Zum Inhalt springen
Registrieren

Treibball mal anders


wösti

Empfohlene Beiträge

Schon oft habe ich überlegt, mit Blue ein Treibball-Training zu beginnen.

Wenn ich diese Videos sehe, bekomme ich richtig Lust drauf. :klatsch:

In der Art habe ich es wirklich noch niemals gesehen.

Ich finde eure Leistung spitzenmäßig! :respekt:

LG,

Susanne mit Blue

Wie lange macht ihr das schon?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Susanne,

wir machen seit fünf Jahren Treibball. Es ist eine klasse Sportart, die ich euch nur empfehlen kann

:sun

Schau Dir doch einfach mal was in deiner Umgebung an.

Link zu diesem Kommentar

Und wie kriege ich den Hund dazu den Ball zu treiben??? Arni will den Ball immer töten und denkt nicht dran in meine Richtung zu kommen.

Link zu diesem Kommentar

Ist ja echt sehr beieindruckend was ihr da macht!

Du hast aber auch eine tolle Körpersprache!

Haben die Bälle alle unterschiedliche Namen oder wie schafft es Dein Hund die immer der Reihe nach zu bringen?

Ich bin absolut begeistert!

Meine Hündin treibt auch seit kurzem meinen Ball durchs Wohnzimmer aber lange nicht so perfekt und vor allem weiß sie nie wohin! :D

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem treiben ist halt auch alles Übungssache ;)

Am Anfang ist der Ball zwischen dir und dem Hund. Wenn der Hund den Ball anstupst sollte er direkt vor dir landen. Das dann bestätigen. Danach kannst Du entweder rückwärts gehen und den Hund weiter zum treiben animieren oder aber auch den Abstand erhöhen so das der Hund den Ball zwei-dreimal anstupsen muß damit er bei dir landet. Kommt halt immer ein wenig auf den Hund an...

Für die Ballkiller: am Anfang kann man auch mal ein Leckerchen unter den Ball legen. Der Hund kann den Ball am besten lenken wenn er ihn möglichst weit unten anstößt.

Wer spezielle Fragen hat-immer her damit ?!?

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem treiben ist halt auch alles Übungssache ;)

Am Anfang ist der Ball zwischen dir und dem Hund. Wenn der Hund den Ball anstupst sollte er direkt vor dir landen. Das dann bestätigen. Danach kannst Du entweder rückwärts gehen und den Hund weiter zum treiben animieren oder aber auch den Abstand erhöhen so das der Hund den Ball zwei-dreimal anstupsen muß damit er bei dir landet. Kommt halt immer ein wenig auf den Hund an...

Für die Ballkiller: am Anfang kann man auch mal ein Leckerchen unter den Ball legen. Der Hund kann den Ball am besten lenken wenn er ihn möglichst weit unten anstößt.

Wer spezielle Fragen hat-immer her damit

Link zu diesem Kommentar

Dann frage ich mal so, wie bokomme ich das hin das mein Podi den Ball anstupst, wie zeige ich ihm das :-D ????

Link zu diesem Kommentar

Setzt ihn doch einfach einmal hinter dem Ball ab und leg ein Leckerchen darunter. Dann animiere ihn dazu das er den Ball anstupst um an das Leckerchen zu kommen. Dann sofort loben und das ganze noch einmal.

Oder aber Du beschäftist dich selber ein wenig mit dem Ball und rollst ihn dann einfach ein Stück von dir weg. Schau mal wie er reagiert. Viele Wege führen zum Ziel-man muß nur ein wenig probieren.

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Leckerchen unterm Ball ist ne super Idee! Danke, ich mache mcih morgen mal dran! Ich hab schon seit einem Jahr einen Gymnastikball in der Garage, da ber Arni aber immer auf den Ball springen will und reinbeisen will, hab ich den verstaut.

Ich freu mich schon, das morgen zu probieren :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...