Zum Inhalt springen
Registrieren

Bald ist wieder Silvester


styla-chicas

Empfohlene Beiträge

Tina+Sammy

Nein, das stimmt nicht, Tanja.

Angst bestätige ich lediglich, wenn ich "berhuigend" auf den Hund einspreche.

Körperliche Nähe geb ich IMMER, wenn einer der Hunde Angst hat.

Wo sollen die denn sonst hin, wenn nicht zu mir?!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    8

  • schwarze Kiwi

    6

  • Tina+Sammy

    5

  • Moony

    3

LilaLauneHund

@Tina....ich habe alles versucht aber sobald Jeff nur das Zischen hört, egal ob laut oder leise dreht er schon richtig durch....ich denke er wird negative Erfahrungen damit vor meiner Zeit mit ihm gemacht haben.

Er bekommt seit 4 Jahren ein Schlafmittel und pennt ruhig und zufrieden....

Ich finde das auch nicht schön und es ist sicherlich auch kein Mittel zum Zweck weil ich Silvester feiern will. Bin eh alleine mit meiner Kurzen daheim....aber wenn er DAS hört kennt er niemanden mehr und flüchtet in seiner Panik überall hin, versuchte sogar schon in den Fernseher zu springen, mit dem Kopf voran...wenn ich ihn mit Gewalt festhalte schreit er wie am Spiess...nein, da lasse ich ihn lieber schlafen und tu ihm diese panische Angst nicht an...

LG, Nadine

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin sooo froh dass Lilli *schussfest* ist.

Lilli haben wir ja mit < als 8 Wochen mehrere 100 KM eine Strecke am 31.12., nach Hause geholt. :)

Diesen Tag werde ich nie vergessen...wir waren abends eingeladen aber Ich blieb mit der *handvoll Lilli* zu Hause. :):):):)

Es war einer meiner schönsten Jahreswechsel...habe ne`Flasche Sekt gekillt und hatte meine Lilli in einer Hundebabytragetasche am Fußende auf der Couch stehen.

...und ich war unendlich glücklich... :yes: :yes: :yes: :yes:

Und seither feier ich gerne mit meinem *Schnack* unseren Tag gemeinsam :):D

Uii ganz schön OT!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi
@Claudia und Junimond: Da ich zu Silvester auch einen völlig panischen Hund habe, würde mich mal interessieren was ihr da gegeben habt.

Ich hab was gegeben was ich sonst selber nehme, aber eben weil es ein Notfall war und auch erst NACH Rücksprache mit dem TA.

Von dem Medi weiß ich aus eigener Erfahrung das es nicht nur körperlich ruhig macht ;)

Aber ist ein guter Einwurf .. das werd ich dieses Jahr beim Tierarzt ansprechen das ich was krieg was eben auch die "Nerven" entspannt und nicht nur den Körper.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Nadine, ein SCHLAFmittel find ich ok :)

Wenn es richtig dosiert ist und der Hund tatsächlich auch schläft.

Wirklich "gefährlich" sind solche Sachen, die die Hunde körperlich ausknocken, aber gesitig sind sie voll da...

Link zu diesem Kommentar

Buxi kommt nicht zu mir, wenn sie Panik hat. An meiner Sicherheitsausstrahlung hapert es halt. Sie will dann nur weg, weg, weg. Da die Wohnung aber Wände hat, geht das schlecht.

Sicher gibt es auch Hunde, die zu ihrem Besitzer kommen und sich dann auch besser fühlen, aber hier klappt das leider echt nicht so.

edit: Ach so, was humanmedizinisches. Naja, ich mach mich demnächst mal auf die Suche nach dem richtigen Wirkstoff. Dazu eine Box und dann sollte es besser sein.

Link zu diesem Kommentar

Aber Tina: Unter körperliche Nähe verstehe ich sich dem Hund wenn er dann zu mir kommt zuwenden wie Streicheln, das meinte ich :-/

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich streichel meine Hunde dann auch, Tanja ;)

Schau... Wenn Du Angst hast und jemand bietet Dir Schutz und Nähe, wär das nicht toll? :)

Auch wenn manche jetzt schreien: Zu menschlich interpretiert!

seh ich das nicht so...

Wer Angst hat, wird geschützt.

Und wenn ich dem ängstlichem Hund dabei die Ohren kraule, wird das seine Angst ganz sicher nicht verschlimmern.

Toll ist auch TTouch für Angst-Hunde an Silvester :)

Link zu diesem Kommentar
LilaLauneHund

@Tina: ;-) denke mein Tierarzt hat es gut dosiert, der Sinn war ja auch das er Null davon mitbekommt....ich gebe es gegen 21:30-22 Uhr und meist schläft er dann bis ca. 03 Uhr nachts...dann ist das Schlimmste vorbei...wie gesagt, er ist zwar etwas Dösig dann und auch am nächsten Tag aber wach, ansprechbar und er frisst auch gut.

Silvester fängt für uns mit dem Tag an wo Feuerwerkskörper gekauft werden und hört an dem Tag auf wo der letzte Knaller losging...seitdem ich Jeff habe mag ich kein Silvester mehr...*gg*

Habe nur dieses Jahr meine Bedenken weil Jeff schon 14 Jahre alt ist...nicht das mein Opachen nicht mehr aufwacht...*grusel* aber das werde ich mit meinem Tierarzt gut besprechen und danach entscheiden...

Bin nur immer erstaunt wie unterschiedlich Hundis drauf reagieren, mein Akita damals hatte die Knaller zum Fressen gerne und wollte immer raus...und am liebsten hinter jedem Knaller hinterher...;o)

LG, Nadine

Link zu diesem Kommentar

Mmh Tina : Irgendwo logisch, ich hatte das damals von ner Freundin deren Trainer gehört und im Tv mal, das wen laute Geräusche sind egal ob übertriebenes Gewitter oder Sylvester, wenn man den Hund streichelt das man die Angst bestätigt, aber Warte... ich habe glaube ich in ERinnerung, das wenn man zu den Hund geht und ihn streichelt bestätigt man die Angst. Ist da irgendwo nen gewaltiger unterschied, ob hin gehen odrr der Hund zu mir kommt?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...