Zum Inhalt springen
Registrieren

Saugreflex?


eddi2010

Empfohlene Beiträge

eddi2010

Kann es sein das Hunde einen Saugreflex haben?

Also Eddi katscht alles an was ein Etikett hat (seine Kuscheltiere,Decken,wenn er auf meinen Schoß liegt dann das Ende von meiner Jacke,einfach viele Dinge),wenn man es zwichendurch wegnimmt ist es klitschnass und es tropft!Nehm ich es nicht weg odern geb ich ihm es wieder dann nimmt er es ins Maul und zutscht es wieder aus,er macht die Augen zu und genießt sichtlich.Warum macht er das?

Gibt es einen Saugreflex bei Junghunden?

Oder hat es andere Hintergründe?

Kann mir jemand sagen warum er das macht?

Danke

Jule und Eddi

:???

Link zu diesem Kommentar
marysioux

Hi,

Heini macht das auch, er hat so ein Stoffherz von Ikea...das leibt er heiss und innig. Es ist das einzige, was er zur freien Verfügung hat. (Leider nutzt ihm das momentan ja nichts, wegen dem Maulkorb...aber nachts hat er es :( ).

Er "Nuckelt" auch daran...sogar mit Milchtritt...

Es scheint ihn zu beruhigen, ähnlich wie bei einem Kleinkind der Schnuller... ;)

Ich hatte es darauf bezogen, daß er schon mit 5 Wochen von seiner Mutter getrennt wurde...

Da Dein Eddy es auch macht, rücke ich grad mal ein wenig ab von meiner Theorie...

Link zu diesem Kommentar
Tüpflimonster

Mein Junior zeigt Ansätze davon- er "nuckelt" auch an Zipfeln von Decken und Ähnlichem. Mein Großer sowie unsere bisherigen Hunde haben das nie gemacht- alllerdings weiß ich von anderen erwachsenen Hunden, die ebenfalls ähnliches Verhalten zeigen. Ein Hund "formt" sich sogar eine Art Zitze und lutscht ganz versonnen daran... das sonstige Verhalten ist übrigens unauffällig!

Das Saugen ist möglicherweise ein Relikt aus der Welpenzeit- aber ein Reflex (Saugreflex) ist es sicherlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Xeeterwife

Trotz das Nelly mit 5 Wochen zu mir kam macht sie sowas nicht.

Wir hatten aber mal einen Kater zur Pflege, der hat das gemacht. Ganz egal was es war, er hat dran rumgelutscht, sogar an unseren Armen und wenn er nichts gefunden hat hat er an seinem eigenen Fell genuckelt vorn an der Vorderpfote. Die Stelle war immer klatschnass und verklebt. Er war auch nicht mehr der Jüngste, also hat das wohl nie aufgehört.

Vielleicht gibt es bei Hunden einfach auch solche Exemplare die das nie ablegen?

Aber komisch, dass er erst seit kurzem damit angefangen hat.

Link zu diesem Kommentar

Daphne macht das auch.

Besonders wenn sie aufgeregt ist. Sie schnappt sich ihr Kissen und erst weiß man nicht ob sie es besteigen will oder was das werden soll. Dann liegt sie drauf, formt sich einen Zipfel und lutscht daran mit Milchtritt. Manchmal schläft sie dabei ein.

Link zu diesem Kommentar
eddi2010

Nein bei uns ist das nicht so er macht es einfach so...Wir kommen von draußen,schön Ball gespielt alles prima ja dann kurz scchmusen und ab zur Decke ins Körbchen oder sonst wohin,und zutschen/lutschen.Ohne Stress ohne Aufforderung ins Körbchen zu gehen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...