Zum Inhalt springen
Registrieren

Katzenthema: Malzpaste


steffii

Empfohlene Beiträge

Hallo und schönen Tag an alle.

Nachdem ich zwei Wohnungskater habe, hatte ich mir vor einiger Zeit Katzengrass angeschafft. Trotz des gießens ging es aber immer wieder ein und war zum wegschmeißen, dann wurde mir geraten es mal mit einer Malzpaste zu probieren. Diese soll den Magen-Darmtrakt unterstützen um die Haare (die Katzen bei der Fellpflege verschlucken) bei der Ausscheidung aus dem Körper zu befördern.

So, nun meine Frage, habt ihr Erfahrung mit solchen Pasten und könnt ihr mir vieleicht eine empfehlen?

Ich hab letzte Woche eine bei Z** P*** gekauft (Malt-Soft-Extra) und gebe den Katzen täglich morgens etwas. Bis jetzt haben sie sich zumindest noch nicht wieder an unserer (ungiftigen) Zimmerpflanze vergriffen und Murphy hat nun viel weicheres und sanfteres Fell. Vorher war es eher rau. Bei Chiyo kann ich nichts sagen, der hatte schon immer ein weiches Fell ^^

Nun gut :)

Link zu diesem Kommentar

Die kriegen meine beiden auch. :)

Malzpaste gibt es auch von anderen Herstellern, aber von den Inhaltsstoffen ist es Jacke wie Hose, allerdings teurer.

Vorteilhaft ist auch, dass man in der Paste ggf. auch Medikamente verstecken kann, solange sie keinen extrem ekeligen Eigengeschmack haben.

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

ich geb die und die vitaminpaste (schlecker) im wechserl obwohl die katze raus geht

Link zu diesem Kommentar

Huhu..

ich gebe auch (genau diese) Paste als Unterstützung.

Allerdings eher, weil meine Seniorin zahnlos ist und an den Halmen des Katzengrases nur lutschen kann. ^^

Dennoch stelle ich immer einen Topf Gras hin,mit dem sie sich beschäftigen kann, denn erfahrungsgemäß hält sie nur das von dem Ablutschen anderer Zimmerpflanzen ab.

Es gibt doch die Pflanze auch schon "fertig" zu kaufen, also nicht zum selbst begießen.

Schau mal im Blumenladen, da hab ich meine her.

Aber die Malzpaste ist trotzdem gut, wie ich finde und ich würde sie auch weiterhin geben.

Link zu diesem Kommentar

Ich gebe die Malzpaste auch und bin total zufrieden.

Katzengras geht bei mir auch immer wieder ein, das hole ich ab und zu damit sie was zum "spielen" hat ;) .

Link zu diesem Kommentar

habe zwei freigänger und trotzdem noch katzengras in der wohnung.

Malzpaste auch. Sie mögen und lieben diese paste einfach, flippen gradezu aus.

Alles Gute für die Katze, oder?

Link zu diesem Kommentar

Hab normalerweise keine Malzpaste im Haus da meine beiden Freigänger sind.

Aber ich hab vor ner Weile mit meiner kranken Spooky ne positive Erfahrung damit gemacht. Sie hatte wahrscheinlich was verschluckt-konnte nicht mehr auf s Katzenklo (hat gedrückt und geschrien dabei-kam aber nichts), gespuckt, nichts mehr gefressen usw. Sie war noch sehr klein damals und ich hatte grade ziemliche Geldprobleme.. Bekam dann nach 4 Tagen Katzenelend und vor dem Tip des Einschläferns vom Tierarzt den Rat ihr viel Malzpaste zu verabreichen um den "Pfropfen" im Darm oder wo zu lösen bzw abzuführen.. Hab ich dann getan und es hat geholfen! Nach einem Tag hat sie plötzlich einen sehr grossen und sehr komischen Brocken abgesetzt.. Nach 3 Stunden hat sie dann wieder gefressen usw.

Also hilft die Malzpaste schon was die Hinausbeförderung von "wasauchimmer" angeht ;)

Wenn deine Katzen die Paste mögen und keine Möglichkeit haben Grad zu fressen-immer rein mit! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...