Zum Inhalt springen
Registrieren

Trockenfutter einweichen?


Tanja81

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch nicht vom TF überzeugt. Es ist jedoch in manchen Situationen praktisch z.B. bei Reisen.

Wir barfen, was bei Reisen manchmal unpraktisch ist. Dann gibt es auch bei uns TF mit Hüttenkäse oder Wasser eingeweicht.

Eine zahnreinigende Wirkung kann aufgrund der viel zu kurzen Kauzeit gar nicht einsetzen.

Dies schaffen nur Knochen, Schweineohren usw. wo der Hund richtig was zu tun hat.

Manche Hunde habe jedoch ihr sogenanntes Halsgefühl, d.h. sie mögen es wenn das Futter im Hals weich abgeht. Hierbei hilft dann das einweichen. Und für die Hudis die nicht so gern und reichlich trinken sowieso........

Link zu diesem Kommentar
hütefux

Eine Stinknormale getrocknete Scheibe Brot reinigt sie Zähe aber TF sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich wage zu bezweifeln, dass eine trockene Brotscheibe die Zähne reinigt, dafür brauchts festeres zum Kauen (nicht nur zum 2 mal draufbeißen), Knochen Fleisch mit Fell.... Abgesehen davon ist das - wie beim Menschen- Veranlagung mit dem Zahnstein.

Meine bekommen morgens TF, hab ich noch nie eingeweicht. Ich glaube auch nicht, dass meine in den 2 - 3 sekunden, die sie zum fressen brauchen einen Unterschied merken würden.

Sinnvoll ist es natürlich bei Senioren mit Zahnproblemen oder überhaupt bei Zahn- oder Kiefeschmerzen (bei Hunden die nicht schlingen ;) )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...