Zum Inhalt springen
Registrieren

Bald ist wieder Silvester


styla-chicas

Empfohlene Beiträge

Tina+Sammy

Erfasst Tanja :yes:

Wenn der Hund zu Dir kommt, kannst Du ihm ohne Skrupel oder Gewissensbisse Sicherheit und Schutz geben.

Würd einer meiner Hunde durch die Bude rennen oder sich in ne Ecke legen, geh ich nicht hin.

Aber ich frag kurz, ob er/sie zu mir kommen mag ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    8

  • schwarze Kiwi

    6

  • Tina+Sammy

    5

  • LilaLauneHund

    3

Olga & Percy

PERCY findet das alles richtig cool.

er kommt an silvester immer mit raus und guckt sich das mit an, ohne leine ohne alles ... :) find ich eig ganz gut :

Link zu diesem Kommentar
Bernhard Wolf

Was man alles so bedenken muss...für Antonia wird es das erste Silvester werden, mal sehen wie's wird.

Frieda war Silvester sowas von egal (solange es genug Bälle, Stöcke oder Quietschtiere gab). Da war sie wirklich penetrant ignorant. Sie hat sich auch nicht von der Sonnenfinsternis 1999 beindrucken lassen, die wir bei allerbestem Wetter in Ungarn verbracht haben.

Man musste nur sicherstellen, dass sie Chinaböller nicht mit Stöckchen verwechselte.

Gruß,

Bernhard

Link zu diesem Kommentar

ist jetzt vielleicht blöd, weil nicht für jeden machbar, aber bei Charlie hat die Anwesenheit von Hunden, die keine Angst haben Wunder gewirkt :klatsch::klatsch::klatsch:

Letztes Jahr war er ja bei Caro und da waren eben ein paar Hunde mit bei, die überhaupt nicht auf die Knallerei reagieren... das tat ihm total gut!

Selbst davon überzeugen konnte ich mich als wir neulich abends spazieren waren mit Arwen, Festo, Finn, Charlie und Toffi (Hund meiner Kollegin)

Da gabs plötzlich ein paar Hundert Meter entfernt ein Feuerwerk (irgendein Geburtstag oder so...) und Charlie hat sie zwar erschrocken ist aber hinter mir stehen geblieben... Toffi hat seine 7 Sachen gepackt und ist im Wald verschwunden (wir haben ihn aber ziemlich direkt wieder gefunden...) Festo fand das zu laut, aber irgendwie schon zu ertragen, Arwen wars egal und Finn ist sogar ein paar Schritte in die Richtung gelaufen und hat sich das ganze genau angeschaut... :D

Ohne die anderen wäre Charlie wohl weg gewesen...

Vielleicht hat der ein oder andere ja einen Hund in der Bekanntschaft, mit dem man Silvester verbringen kann?

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hat der ein oder andere ja einen Hund in der Bekanntschaft, mit dem man Silvester verbringen kann?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64318&goto=1351750

Aysha hat null Probleme wenns irgendwo knallt und kracht. Wenn es nach ihr ginge dann würde sie am liebsten mitmachen beim Knallen. :)

Leider überträgt sich ihre Ausgeglichenheit nicht auf Pepples, die würde am liebsten im Erdboden versinken sobald es, wo auch immer, knallt :(

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

War bei Kiwi auch nicht so.

Letztes Silvester war Drops gerade bei mir, der war die Ruhe selber und fand das sogar noch spannend.

Auf Kiwi hatte das leider gar keinen beruhigenden Effekt.

Link zu diesem Kommentar

Das ist wohl bei jedem anders. Ich hatte mal bei Gewitter den Hund einer Freundin da, den das überhaupt nicht gejuckt hat.

Da war Buxi dann deutlich entspannter und hat sich erst verkrochen als es wirklich laut war.

Aber zu Silvester hab ich leider keinen entspannten Hund greifbar.

Link zu diesem Kommentar

naja, ich denk mal, das kommt darauf an, ob der Hund sich im generellen an dem anderen orientiert und bei uns war das halt so... ich denk mal ein Allheilmittel ist es sicher nicht... Voraussetzung ist es halt, dass der Hund noch nicht so hoch oben ist, dass er nicht mehr denken kann... sonst kann er sich auch nichts abschauen... und da helfen Bachblueten und Co sicher besser...

Link zu diesem Kommentar
Was habt irhr für erfahrungen mit den Medis? Ziehe das auch in Erwägung habe da aber leider keine ahnung. Habe mal gelesen das die Hunde körperlich ausser gefecht sind aber alles voll erleben. Das es schrecklich ist weil sie dann nicht wegkönnen etc.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64318&goto=1344032

Genau das war auch meine Erfahrung im letzten Jahr. Mary Lou ist durch die Gegend getorkelt, war aber kein bißchen weniger ängstlich als sonst. Dazu konnte sie das Wasser nicht halten, das war ein Schweinkram hoch drei, zumal sie auch unter meinen Schreibtisch oder unters Bett gekrochen ist. Am Ende sind wir beide im Bett eingeschlafen, die Matratze konnte ich am nächsten Tag wegwerfen. :Oo

Dieses Jahr Sylvester kriegt sie garantiert keine Medis.

Link zu diesem Kommentar
naja, ich denk mal, das kommt darauf an, ob der Hund sich im generellen an dem anderen orientiert und bei uns war das halt so...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64318&goto=1352305

Das ist bei uns auch der Fall, leider :) Aber da nimmt sich die Kleine leider kein gutes Beispiel an der Omma :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...