Zum Inhalt springen
Registrieren

Rad fahren


XxbeccixX

Empfohlene Beiträge

XxbeccixX

Hey !!! :winken:

Ich habe mal einen frage , hat jemand ne ahung ab wann man mit einen Welpen/Junghund ec mit dem Radfahren anfagen kann :??? weil !!! Unsere kleine Zicke ist einfach nicht kaputt zu bekommen !!! :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ich finde Deinen Hund viel zu jung um Fahrrad zu fahren. Die Knochen sind noch nicht fest und es drohen Gelenkschäden und Fehlstellungen.

Bringe Deinem Hund bei Ruhe zu halten. Wenn Du anfängst, Deinen Hund jeden Tag nur körperlich auszulasten, wirst Du ihr Pensum bald nicht mehr halten können. Das kann gar nicht gesund sein.

Laste sie lieber ein bisschen geistig aus - das strengt auch an.

Link zu diesem Kommentar

Die kleine ist 4 Monate alt, oder?

Das Wichtigste bei so jungen Hunden ist meiner Meinung nach, dass sie lernen ruhen zu können. Damit meine ich, dass die Kleinen entspannen und schlafen können und nicht immer rumhopsen. Es ist relativ einfach einen jungen Hund richtig aufzupushen,....viele machen den Fehler viel zu viel mit dem Junghund zu machen und haben dann später einen hibbeligen Hund, der immer mehr und noch mehr machen möchte.

In dem Alter von 4 Monaten ist es Auslastung genug, dem Hund das Leben zu zeigen d.h. mitnehmen ins Restaurant, Bauernhof, Bahnfahren, Kinder zeigen etc.

Edit: Ist ja lustig, ihr könnt ja zusammen Geburtstag feiern :)

Link zu diesem Kommentar
Lizzymaus

Soweit ich weiß, erst wenn der Knochenbau des Hundes gut entwickelt ist. Also kommt es auf die Größe des Hundes an, weil ja die Rassen unterschiedlich erwachsen werden.

Kleine Hunde sind schon mit ca. 8 Monaten , große Rassen teilweise erst mit 1,5 - 2 Jahren vollständig ausgewachsen. Hab ich mal so gelesen, ob das so noch stimmt, keine Ahnung.

Ich würde auf jeden Fall erst ab ca. 1 Jahr mit einem Junghund Fahrrad fahren.

Link zu diesem Kommentar
Tschuringa
Hey !!! hat jemand ne ahung ab wann man mit einen Welpen/Junghund ec mit dem Radfahren anfagen kann :??? weil !!!

Gar nicht. Einen Hund nimmt man erst am Rad mit, wenn er mit dem Knochenaufbau fertig ist.

Bei kleinen RAssen ist das 9 - 12 Monate, bei großen Rassen frühestens mit 1,5 Jahren.

Unser Yukon wird erst mit über einem Jahr am Rad laufen.

Meine RR's hab ich erst mit zwei Jahren dran laufen lassen.

Zu früh am Rad kann Gelenkschäden und Probleme mit Bändern und Sehen bedeuten.

Sofort wirst Du das möglicherweise nicht merken, aber es rächt sich im Alter.

Hab gerade mal geschaut. Deiner gehört in die "Ab 1,5 Jahre Kategorie".

Link zu diesem Kommentar

am besten lässt du den Versuch, ihn kaputt zu kriegen, sonst kriegst du ihn kaputt ;)

Entweder er erleidet dadurch Schäden oder er wird so auftrainiert, dass du ihn nie mehr platt kriegst.

Was dein Hund neben vernünftiger altersentsprechender Auslastung braucht ist ein "Aus-Knopf".

Er soll nicht umfallen vor Erschöpfung, sondern er soll abschalten, wenn gerade nichts los ist. Das kann er in diesem Alter lernen.

Link zu diesem Kommentar
Tschuringa
Entweder er erleidet dadurch Schäden oder er wird so auftrainiert, dass du ihn nie mehr platt kriegst.

Vermutlich beides. :Oo

Link zu diesem Kommentar
XxbeccixX

Danke für die Informationen :)

ich wollte auch nur wissen wann ich damit anfangen kann, nicht das ich was falsch mache oder so. Wenn die erst mal draußen ist kriegste sie halt vor lauter Begeisterung gar nicht mehr ins Haus! Sie ist ja jetzt schon seid ein paar Tagen wie im schlafmodus die ist heute z.b das 3 mal wach :???

Link zu diesem Kommentar
Tschuringa
Unsere kleine Zicke ist einfach nicht kaputt zu bekommen !!!
Sie ist ja jetzt schon seid ein paar Tagen wie im schlafmodus die ist heute z.b das 3 mal wach :???

Wie ist das jetzt zu verstehen. *grad auf der Leitung sitz*

Schlafmodus ??? :???

Ich denk, sie ist nicht kaputt zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
XxbeccixX

Lach sorry :D

ja ich sagte ja sie ist nicht kaputt zu bekommen !!! Ich hatte das mit dem Fahrrad fahren aber auch so gefragt ab wann ich damit Anfangen kann bevor ich jetzt was falsch mache !!!

bis auf jetzt 3 Tagen !!! So kenne ich unsere Kleine ja auch nicht :???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...