Zum Inhalt springen
Registrieren

D.O.G.S.-Coach gesucht


Leya

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Tierfreunde,

ich habe heute folgende E-Mail von D.O.G.S Dox Network GmbH erhalten. Vielleicht ist dies ja für den einen oder anderen interessant. :P .

Liebe Grüße

Leya

:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P

Der will nur spielen.......

....der tut nix.... das hat er ja noch nie gemacht. Hören Sie so etwas auch häufig und möchten sich damit nicht zufrieden geben? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen nämlich: Zum Ausbau unseres Netzwerks und zur Besetzung weiterer Zentren in NRW suchen wir wissbegierige Menschen. Nach zehnmonatigen Studium in unserer Akademie werden Sie in höchster D.O.G.S.-Qualität und mit bester Ausstattung Menschen mit Hund betreuen.

Als fest angestellter D.O.G.S-Coach profitieren Sie von unserem weltweit einmaligen und umfangreichen Know-How. Qualität ohne Kompromiss

Rütters

D.O.G.S.

Dox Network GmbH

Valderstr. 35

50374 Erftstadt

bewerbung@d-o-x.net

(Wir arbeiten nach der Trainingsphilosophie von Martin Rütter, Hundepsychologe und Buchautor, bekannt aus ,,Eine Couch für alle Felle" ( WDR), ,,Volle Kanne" (ZDF), ,,Ein Team für alle Felle" (ARD) u.v.m.

Bewerben Sie sich per Post oder E-Mail mit Lebenslauf & Foto und Ihrer persönlichen Geschichte & Erfahrung rund um den Hund.

Link zu diesem Kommentar
HuskyOlaf

...Martin Rütters "Behandlungsmethoden " sind äusserst interessant und auch erfolgreich ! - Habe "Ein Couch für alle Felle" Teil 1 und 2 als DVD´s... sind über 6 Stunden "Hundepsychologie "pur" ! Meiner Meinung nach ein Muss für jeden Hundehalter/in !

Auch einen Vortrag von ihm habe ich mal besucht, überzeugend und einleuchtend vermittelt er wie Hund "denkt". Nun ja ein Hund "denkt" nun mal nicht sondern sein Handeln ist meist "hierachisch" orientiert und deswegen ist es für jeden Hundehalter/in der grösste Fehler zu versuchen Hunde zu "vermenschlichen" oder ihm die "Rudelführerposition" zu überlassen.........

ich weiss wovon ich rede :::))))) Meine Huskydame HATTE mich "voll im Griff" :::))))) ...Nun ja ICH musste umdenken.... nun "klappt" es prima !!!

Link zu diesem Kommentar

Diese Ausbildung kostet zarte 9500,- ¤

Nachzulesen bei:

http://www.mina-trading.de./

Die Kosten belaufen sich

* für das Studium auf 9.500,- Euro (netto). Über verschiedene Zahlungsmodalitäten wie die Möglichkeit der Ratenzahlung, informieren wir näher am Informationstag.

* für das Franchising auf mtl. 350,- Euro Grundgebühr sowie 10-18% umsatzbezogene Gebühr. Von diesen Gebühren wird eine fachliche wie fortbildende Nachbetreuung gegenfinanziert, ebenso eine rechtliche, kaufmännische und werbliche Betreuung unserer Franchisepartner.

* Eine Einstiegsgebühr erheben wir nicht.

Quelle: http://www.mina-trading.de./

Link zu diesem Kommentar

Was "darf" denn überhaupt eine Ausbildung zum Hundetrainer kosten, ich meine z.B.

Ein Studium wie Martin Rütter es anbietet.

Oder was kostet ein Studium oder Praktikum bei der HTS? Gibt es das bei der HTS?

Link zu diesem Kommentar

Kurze Anmerkung:

Gibt es einen speziellen Grund, warum das Thema in die Rubrik "Sich besser kennen lernen" eingestellt wurde?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Irmi!

HTS bietet keine Ausbildung zum Hundetrainer an. Bei uns ist es so, dass wir mit offenen Augen in unseren Kursen und auf Seminaren nach Talenten mit der richtigen Einstellung Ausschau halten. Die sprechen dann uns an, oder wir sie.

Voraussetzungen sind ausgeprägte Beharrlichkeit, Ehrlichkeit zu sich und anderen, Kritikfähigkeit, Teamfähigkeit, Selbstvertrauen und Loyalität.

Wenn man sich dann findet beginnt eine individuelle Entscheidungszeit. Die kann zwischen einem und sieben Jahren dauern. "Geschult" wird nicht Wissen, sondern nach den Bausteinen zunächst die Einstellung/Motivation. Diese führt dann früher oder später zu der Erkenntnis, ob diese Arbeit tatsächlich meine Berufung ist oder nur ein Wunschtraum oder sogar ein Trugbild war.

Bis es zu dieser Entscheidung kommt arbeitet man als Helfer. Jeder im Team, ob Geschäftsführer, fertiger Trainer oder Helfer muss bereit sein jede Arbeit zu verrichten. Sei es Kaffee kochen, Geräte auf- und abbauen, als "Hund" für Trockenübungen zu Verfügung stehen etc. In dieser Phase kann man kostenfrei an allen Kursen, Einzelstunden und Seminaren als Helfer teilnehmen.

Danach beginnt die eigentliche Ausbildungszeit. Es beginnt die Schulung in Bindung, Führung & Vertrauensaufbau bei Mensch & Hund. Hier stellt sich dann die zweite Entscheidungssituation, denn ein zukünftiger HTS-Trainer muss in der Lage sein seinen eigenen Hund immer, überall und unter jeder Ablenkung ohne Ausreden vorzuzeigen. Hier zeigt sich, ob man leben kann, was man lehren will.

Ist der Weg bis hierher gegangen, dann erst wendet man sich der praktischen Umsetzung der verschiedenen Techniken und Methoden zu. Diese beziehen sich stets zu 70% auf Menschenführung und zu 30% Hundeführung.

Dann beginnt die Zeit der eigenen Erlebnisse, Erkenntnisse und Erfahrungen. HTS-Hundetrainer kann man nicht im Hobby- oder Freizeitbereich werden, sondern nur als Beruf.

Die Kosten sind individuell. Mit der richtigen Einstellung gibt jeder alles was ihm persönlich möglich ist für diese Ausbildung.

Ich erspare allen meinen Trainern meine bitteren Erfahrungen, sie profitieren von dem positiven Ergebnissen meiner eigenen Ausbildungirrgarten, die mich in viele Sackgassen geführt hat, viel Schweiss, Tränen und nicht zuletzt ca. 12.500¤ gekostet hat.

Ganz sicher kann ich eines sagen: Unter 1000 Menschen, die Hundetrainer werden wollen, gibt es 1, dessen Berufung und damit Erfüllung diese Arbeit tatsächlich darstellt. Diese Menschen sind dann in der Lage zu helfen und zu heilen, dass ist weit mehr als nur Syptome mit Hilfsmitteln und Methoden zu bekämpfen.

Link zu diesem Kommentar

Liebe Anita,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort auf meine Frage. Du beschreibst, was ich mir auch immer gedacht habe...und einmal mehr habe ich den Eindruck, dass Dein System qualitativ

sehr hochwertig ist.

Schade, dass Ihr soweit weg seid, sonst würden wir uns bestimmt häufiger sehen.

Ich bin im Moment in der angeschlossenen Hundeschule eines Tierheims/Tierschutzvereins ehrenamtlich tätig, hier versuche ich viele Erfahrungen zu sammeln und mein Gefühl

und meine Erfahrung aus zu bauen. Dort habe ich eine Art Heimat auf meinem Weg ge-

funden, hier werde ich im Laufe der Zeit sehen ob meine Leidenschaft nur ein Hobby

bleibt oder wirkliche Berufung wird.

Meinen Traum, Trainerin zu werden träume ich schon sieben Jahre, ich habe zwei Hunde,

die ich selber geformt habe und mein Bedürfnis mit Hunden zu arbeiten will noch nicht ge-

ringer werden, im Gegenteil.

Ich denke, ich bin auf dem Weg...die Zukunft wird dann zeigen, was sich entwickelt.

Anita, nochmal danke schön für Deine Schilderung, ich denke sie öffnet auch anderen auf

meinem Weg die Augen, DANKE!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...