Zum Inhalt springen
Registrieren

Leinen


Fenia

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! :winken:

Meine Fellnase ist derweil etwas sehr stürmisch oder die Leinen alt. So oder so 2 Leinen sprangen mit einen Ruck (25kg kampfgewicht) einfach an der Metallöse auseinander. Nun benötige ich neue Leinen. Eine reicht nicht so ganz :D

Erstmal alles anbieten mit Bild wäre super!

Link zu diesem Kommentar

Ich seh grad, du hast nen großen, kräftigen Hund. Wie wärs denn als Alternative mit Pferdeführstricken?

Die halten sicherlich länger und sind total günstig :)

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

Das hat ne freundin auch ne Zeitlang gehabt ... aber schau , das die Karabiner nicht all zu schwer sind ...

Führstricke liegen auch noch super in der Hand =)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe so eine geflochtene in Rot schwarz, neu noch nie gebraucht nur das Schild ist ab.

2 m lang und 2 cm breit

post-23265-1406417148,35_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Pferdeführstricke klingt nach einer guten Idee. Wobei unsere leinen nie am Stoff rissen sondern die Feder für den Karabiner hat es 2 mal zerlegt. Sind die bei Pferden stärker?

@DogOnTour: was willst du mit Versand für die?

Link zu diesem Kommentar

10 Euro mit Versand?

Neu Preis war 13.99

Ich habe die gleiche auch in Schwarz wenn dir ne ganz schwarze lieber ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Und wie Panikhaken brechen :D , aber da muss schon ein wenig mehr als 25kg Kampfgewicht reinspringen. Ich hab' da mal so dieses "Dingensda", das Ding halt wo man das andere Ding drüberschiebt, volle Kanne auf die Zwölfe bekommen, weil Pferdi meinte, es müsste sich vor dem Schmiedauto erschrecken, der dort nur schon seit einer Viertelstunde geparkt hat.

Link zu diesem Kommentar
Rattelchen

Wenn Du Dich für Pferdeführstricke entscheidest, dann achte unbedingt darauf, daß er aus Baumwolle ist. Wenn die anderen mal durch die Finger rutschen, dann hast Du ruckzuck die schönste Verbrennung.

Ist mir mal passiert, wo ein Großpony plötzlich Panik bekommen hat und los ist. Denn konnte ich unmöglich halten und mir sind fast 2 m Führstrick durch die Finger geschossen.

Das Ergebnis: Ich brauchte eine spezielle Brandsalbe und konnte über 5 Stunden meine Finger nicht mehr strecken, geschweige denn bewegen, weil die gesamte Innenfläche von Finger und Hand komplett zusammen geschmort ist...

Sagen wir mal so: Es tat echt gut, wie der Schmerz nachgelassen hat....

Übrigens gibt es auch sehr gute Hacken für Pferde, die genauso stabil sind wie die Panikhacken, aber nicht so schwer sind. Wenn die einen ausgewachsenen Warmblut-Hengst aushalten, dann halten sie Deinen Hund auch aus....

Link zu diesem Kommentar

denke werde beides mal testen.

Habe einige Führstricke gefunden nun noch meinen Mann fragen ob er mit einen guten Knoten rein macht damit es eine Schlaufe zum festmachen gibt :D

@DogOnTour: hast Pn

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...