehle beißen" als Spiel sehen... dazu gehört z.b. auch ganz gerne der Schäferhund.

Arwen macht das auch sehr gerne und trotzdem spielen die Hunde mit ihr.

Für sie hat das auch nix mit Erziehung zu tun- für die anderen Hunde genauso wenig.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Bei einem solchen Spiel mit Halsband vergeht mir allerdings auch das Hinsehen :Oo

Wäre nicht das erste Mal das Hunde sich strangulieren.... :(

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Ich finde das Backenzerren ( "echte" Kehlbisse sehe ich garicht) nicht so "dramatisch" ich finde man sieht schon wie die Lütte immer wieder zur Ruhe gezwungen wird.. wenn auch kurz :)

Zum Hb sag ich nichts, unsere Hunde hatte immer das HB an , früher war sowas eben kein Thema.

Link zu diesem Kommentar

Klar strangulieren die sich, während ich daneben stehe! *lol*

Und den Beton werde ich demnächst polstern... :D

(Im Regelfall wird auch nicht auf der Einfahrt gespielt, das Video entsand spontan nach einem Spaziergang.)

Die Kleine hat förmlich danach "geschrien" - noch nie habe ich einen Hund mit soviel Energie und so wenig Grenzen kennengelernt.

Wäre die Große genervt, würde sie mit MIR kommunizieren - stattdessen versucht sie, die junge Hündin zum Nachgeben zu bringen. Beide Hunde klebten die 4 Wochen wie die Kletten aneinander.

Eigentlich schade, daß ich die ursprüngliche Tonspur nicht mehr importiert kriege, in den ganzen 3 1/2 Minuten quiekt der Junghund 2 x, worauf meine Große sie ausspuckt.

P.S.: Das ach so schreckliche Ende besteht übrigens aus meinem Doppelpfiff und zwei lächelnd vorsitzenden Hunden!

Link zu diesem Kommentar

Strangulieren kann sich der Hund innerhalb von Sekunden ob du nun daneben stehst oder nicht macht da keinen großen Unterschied, tot ist tot.

Mich würde das auch interessieren wie sich der original Ton anhört.

Ist ja auch schön und gut wenn du meinst dass das alles i.O. ist, aber ich finde es einfach zu heftig. Meine Ansicht eben.

Link zu diesem Kommentar

wie gesagt, ich seh da wirklich null schlimmes oder bedenkliches. Finde es gut, dass die Große die Kleine erzieht. Wer soll es sonst tun? Schönes Video.

Sabrina, zum Glück wissen gut sozialisierte Hunde besser mit Artgenossen umzugehen als der Mensch ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...