Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund aus Osteuropa gekauft, total krank :( - er hat's nicht geschafft


LiaLin

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Gestern Abend rief mich eine Bekannte an, die war in Ungarn in den Ferien.

Und sie konnte es nicht lassen und hat dort auf dem Markt ein Hundebaby gekauft :(

Sie sagte er habe alles ( Impfpass usw), aber er habe Durchfall.

Ich wollte ihn sehen und ging vorbei ( sie wohnt nur ca. 30min von mir weg). Ich war geschockt :(

Erstens ist der Hund max. 6 Wochen alt, der Impfpass ist ein Witz. Er wurde als kleiner Terrier verkauft, aber man sieht dem Hund jetzt schon an, das der niiiie im Leben klein bleibt.

Der Gesundheitszustand ist offensichtlich schlimm. Ich bin kein TA, aber die Augen waren geschwollen und entzündet, der Bauch total aufgebläht. Die Ohren stinken zum Himmel so dreckig sind sie :( Auch hat er eine eitrige Wunde am Beinchen :( Mir kamen bei dem Anblick die Tränen.

Das Verhalten ist alles nur nicht normal, er ist total verängstigt und zeigt Störungen. Er dreht sich im Kreis, läuft gegen Wände, schüttelt sich im Minutentakt und rennt panisch herum wenn man auch nur eine kleine Bewegung macht :(

Ich hab ihr gesagt sie soll sofort zum Tierarzt mit ihm, heute Nachmittag geht sie hin.

Bitte drückt dem kleinen Kerl die Daumen, das er es schafft.

Ich hab meiner Bekannten übrigens ordentlich die Leviten gelesen, von wegen Hund vom Markt :(

traurige Grüsse

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    25

  • Tanja81

    13

  • LiaLin

    11

  • LilaLauneHund

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Für das arme Kerlchen tuts mir echt leid, aber was ich nicht verstehe ist, da musst DU erst kommen und Bescheid sagen, dass der Hund total krank ist und schnellstens zum Tierarzt gehört?

Sorry, da fehlen mir noch mehr als nur Worte!

Link zu diesem Kommentar

Ach herrje der arme Wurm.

SOFORT zum TA. Der hat mit Sicherheit ansteckende Krankheiten, also pass auf das du nun deinen Hund nicht ansteckst. Desinfizier deine Hände und wechsel die Kleidung.

Wenn der Kleine Pavo hat, siehts eh schlecht für ihn aus. Würmer und andere Parasiten hat er mit Sicherheit. Ich würde nicht bis heute Mittag warten können. Der Hund leidet! Sag ihr das.

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe nicht warum man den Hund kauft, wenn man sieht das er so krank ist.

Das war er doch schon auf dem Markt im Urlaub und nicht erst hier in Deutschland. Warum wartet man dann so lange bis man zum Tierarzt geht ?? Hofft man auf Wunderheilung weil man ihn gerettet hat ?

Bei so was fehlen mir die Worte und es macht mich nur wütend wenn ich das lese. Überall wird vor solchen Käufen gewarnt, das geht doch auch an Nichthundehaltern nicht vorbei.

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Daummen.

Ich hab sie auch total angebrüllt deswegen. Sie sagte er hat ihr halt Leid getan und war so süss :( Leider hat sie keine Ahnung von Hunden, ich bring ihr nachdem ich mit Lindo Gassi war noch ein paar Sachen, ein Körbchen, Leine ( bis jetzt hatte sie nur ne Schnur), gutes Futter.

Ich hab ihr gestern schon angeboten sofort in die Klinik zu fahren, aber sie wollte nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund

Hi.

Ich verstehe auch nicht, wie sie den Hund kaufen konnte. War wahrscheinlich ein Mitleideskauf....

Aber ich drücke dem kleinen dennoch die Daumen, dass er gesund wird. Hoffen wir mal, dass es ein gutes Ende nimmt.

LG, Svenja und Ramses

Link zu diesem Kommentar

Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber wenn sie noch länger mit dem Tierarzt Besuch wartet, dann wird sie deine Sachen für den Hund nicht mehr brauchen.

Auch Gassie würde ich mit dem Wurm erstmal nicht gehen. Die Ansteckungsgefahr für sich und andere Hunde ist da viel zu groß.

Es ist mir wirklich ernst mit dem was ich hier schreibe. Versuch bitte deine Freundin zum Tierarzt Besuch zu Bewegen, JETZT!!

Link zu diesem Kommentar

Ich hab ihr gestern schon angeboten sofort in die Klinik zu fahren, aber sie wollte nicht :(
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64513&goto=1349772

Wenn ihr auch nur irgendetwas an dem Hund liegt, dann versuch Druck zu machen, dass er schnellstens zum Arzt kommt.

Link zu diesem Kommentar
Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber wenn sie noch länger mit dem Tierarzt Besuch wartet, dann wird sie deine Sachen für den Hund nicht mehr brauchen.

Auch Gassie würde ich mit dem Wurm erstmal nicht gehen. Die Ansteckungsgefahr für sich und andere Hunde ist da viel zu groß.

Es ist mir wirklich ernst mit dem was ich hier schreibe. Versuch bitte deine Freundin zum Tierarzt Besuch zu Bewegen, JETZT!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64513&goto=1349777

Absolut richtig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...